Thorwal Standard Nr. 13

md100178a.gif
Name: Thorwal Standard Nr. 13

Art: DSA-Magazin, 84 Seiten, Softcover, SW
Preis: 6,80 DM (Abo: 4x zus. 25.-DM)

Kontakt:
Ragnar Schwefel
Bastianstr. 24
13357 Berlin
Homepage: www.Thorwal-Standard.de
EMail: ragnar.schwefel@-SPAMSCHUTZ-gmx.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Kompatibel zu Midgard

 :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?Kaufen?

Was kann man zu diesem Fanzine am besten noch sagen? Seit einigen Ausgaben schreibe ich stets auf's neue, daß DSA-Fans hier eine gesunde Mischung aus gut ausgewählten Informationen und Spielmaterial finden, die mit einer Priese Humor versehen, ein unterhaltsames Programm bilden.
Für die inhaltliche Qualität und ordentliches Layout sorgen die prüfenden Augen von Ragnar und Michelle Schwefel.
Ein weiteres, sicherlich sehr gutes Argument ist, daß inzwischen alle älteren Ausgaben restlos ausverkauft sind, beachtlich wenn man von einer Auflage zwischen 800 und 1000 Stück ausgeht. Unter DSA-Spielern ist der TS inzwischen längst kein Geheimtip mehr, dafür kennen und mögen ihn zu viele.

Bevor ich jetzt noch anfange zu sabbern, erzähle ich lieber noch schnell, was die vorliegende Ausgabe neues bringt.
Wie gehabt bringen die festen Rubriken Thorwal Standard, Der (wahre) Bote, Söldner heute und der Rommilyser Landrufer teils recht humorlastige Neuigkeiten aus dem Nähkästchen. Als Specials gibt es Die Rückkehr (Szenario, 4 Seiten) und Das Kind der Sonne (Abenteuer, 22 Seiten).
Seinem Namen wird das Magazin durch diverse Regional-Artikel gerecht: Landkarten, Regionalbeschreibungen und Neuigkeiten aus der Region.

Technisches
Ansich ist das Layout des TS durchgehend ordentlich. Leider hat diesmal der Drucker Mist gebaut und so erwecken einige Zeichnungen (gerade auch die Karten) einen wenig professionellen Eindruck. Das Problem wurde aber erkannt und wird demnächst, sagen wir mal, beseitigt.

Fazit:
Trotz teils schwachem Druck bekommt man mit dem TS hervorragendes Material. Wer Thorwaler und ihren Humor mag, wird den TS lieben. Aber auch alle anderes DSA-Fans kommen voll auf ihre Kosten.

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio