Vergessene Reiche: Die Bluthündin

Name: Ratgeber & Regenten 1: Die Bluthündin

Art: Roman aus den Vergessenen Reichen
370 DIN A5-Seiten, farbiges Softcover

Autor: Elaine Cunningham

ISBN: 3-93528-251-6

Preis: 10 Euro

Kontakt:
Feder & Schwert
Wasserwerkstraße 204, 68309 Mannheim
EMail: verkauf@-SPAMSCHUTZ-feder-und-schwert.com
Homepage: www.feder-und-schwert.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

-

Lesespaß & Nutzen

 :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Dunegeons & Dragons mal nicht von Heyne. "Hmm, laß dich überraschen..." war mein erster Gedanke als mir das Buch auf den Tisch kam. Als alter Fan von Dunkelelfen und Drachenlanzen war ich echt gespannt wohin Feder & Schwert uns da auf 368 Seiten entführt.

Elaine Cunningham, den meisten sicherlich schon bekannt schafft es, den Leser in die südlichen Regionen dieser Welt zu verschleppen. Nach einem wirklich phänomenalen und actiongeladenen Einstieg a la Indy Jones, widmet sich das Buch Matteo, einem Jordain-Schüler und dessen Entwicklung. Immun gegen Magie, ist es die Aufgabe der Jordain ihre Herrn und Meister zu beschützen und/oder gegnerische Zauberer auszuschalten.
Hierzu muß ein Jordain eine harte und entbehrliche Ausbildung über sich ergehen lassen. Doch durch das Treiben einer Bluthündin, eine Art magischer Anklägerin, Geschworener und Richterin in einer Person, wird Matteo und die Personen um ihn herum in einen Strudel undurchschaubarer Handlungen verstrickt, welche er ohne die Hilfe des geheimnisvollen Straßenmädchen Tzigone sicherlich zu seinem Ende geführt hätten.
So schafft er es aber an den Hof einer der bedeutensten Persönlichkeiten von Halruaa gerufen zu werden. Aber die Bluthündin bleibt ihm auf den Fersen und zwingt ihn zur Flucht. Verlassen von seinem Orden und auf der Suche nach Wahrheit betritt er den Sumpf von Akhlaurs.
Kaufen?
  • Avatar: Schattental (1)
  • Ratgeber & Regenten 1: Die Bluthündin
  • Ratgeber & Regenten 2: Das Wehr (R)
  • Infos zu den Vergessenen Reichen?
  • Mein Urteil: Schuldig!!!!!
    Fesselnde Fantasy, die einen das Erscheinen des 2. Teils herbeisehnen läßt. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Action, Charakteren und Details. Ein Stundenkiller sonder Gleichen.

    Lothar

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio