Mirakel Nr. 3

Name: Mirakel #3

Art: universelles Rollenspiel-Fanzine
64 A5-Seiten SW

Preis: 3.-DM (+1 DM Porto)

Kontakt:
Martin Becker
Reventlowstr. 1
25335 Elmshorn
EMail: Mirakel@-SPAMSCHUTZ-firemail.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)
Illustration & Aufmachung
 
 :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Aller guten Dinge sind drei - und dem ist auch diesmal so, denn gerade erschienene Fanzine Mirakel macht auch dieses Mal wieder eine gute Figur.

Mit 64 A5-Seiten ist es für 3.-DM angenehm umfangreich geworden und der Inhalt wurde gut mit amüsanten wie sinnvollen und vor allem lesenswerten Artikeln gefüllt. Da wäre...

Technisches
Die Mirakel hat leider nur eine sehr durchschnittliche Druckqualität. Dadurch kommt das blasse Cover und auch die Illustrationen im Innenteil erscheinen dadurch nicht optimal umgesetzt. Davon abgesehen, handelt es sich bei den Illustrationen um einen sehr fannischen Stil, der an "Skizzen bei der Rollenspielrunde" erinnert. Ich denke an beiden Punkten sollte man noch arbeiten, um dem guten Inhalt gerecht zu werden.

Fazit:
Die Mirakel ist ein sehr gutes universelles Fanzine, was Inhalt und Engagement angeht. Die leider nicht zu übersehenden Schwächen liegen bei Druck und Illustrationen. Diese Schwäche könnte man durch bessere Auswahl der Illustrationen, bzw. deren Optimierung für den Druck - das heisst: nur noch Schwarzweiß-Grafiken - am besten Tusche - verwenden (keine Graustufen/Farbbilder).

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio