Cthulhu: Baby's First Mythos

Name: Baby's First Mythos

Art: Illustriertes ABC für Cthulhu-Fans
32 DIN A5-Seiten, Softcover

ISBN: 1-93174-825-x

Preis: 5 Euro

Kontakt:
Z-Man Games
Homepage: www.drosi.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

So ungeschickt wie sich das jetzt anhören mag: mehr als ein nettes Durchlesen und Betrachten der Bilder hat dieses Heft nicht zu bieten. Und dennoch werden Fans des Cthulhu-Rollenspiels oder der Geschichten a la H.P. Lovecraft ihre Freude daran haben und es vielleicht als gelungene Investition betrachten!

Baby's First Mythos ist "nur" ein illustriertes Alphabet, wie man es von Literatur für Vorschulkinder kennt. Allerdings - und das ist die interessante Ausnahme - handelt es sich hier nicht um A wie Auto biw Z wie Zirkus, sondern um einen Querschlag durch den Cthulhu Mythos. Jedem Buchstaben wurde ein großer Name zugeordnet. Natürlich bekam Cthulhu das C ebenso wie A für Azathoth steht und B für Byakhee. Jeder Buchstabe ist auf einer eigenen Seite untergekommen und eine ansehnliche Schwarzweiß-Zeichnung Illustriert den Begriff und füllt das Wort mit Bedeutung. Zusätzlich findet man ein kleines Gedicht - einen Drei- oder Vierzeiler - das im Stil Lovecrafts' über das Wort referiert.

  • Kaufen?
  • Mehr zu Cthulhu?
  • Ich persönlich empfinde das Buch als kurzweilige aber einmalige Lektüre. Ein echter Mythos-Fan wird aber vermutlich mit mehr Begeisterung durch die Seiten blättern, sich an den Illustrationen erfreuen und die kleinen Gedichte laut rezitieren... auf das das Unheil über seine Schwelle kriecht.

    Dogio the Witch

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio