Phantastik 2001 - Kalender

md100177a.jpg
Name: Phantastik 2001

Art: Taschenkalender
242 DIN A6-Seiten
(SW, Softcover farbig)

Preis: 14,- DM

Kontakt:
PEGASUS SPIELE GmbH
Straßheimer Str.2
61169 Friedberg
Tel. 06031/7217-30, Fax 06031/7217-17
EMail: verlag@-SPAMSCHUTZ-pegasus.de
Homepage: www.phantastik-kalender.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Welche Qualitäten muß ein Taschen-Kalender eigentlich erfüllen?

Okay, die ersten Kriterien hat der Kalender ganz ordentlich gemeistert, obwohl mir schon teilweise die allerorten präsente Werbung (15 Seiten) leicht auf den Keks ging, weil diese sich vor allem in den 'Randgebieten' konzentriert.

Kommen wir zum zweiten und eigentlich auch entscheidenden Punkt:

Warum sollte ich als Rollenspieler, bzw. Phantastik-Fan, gerade diesen Kalender zulegen ?

Technisches:
Der PK ist ordentlich gebunden, sauber gedruckt und ansprechend gelayoutet. Kleinere Layout-Schnitzer kann das geschulte Auge zwar finden, diese sind aber rein kosmetischer Natur und sollten den normalen Benutzer kaum stören.

Fazit:
Der Phantastik 2001 ist eine schöne Sache, vor allem für alle die mal aus dem verstaubten Mief ihrer langjährigen Rollenspielgruppe herausschauen wollen - die zahlreichen Szeneartikel und Kontaktadressen (Zeitschriften und Vereine), sollten reichlich Auswahl für jeden Suchenden bieten.
Man bekommt einen gut benutzbaren Kalender und einen ganzen Haufen guter Artikel und Illustrationen für's Auge und zu guterletzt ein kleines Goodie mit dem man sich als Phantastik-Fan identifizieren kann.
Den Preis als billig zu bezeichnen wäre gelogen, aber er liegt mit 14.-DM durchaus im üblichen Bereich für solche Publikationen und außerdem genau im Geburtstagsgeschenk- oder Mitbringselbereich.

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio