Eine Partie Schach um Ihr Leben ? (mag. Gegenstand)

Ein Schachbrett, mit "Ungeheuern aus der Gegend".

Ein hölzernes Schachbrett, das sich in der Mitte zusammen klappen kann. Wenn man es aufstellt, stehen auf der weißen Seite Figuren, die Monster aus der Gegend ähneln, die dem Benutzer "freundlich" gesinnt sind. Auf der schwarzen, Monster die dem Benutzer feindlich gesinnt sind. Je nach Gefährlichkeit stehen die Monster an passender Stelle (Ork = Bauer; Drache = Dame).

Der Benutzer ist der weiße König.

Nach dem Öffnen, muß eine Partie gespielt werden (das Brett kann wieder zugeklappt werden, die Figuren werden aber erst "geupdatet" wenn die Partie beendet ist). Verliert der Benutzer, so erleidet er Schaden (muß der Meister festlegen).

(BTW: Die Figuren sind animiert, und werden vom Benutzer durch Gedanken gelenkt. Die schwarze Seite wird vom Brett gespielt.)

Goetz Bock

[Nett ist es auch (war mal so in einer meiner Runden), wenn die eigenen Kameraden zu den "Spielern" auf dem Feld gehören und sich gegen die Monster beweisen müssen. - Dogio]

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio