Der Kuschantische Talmud (Diskussionsforum)

md_dktd.gif
Disputationen zwecks Erlangung der reinen und wahren
Lehre füur alle Zeiten, Wesen und Orte von M IDGARD

Beiträge an rabe@-SPAMSCHUTZ-chemie.fu-berlin.de

So, Leute, da bin ich nun wirklich. Das im MD#13 schon unter dem Stichwort "Talk!" aufgeführte war (bis auf die Ankündigung dieses Diskussionsforums) noch nicht von mir.

Ich habe mir erlaubt, den Titel dieser Rubrik etwas MIDGARD-passender zu gestalten. "Talk!" hörte sich da eher nach Internet, Unix oder sonstwonach an.

Zu vermelden gibt es auch, daß es mittlerweile noch zwei Leute gibt (Marc und Bernd,
march@-SPAMSCHUTZ-pool.informatik.rwth-aachen.de), die ein Diskussionsforum moderieren werden. Sie kümmern sich um alles, was mit Magie zu tun hat, ich erstmal um den Rest. Dabei will ich die Einschränkung machen, daß ich nur Dinge behandeln werde, die explizit mit MIDGARD zu tun haben. Immerhin ist dies das MD und nicht das RPGD oder so ähnlich.

Um das Gefusel der News zu umgehen, werde ich in jeder Ausgabe ein Schwerpunktthema setzen. Dies wähle je nach den mir zugekommenen Beiträgen aus. Dort sehe ich ja, was gerade "heiß" ist. Man steigert also die Wahrscheinlichkeit, daß ein Thema behandelt wird, indem man dazu Beiträge an mich schickt. Exotische und/oder sehr interessante Einzelbeiträge können dann natürlich immer noch außer der Reihe behandelt werden.

Die Reaktionen auf den Beitrag zu einem bestimmten Thema werden natürlich auch berücksichtigt (ebenfalls zu einem größeren Komplex zusammengefaßt).

Die z. Zt. heißen Themen sind die folgenden:

Genug für die Abhandlung eines dieser Themen ist noch nicht zusammen. Somit bitte ich Euch also nun, schreibt, wenn Euch zu diesen (und natürlich auch anderen) Themen etwas auf der Zunge brennt.

Die einschlägigen Newsgroups überwache ich übrigens auch, falls dort etwas auftaucht, was in diesem Forum Verwendung finden könnte.

In Erwartung einer überquellenden Mailbox (unser Rechnercluster hat dafür noch GB-weise Platz)...

md_rabe.gif

Björn "Rabe" Rabenstein

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio