RatCon
2000

[drei Gewinner des Miniaturen-Wettbewerbs]

Na, die FanPro-Haus-Convention wollte ich mir nun doch auf keinen Fall entgehen lassen. Immerhin inzwischen der größte deutsche Rollenspiel-Con, was aber auch bei der Fangemeinde des Verlags und der wirksamen Platzierung von Con-Werbung in nahezu allen verlagseigenen Publikationen kein allzu großes Wunder ist. So war es auch kaum verwunderlich, daß am Samstag, als ich um 15:00 Uhr ankam, die Räumlichkeiten bereits ziemlich gut gefüllt waren. Zum Glück war das Wetter zu diesem Zeitpunkt sehr gut, so daß viele Menschen an die frische Luft flüchten konnten - denn trotz der eigentlich überall geöffneten Fenster, stand die schwüle Luft in einigen Räumlichkeiten und sorgte für spontane Schweißausbrüche bei Standpersonal (z.B. Truant, Feder&Schwert, Spielzeit, GFR, Fanziner uvm.), Spielgruppen und Vorübergehenden.

Das Angebot an Spielrunden war gigantisch und verteilte sich über die weitläufigen Räumlichkeiten des Jugendtreffs und die im Innenhof aufgestellten Riesenzelte. Bei der Tombola (hab ich leider verpaßt) und dem kostenlosen Glücksrad (Stempel auf Eintittskarte) konnte man wieder mal dafür sorgen, das die Fanpro-Lager von so "lästigem Ballast" wie Warzone-Boxen (Neupreis mal 150.-DM!), Xena-Spielen und Wunderwelten-Paketen befreit wurden.

Natürlich spielte FanPro seine Trümpfe voll aus und wartete mit einer Reihe von Workshops und Podiumsdiskussionen auf, in der die Fanpro-Autoren, aber auch Leiter der Arbeitsgemeinschaften (z.B. Thorwal) Rede und Antwort standen. Neugierige konnten an einigen Wänden die ersten Entwürfe der neuen Myranor (Güldenland)-Publikationen entdecken. Daneben gab es zahlreiche Illustrationen (meist von Caryad) zu bewundern, die die Bewohner des neuen High-Fantasy zeigten. Aber auch Shadowrunner und Battletecher kamen klar auf ihre Kosten.

Bilder lassen sich durch draufklicken vergrößern!


vlnr.: Spielrunden im Zelt | Myranor-Preview | obere Stockwerke


vlnr.: Händler satt und genug... Larp | Feder & Schwert | Spielzeit!


vlnr.: GFR e.V.-Stand | Battletech-Liga | Entspannen im Cafe


vlnr.: Crimson Skies-Runde | zweimal Tabletop (Warzone und Chronopia)
Fearless wurde in den oberen Etagen angeboten, in der Gartenhalle
wurden Armalion, Warzone und Chronopia gezockt.


vlnr.: der Truant-Stand | Shadowrun im Keller | der hübsche Fanzine-Stand

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio