Vertigo

Name: Vertigo

Art: Roman für Shadowrun
386 DIN A6-Seiten, farbiges Softcover

Autorin: Maike Hallmann

ISBN: 3-89064-581-x

Preis: 9 Euro

Kontakt:
FanPro: Fantasy Productions GmbH
Ludenberger Str. 14
Postfach 1416
40674 Erkrath
Homepage: www.FanPro.com
EMail: Arnfried@-SPAMSCHUTZ-FanPro.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)

Lesespaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Vertigo, eine Katzenschamanin in Seattle, bewegt sich in einem riskanten Balanceakt zwischen zwei Welten: Der ihrer Eltern, gesetzestreuer Bürger, und ihrer eigenen, den Schatten. Bisher hatte sie bei diesem Spiel immer ungeheures Glück gehabt. Doch das scheint jetzt vorbei zu sein, denn ein alter Bekannter aus ihrer Vergangenheit macht aus der Jägerin die Beute. Aber zum Glück hat Vertigo noch Freunde, auf die sie sich verlassen kann.

Maike Hallmann knüpft in ihrem zweiten Roman an die Figuren aus Pesadillas an und erzählt aus der Sicht von Vertigo Steelfeather diese Geschichte, die zwar mit einem "normalen" Auftrag beginnt, dann aber einzig und allein auf Vertigo und ihre Beziehungen konzentriert. Sie versteht es wieder sehr gut, den Leser vom Weglegen des Buches abzuhalten und ihn mehr als einmal auf eine völlig falsche Fährte zu locken, wer denn jetzt der Übeltäter ist - bis das Rätsel dann kurz vorm Show Down gelöst wird. Er ist zwar längst nicht so spektakulär wie bei Deutschland in den Schatten oder der Drachenherz-Trilogie, hat dafür aber seinen eigenen Reiz, einen fast familiären Charme.

  • Kaufen?
  • Infos zu Shadowrun?
  • Downloads zu Shadowrun?
  • Dieser Roman ist für alle Shadowrun-Fans, die mal ein wenig ausserhalb von Hi-Tech-Einsätzen hantieren möchten, eine gute Möglichkeit, sich Kurzweil zu verschaffen. Für Spielleiter bietet er auch eine Reihe von Ideen, wie man seinen Spielern denn das Leben schwerer machen kann. Vor allem eine Idee hat es mir besonders angetan, ich denke ich werde sie in eine meiner nächsten Runden einbauen.

    Dirk Räder

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio