Spielsteine 2: Die Einsiedlerin

Name: Spielsteine 2: Die Einsiedlerin

Art: Einsteigerabenteuer für DSA 4
54 DIN A4-Seiten, farbiges Softcover

Autor: Florian Don-Schauen

ISBN: 3-89064-358-2

Preis: 10 Euro

Kontakt:
FANPRO: Fantasy Productions GmbH
Ludenberger Str. 14
Postfach 1416
40674 Erkrath
Homepage: www.FanPro.com
EMail: Arnfried@-SPAMSCHUTZ-FanPro.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Die Gruppe reist durch den Eisenwald, als sie auf eine Trollfamilie. Entgegen der allgemeinen Annahme sind Trolle gar nicht so böse und gefährlich und diese erst Recht nicht. Sie haben vielmehr ein Problem, dass die Abenteurer für sie lösen sollen. Das Tal, in dem die Trolle leben, wird von Geistern terrorisiert. Die Tiere sind verstört. Auch die sonst freundlichen Waldschrate verhalten sich nun feindlich.

Hinter dem Ganzen steckt der Druide Daliseon, der seiner Gegnerin der Einsiedlerin Norrigea, beweisen möchte, dass sein Glaube an die Urmutter Sumu ihm mehr Macht verleiht als der Glaube an die zwölf Götter. Die eigentlich Aufgabe ist es also die beiden Streithähne wieder zu beruhigen und so den Frieden in dem Tal wieder herstellen. Dabei werden die Spieler ein Gottesurteil ausführen und in einer alten Mine nach einer Axt suchen-.

"Die Einsiedlerin" ist das zweite Abenteuer der vierteiligen Spielsteinkampagne. Ziel dieser Reihe ist es einer unerfahrenen Gruppe die Welt Aventurien und die Regeln näher zu bringen. Aber das Abenteuer lässt sich auch ohne Probleme außerhalb der Kampagne spielen und kann auch relativ einfach in andere Welten transportiert werden.
Im Anhang befindet sich eine Karte der Mine, des Trolllagers und dem ganzen Silbertal.

  • Kaufen?
  • Infos zu DSA?
  • Downloads zu DSA?
  • Fazit:
    Auf 52 Seiten liefert der Autor ein gutes geradliniges Abenteuer, dass sich wohltuend durch seine friedliche Lösung von anderen Abenteuern abhebt. Deshalb ist der Anspruch, ein Einstiegsabenteuer für die Welt und das System zu sein, mehr als erfüllt. Viele neue Spieler werden durch die Würfelorgien bei den Hack und Slay-Abenteuern abgeschreckt, dass ist hier nicht so.

    Thomas König

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio