Psycho-Express

md100258a.jpg
Name: Psycho-Express

Art: Deutsche Erstveröffentlichungen
auserlesener Horror-Stories von Kim Newman,
Richard Laymon, Terry Lamsley, S.P.Somtow,
Steve Rasnic Tem, Nicholas Royle,
Michael Marshall Smith u.a.
Paperpack, 180 Seiten A5/SW, farbiges Softcover

Preis: 20 DM

ISBN: 3-932171-23-3

Kontakt:
Blitz-Verlag, Postfach 1168, 51556 Windeck
Fax: 02681/989901
EMail: Info@-SPAMSCHUTZ-Blitz-Verlag.de
Homepage: www.Blitz-Verlag.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)

Lesespaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Diese hervorragende Sammlung von Kurzgeschichten aus den Bereichen Psycho, Horror, und Grusel bietet eigentlich für jeden etwas, der nur entfernt Interesse an solchem Stoff hat. Zwar wird jeder Leser für sich ein paar Lieblinge finden aber gerade da macht ja eine vorzüglich zusammengestellte Sammlung aus, nicht wahr?
Allerdings macht es einem eine solche Sammlung schwer, dem Leser einen umfassenden Überblick zu geben, damit er sich selbst ein gerechtes Urteil fällen kann, ohne bereits im Vorfeld zu viel über den Inhalt einzelner Episoden zu verraten. Als Tip für Splatter- und Gore-Fans seien an dieser Stelle daher nur die Titel Der Pelzmantel und Summertime genannt.

Insgesamt ist der Mix sehr gelungen, mit Geschichten, die an die Bücher des Blutes von Clive Barker erinnern - aber auch für Fans von nicht ganz so hartem Tobak bietet es genug hervoragenden Lesestoff.
Somit wird wohl kaum ein Leser enttäuscht vom Kauf weiterer Bände aus der Edition Metzgenstein abzusehen.

Fazit:
Weiter so! Solche Sammlungen, die ganz offensichtlich mit Sachverstand und Hintergrundwissen zusammengetragen wurden, sind leider noch viel zu selten auf dem deutschen Markt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Leo

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio