Elfenzauber

MondstrahlschwertKreation / Kampf
Stufe 44 APZd 10 sec
Ausf. phk / manRW-Wb: ZWd: variabel
Aus dem Licht des Mondes geformtes, gelblich schimmerndes, federleichtes Langschwert. Es kann nur bei Nacht und Mondschein erschaffen werden. Die normale Wirkungsdauer beträgt 2 Minuten, kann aber um jeweils 2 Minuten für 2 AP verlängert werden. Das Langschwert zählt als magische Waffe mit Angriff +1 und Schaden 2W6
FP 750 Grund für Elfen, Standard für PT, PC, Hx Ausnahme PK, Ma,

LuftschildKreation / Schutz
Stufe 44 APZd: 1 sec
Ausf: phk / manRW -Wb: ZWd: 10 min
Der Zauber erschafft in der Hand des Anwenders einen unsichtbares Schild aus komprimierter Luft. Der Schild wird wie ein normaler kleiner Schild gehandhabt. Zusätzlich fängt es feindliche, physikalische Magie auf, wird aber zerstört, wenn der EW : Zaubern des Angreifers höher liegt wie der EW : Zaubern Luftschild. Um den Schild zu erkennen, muß einem Angreifer ein EW : Wahrnehmung + 2 gelingen. Mißlingt der EW, gilt der Angreifer in der ersten Kampfrunde als überrascht, wenn sein Angriff scheinbar in der Luft aufgehalten wird.
FP 500 Grund für Elfen, Standardzauber für Elementarbeschwörer Luft

Innere MachtZweig der Macht
Stufe 50 APZd: 30 sec
Ausf: psy / mentRW -Wb: ZWd:
Dieser Zauber gilt als sogenannter Rettungszauber, wenn der Zauberer auch noch mit Null AP zaubern will oder muß. Will er auch jetzt noch Magie anwenden, hat er die Möglichkeit, die letzten verborgenen Kraftreserven seines Körpers zu mobilisieren. Für jeden aufgewendeten LP erhält er 5 AP, danach ist aber ein PW : Ko/2 notwendig. Mißlingt der PW, verliert der Zauberer die aufgewendeten LP permanent. Nach Verbrauch der so gewonnenen AP ist ein PW : Ko notwendig, bei dessen Mißerfolg der Zauberer für 1W6+2 Stunden in Bewußtlosigkeit fällt.
FP 3000 Grund für Elfen; Standard für PW, PH, Dr, Hx, Hl

Hände der ErdeElemente / Verwandlung
Stufe 44 AP je WesenZd: 10 sec
Ausf: phk / verbRW 10 mWb : bis zu 10 WsWd 10 min
Unter dem Ziel des Zaubers wachsen irdene Hände aus dem Boden und greifen nach den Knöcheln des Opfers. Bei Erfolg des WW:phk Res., aber geringer als der EW des Zauberers, ist nur ein Bein umklammert. Bei einem Mißerfolg gelten beide Beine als umklammert. Eine Befreiung ist mit einem EW : HGW (bei zwei gebundenen Beinen) oder einem EW : St mit WM +20 (bei einem gebundenen Bein) möglich. Eine Hand wird zerstört, wenn ihr mehr als 25 Schadenspunkte zugefügt werden.
FP 1000 Grund für Elfen, , Standard für Dr, Sc; Ausnahme für PF

LichtnetzKreation / Kampf
Stufe 55 APZd.: 10 sec
Ausf: phk / manRW 20 mWb: 1 WsWd: variabel
Dieser Zauber ist nur am Tage bei Sonnenschein anwendbar. Aus purem Licht webt der Zauberer ein Netz, das sich über das Opfer stülpt, dem ein WW : phk. Res. mit WM -4 zusteht. Dem Opfer geschieht nichts, solange es nicht versucht, dem Netz zu entkommen. Wehrt sich ein gefangenes Wesen gegen das Netz, erleidet es pro Runde 1W6 AP Verbrennungsschaden. Die Wirkungsdauer beträgt 2 min und ist mit je 3 AP um 2 min verlängerbar. FP 2000 Grunf für Elfen; Ausnahme für PH

SphärenlaufZweig des Wissens
Stufe 56 APZd: 1 min
Ausf: psy / manRW var.Wb: ZWd: var
Der Zauberer kann sich selbst mit seiner Ausrüstung in eine andere Dimension versetzen. Die Wirkungsdauer beträgt 1 min und ist für 2 AP um 1 min verlängerbar, dadurch steigt auch die zurücklegbare Entfernung. Der Zauberer kann sich hiermit durch Mauern hindurch bewegen, die für ihn in der anderen Dimension nicht vorhanden sind. Seine Bewegungsweite gilt als RW des Zaubers. Vorsicht : pro Minute steigt die Gefahr von anderen Dimensionbewohnern entdeckt zu werden um 10 %.
FP 2000 Grund für Elfen; Standard für Ma, Hx, PW ; Ausnahme für PH, PK, PT

Bruder der BäumeZweig des Wissens
Stufe 44 APZd.: 30 sec
Ausf: psy / manRW BWb: 1 ObjWd: var.
Bei Berührung eines Baumes, unter Einsatz des Spruches, kann sich der Zauberer mit dem Baum unterhalten. Eine Frage und Antwort dauern 10 - 30 min, Bäume denken langsam. In der Regel können Pflanzen über den Boden und andere Pflanzen in ihrer Umgebung Auskunft geben, nehmen schnelle Vorgänge, wie etwa das Vorrübergehen von Tieren und Menschen, aber nur begrenzt wahr. Umstehende hören nichts von dem Gespräch, der Zauberer muß dabei immer in Kontakt mit dem Baum bleiben.
FP 250 Grund für Elfen, Dr, Standard für PW, PF, Sc (Wald), Hl

Gestalt des Grauen JägersVerwandlung
Stufe 56 APZd.: 20 sec
Ausf: phs / matRW - Wb: ZWd: var.
Der Zauberer legt sich ein Wolfsfell um und verwandelt sich nach Ende des Spruches in einen großen, grauen Wolf. Eine Rückverwandlung ist jederzeit möglich. Kleidung und Ausrüstung verwandeln sich nicht mit. In der Wolfsgestalt hat der Zauberer die Werte eines solchen Tieres (vor allem Angriff, Abwehr , B, Geruchs-sinn) aber seine eigene Intelligenz, LP und AP. Eine Wirkungsdauer ist nicht vorgesehen, sie liegt im Ermessen des Anwenders. Für jeden Tag, den der Zauberer in Wolfsgestalt verbringt, erfolgt eine kumulative WM von + 5 auf seine Intelligenz, auf die er vor der Rückwandlung einen PW ausführt. Bei einem Mißerfolg gibt es einen großen Wolf mehr im Wald!
FP 1000 Grund für Elfen , Sc (Wald, Steppe) Standard für Dr

Fluß der KraftHeilung
Stufe 4var. APZd: 10 sec
Ausf.: phs / manRw BWb: 1 WsWd: -
Der Zauberer kann willentlich LP und AP von sich auf andere Personen übertragen. Der Menge sind keine Grenzen gesetzt. Der Verzauberte kann dadurch aber nie mehr LP und AP erhalten, als sein persönliches Maximum. Die Anwendung heilt keine Wunden oder Verletzungen, sie stärkt lediglich den Körper.
FP 2000 Grund für Elfen, Hl Standard für Dr, Sc Ausnahme für PRI

Michael, Grandmaster of Arcana

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