Battletech Hardware Handbuch 3067

Name: Hardware Handbuch 3067

Art: Quellenband für Battletech
226 DIN A4-Seiten, farbiges Softcover

ISBN: 3-89064-953-x

Preis: 25 Euro

Kontakt:
FANPRO: Fantasy Productions GmbH
Ludenberger Str. 14
Postfach 1416
40674 Erkrath
Homepage: www.FanPro.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Battletech - oder inzwischen muß man ja schon "Battletech Classic" sagen, erfreut sich weiter ungebrochener Beliebtheit. Daran konnte auch das aufstrebende "Mechwarrior - Dark Age" nicht viel dran ändern, das sich mit seinen vereinfachten Regeln, sehr an die jüngere Kundschaft wendet. Ganz wie zum Protest, wurden sogar viele alte Recken erneut motiviert, wieder einmal zum altbeliebten Battletech-Tabletop zu greifen und sich auch mal bei der aktuellen Produktpalette umzusehen, wo derzeit viele Neuauflagen und Nachdrucke erscheinen.

Das Hardware Handbuch 3067 richtet sich mit einem breiten Spektrum an Fahr- und Flugzeugen an die vielen Mechpiloten und Feldherren dort draußen, die zwischen den Gefechten einmal nachblättern möchten, was gerade aktueller Stand der Technik ist... und natürlich ob sich der eigene Fahrzeugbestand nicht noch sinnvoll aufstocken läßt, um ganz neue Strategien zu ermöglichen.

Auf 226 Seiten findet man etwa 100 Fahrzeuge mit Tonnage-Klassen zwischen 20 und 100 und einige Dinge, die dieses Schema locker sprengen: Schwere Transportraumschiffe wie den Leviathan, Landungsschiffe, Träger und Schlachtkreuzer. Am anderen Ende der Skala gibt es "leichte" Fahrzeuge wie Panzer und Luftraumjäger.
Vorgestellt wird jeweils der aktuelle Entwicklungsstand der Inneren Sphäre und der Clans.

Für BattleTech-Fans kommt das Lesen der Hardware Handbücher einer vorweihnachtlichen Katalog-Blätterei gleich. Glänzende, verträumte Augen, die über technische Daten huschen, aufmerksam die Konstruktionsskizzen und das Design begutachten und mit einem kritischen Blick auf die Tonnage die Aufstellung und den Ausbau überdenken.

  • Kaufen?
  • Infos zu BattleTech?
  • Fazit:
    Wer schonmal ein Hardware Handbuch gelesen hat, weiß was ihn erwartet. Am Stil dieser Bücher hat sich meines Erachtens wohl seit Anbeginn der Battletech-Aera kaum etwas geändert. Nüchterne aber aussagekräftige und detailverliebte Illustrationen, die manchmal auch die Kraft und Dynamik der Mechs gut vermitteln. Übersichtliche Präsentation der Technischen Daten, Spielwerte und taktische Spielhinweise. Altbewährtes, up-to-date!

    Dogio the Witch

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio