DSA: Im Rücken des Königs

Name: Im Rücken des Königs

Art: Soloabenteuer für Das Schwarze Auge
66 DIN A4-Seiten, farbiges Softcover

ISBN: 3-89064-380-9

Preis: 13,5 Euro

Kontakt:
FANPRO: Fantasy Productions GmbH
Ludenberger Str. 14
Postfach 1416
40674 Erkrath
Homepage: www.FanPro.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Im Rücken des Königs ist ein Einsteiger-Solo-Abenteuer. Auf 64 Seiten im schwarzweiß Druck beginnt die Handlung auf einem brennenden Bauernhof. Der Held muß ein Pferd aus der brennenden Scheune befreien.

Als schließlich auch noch die Tochter des Bauern verschwunden ist, muß ein wahrer Held sich auf der Suche machen. Die junge Dame wollte Hilfe holen und ist dabei vom Pferd gestürzt.
Nachdem man nun wieder zum Bauernhof zurück ist, kann der Held der nahegelegenen Stadt Havena einen Besuch abstatten. Doch nicht zu letzt auf Grund der Beschränkungen die durch ein Soloabenteuer aufgelegt sind, ist dieser Teil der schlechtest.
Als der Held zurück ist merkt, er dass etwas merkwürdiges auf dem Hof vorgegangen ist. Der Bauer hat einen Teil seines Grunde verkauft und kann sich nicht mal mehr erinnern, warum.
Nun sollte der Held sich auf den Weg machen. An seiner Seite ist immer die Bauerntochter.
Schließlich wird der Held noch ein Imanspiel besuchen, ein wilde Verfolgungsjagd durch die Straßen Havena durchführen und ein Dungeon betreten.

Es ist schwer ein Soloabenteuer zu beschreiben, ohne zuviel von dem Inhalt preis zu geben. Ich habe das Abenteuer am Karfreitag durchgespielt und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Der Weg zur Lösung ist aber sehr schwer und es gibt nur eine Möglichkeit zum Ziel.

Als Bonus hat der Autor noch auf den letzten Seiten die Anregung geschrieben, wie man das Soloabenteuer zu einem Gruppenabenteuer umwandeln kann. Da hätte ich es gut gefunden, wenn er auch gleich einen Bodenplan mit gezeichnet hätte.

Die Grafik und Illustration gefallen und passen zum umliegenden Text.
  • Kaufen?
  • Infos zu DSA?
  • Downloads zu DSA?
  • Fazit:
    So zwischendurch spiele ich recht gerne mal eine Soloabenteuer und dabei gehört für mich „Im Rücken des Königs“ zu den besseren.

    Thomas König

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio