D&D3: Der Traumflüsterer

Name: D&D3: Der Traumflüsterer

Art: offizielles D&D3-Abenteuer
40 DIN A4-Seiten, farbiges Softcover
doppelseitige Farbkarte

ISBN: 3-93317-143-1

Preis: 13 Euro

Kontakt:
AMIGO, Spiel + Freizeit GmbH
Waldstraße 23-D5, 63128 Dietzenbach
Telefon 06074/3755-0, Fax 06074-375566
EMail: presse@-SPAMSCHUTZ-amigo-spiele.de
Homepage: www.amigo-spiele.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Das kleine Städtchen Brindinfurt ist der Schauplatz dieses Abenteuers. Die Gruppe erreicht den Ort während des Jahrmarkts und wird gleich Zeuge eines Angriffs von Werraten. Mutige Helden werden die Stadtwachen, die leicht überfordert scheinen, unterstützen und den Gegner in die Flucht schlagen.

Nun geht es daran, den Hintergrund aufzuklären. Hinter dem Anschlag stecken Hexenmeister vom Westhügel der Stadt. Diese behaupten zwar von einer unbekannten Macht, die im Traum mit ihnen spricht (daher der Titel des Abenteuers) gelenkt zu werden, aber ein Beweis bleiben sie dafür schuldig. Kurzum die Gefahr ist gebannt und die Bürger Brindinfurts veranstalten ein Fest für die Retter, die Helden.

Doch da haben sich die Helden zu früh gefreut. Kurz nach der Feier entgehen sie nur knapp einem Mordanschlag und auch der Baron samt Stadtwachen stellt sich gegen die Helden. Ist da noch eine andere Macht am Werk?

Der Traumflüsterer ist ein Stadtabenteuer für Charaktere der fünften Stufe, die am Ende des Abenteuers die siebte Stufe erreicht haben können. Auf 40 Seiten wird speziell für Neulinge das Abenteuer außerhalb des Dungeons einfach gestaltet. Zwar ist die Geschichte recht verworren, aber durch ein beiliegendes Flußdiagramm ist eine gute Handhabung gewährleistet. Insgesamt gibt es fünfundzwanzig Ereignisse, die in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt werden können. Die Beschreibung von Brindinfurt ist äußerst dürftig, aber das isz nicht weiter tragisch, da Brindinfurt ehe der Platzhalter für eine beliebige Stadt in der jeweiligen Kampagne ist. Die Karte, zweiseitig DinA4 in Farbe, stellt die Stadt, Straßenzüge und Gebäude dar.

  • Kaufen?
  • Infos zu D&D3?
  • Downloads zu D&D3?
  • Fazit:
    Nach den beiden Dungeon-Abenteuern "Zitadelle in ewiger Nacht" und "Die Schmiede des Zorns" geht es endlich raus aus dem Dungeon und rein in die Stadt. Der Wechsel von Hack und Slay ist sehr gut gelungen, so das man "Traumflüsterer" beruhigt empfehlen kann.

    Thomas König

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio