TALK ! - Der Diskussions-Moderator !

md_dktd.gif

Diskussionsforum, moderiert von >> Rabe << Björn Rabenstein

Eine freudige Botschaft ereilte das lang geschundene Team tapferer MD-Helden: Björn Rabenstein hat sich bereit erklärt den ersten Moderator zu stellen...

" High Leute !

Ich hab es mir überlegt: Wenn Ihr noch jemanden sucht, der das moderierte Diskussionsforum innerhalb des MD macht, dann bin ich das jetzt! Ich finde die Idee nämlich sehr gut und will nicht, daß die untergeht, nur weil sich niemand findet, der das macht. Ich kann zwar nicht absolut regelmäßige Arbeit versprechen, aber doch zumindestens 90% der Ausgaben dürfte ich bestücken können. [hört, hört !] Ich schlage vor, daß es zu Beginn keine Themenvorgabe gibt. Schreibt einfach ins MD, daß man an meine EMail-Adresse seinen Senf schicken soll, ich ordne und kommentiere das thematisch. Wenn die Themenbreite zu sehr ausufert, dann kann ich immer noch Schwerpunktthemen für bestimmte Ausgaben setzen.

Tschüs !

Björn Rabenstein "

[Nun ist die Basis geschaffen, Diskussionsergebnisse zu verewigen. Es liegt in Zukunft an Euch, Euere Postings in den News unserem "Rabe" zukommen zu lassen. Macht einfach ein Crossposting jedes Textes zum Thema Midgard an Björn (einfach = Alias "Rabe" installieren). Falls ihr noch Themen im Hinterkopf habt, etwas zu Diskussionen sagen wollt oder selbst ein Thema moderieren wollt (heißt zu einem Thema Informationen sammeln und schließlich als Text posten), meldet ggf. Euch bei uns oder Rabe, damit wir es bekanntgeben. - Dogio]

Dazu Georg Seipler:

" Zu Euren Diskussions-Gruppen-Leitern:
aus meinen eigenen Erfahrungen mit Mailing-Listen sei gesagt, daß ich die Form die Ihr gewählt habt ziemlich klasse finde ...

es ist mal was anderes als eben die üblichen Diskussionsforen wie News oder besagte Listen ... also würde ich Euch vorschlagen es eben nicht aufzufasern und Leute da rumdiskutieren zu lassen (womöglich noch mit unterschiedlichen "Redakteuren") Regelfragen sind O.k. (hab ja selber eine) Antworten muß man halt abwarten bis zum nächsten Digest ... "

[Interaktiv ist das MD ohnehin. Die "gute" Moderation einer Diskussion sorgt dafür, daß dem Leser beim Lesen des "fertigen" Artikels (der aus gesammelten & gefilterten Mails besteht) Wissen vermittelt wird, das sonst in der Leere des Internets verloren gegangen wäre. - Dogio ]

md_rabe.gif

Björn "Rabe" Rabenstein

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio