Symbole-Katalog für Campaign Cartographer: Maps & More

Name: Maps And More - Symbol Catalog 1

Art: Erweiterung für Campaign Cartographer

Preis: 5 Euro

Kontakt:
Ralf Schemmann
Tel.: +49 (0)271 30 31 59 75
Fax.: +49 (0)271 250 81 47
Homepage: www.mapsandmore.com

Schreibstil & Qualität

-

Illustration & Aufmachung

-

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?


Klick für Vollgröße
Maps And More (www.mapsandmore.com) ist ein neuer Internetanbieter für Symbole und Kartengestaltung mit der Pro Fantasy Software Campaign Cartographer (CC2). Den meisten CC2-Usern ist der Mann hinter Maps And More Ralf Schemmann aus den NewsGroups mit Sicherheit bekannt. Schon seit einiger Zeit arbeitet er mit dem Programm und für Pro Fantasy.
Nun hat er seinen ersten eigenen Symbolkatalog fertig und bietet ihn zum Kauf an.

Dark Fantasy-Mountains heißt dieser Katalog und bietet 150 neue Symbole die natürlich kompatible sind mit CC2. Darüber hinaus halten sich die Symbole auch an den neuen Style, der uns Usern seit dem Symbol Set 1 so gefällt.
Das Thema des Symbolkatalogs liefert schon der Name "Dark Mountain" (Bild). Nicht erst seit dem Herrn der Ringe gibt es dunkle Berge in Fantasy-Welten. Bisher konnte ein Weltenbauern nur die sehr hellen Gebirgszüge aus CC2 nutzen oder er musste selbst welche zeichnen.
Dem wird nun professionell Abhilfe geschaffen. Viele Gebirge, die man bisher aus CC2 kennt sind nun auch in dunkel grauer Farbe zu bekommen.
Doch dass ist nicht alles. Sehr gelungen finde ich die Bauwerke in den Bergen. Da gibt es Festungen, Türme und riesige Burganlagen am Eingang eines Tales. Um diese nun in ein noch dunkleres Licht zu setzen, kann man sogar dunkle Wolken, Regen und Blitze hinzufügen, die ebenfalls in diesem Symbolkatalog zu finden sind.
Weitere Rezensionen:
  • Campaign Cartographer 2 PRO DE
  • Campaign Cartographer 2
  • City Designer 2
  • Dungeon Designer 2
  • Fractal Terrains
  • Realm Overseer 3D
  • Außerdem gibt es prägnante Bergformationen und -formen in den unterschiedlichsten Farbenvariationen.

    Fazit:
    Mit dem Dark Fantasy Mountain bekommt der Käufer 150 sehr schöne Symbole. Die 4,90 $ (ca. 5 Euro) scheinen auf dem ersten Blick sehr viel zu sein, doch wenn man schon mal wie versucht hat selbst Symbole zu erstellen, der weiß, wie zeitintensiv dieses ist. Daher ist der Preis gerechtfertigt und ich bin schon gespannt auf den nächsten Symbolkatlaog von Maps and More.

    Thomas König

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio