Thorir Thorinson - Ein etwas anderer Midgard-Charakter

Heute wollte ich Euch mal meinen Lieblingscharakter vorstellen, der leider in Rente gegangen ist, da die Ywerdon-Kampagne abgebrochen wurde, an dem er beteiligt war ;(. (Für Regelfanatiker => Dies ist ein Kampagnencharakter .... er hält sich in vielen Teilen NICHT ans Regelwerk, mit voller Absicht !) Er ist speziell auf die anderen Charaktere abgestimmt, um diese optimal zu ergänzen (insg. waren es mit ihm 4). Die Charaktere hatten bewußt keine feste Charakterklasse, es waren alles Individualisten bei den es mehr auf deren Geschichte und pers. Neigungen ankam. Aber genug gesülzt :

Thorir Thorinson - Abenteurer (Spaemann/Seewolf -> Waeland-Quellenbuch)

Grad 5 - Rasse Zwerg
Spezialisierung Schlachtbeil
Herkunft: Wäland/Dvarheim
Glaube: Lishandi (wF)
Stand: Volk
Alter: 52 Jahre
Gestalt: Dick (7)
Gewicht: ujujui
Größe: 1, 44 Meter
Beruf: Zimmermann (BEW:14)
Sprachen: Welska4, Erainisch4, Twyneddisch4, Zeichensprache2

St 94 Ge 89 Ko 100 In 76 Zt 91 Au 33 pA 21 Sb 65 Kraftakt 9%
HGW 80 RW 80 B 22 Gift 75 Psy +16 Phy +18 Phk +12
LP 22 AP 31 GFP 3585 noch ZEP 118

Angriffsrang: (gegen leichte/schwere Rüstung)
Schlachtbeil 60 +1 / -2
Streitaxt 80 +0 / +0
Dolch 100 -2 / +2
Waffenl. K. 100 -2 / +2
Bogen 80 - / -

Boni:
Aus +6 Schaden +2 Ang +0 Abw +1 Zbr +2 psy +4 phs +4 phk +0
Abwehr +14 (+13 Gerüstet und Bewaffnet)
RK = KR, Helm mit Nackenschutz aus Leder

Fähigkeiten:
Klettern +12, Überleben (Gebirge/Schnee) +6, Reiten +12, Nachtsicht (angeboren), Schlittenfahren +12, Wissen v.d. Magie, Schwimmen +15, Runenwurf, Seilkunst +12, Lesen/Schreiben (Waelisch/Runen), Sagenkunde +8, Athletik +1, Laufen +2, Lesen v. Zauberschrift, Trinken +12, Faustkampf, Kampf zu Pferd, Kampf zu Schlitten, Himmelskunde, Landeskunde (Waeland) +7, Beidh. Kampf -4

Waffen:
Schlachtbeil +9 1w6+5
mag. Schlachtbeil (+2/+2) +11 1w6+7
Streitaxt +9 1w6+3
waffnl. Kampf +9 1w6-1
Dolch +7 1w6+1
Bogen (Zugstärke !) +7 1w6+2

Zauber:
Austreibung des Bösen (Runenstab)
Bannen v. Dunkelheit (Runenstab)
Erkennen v Zauberei (Siegel)
Kälteschutz (Siegel)
Macht über das Selbst (Siegel)
[JaJa, auch die gibbet so nicht in den Regeln, schreib mir, wenn Du genaueres wissen willst]

Und jetzt das eigentlich Wichtige:

Die Charakterzüge der Spf:

Was mag ich gerne ?

  • Eine gute Pfeife, einen Krug Bier, bevorzuge allerdings Met
  • Gebirgslandschaften
  • Einen klingenden Geldbeutel
  • Mit meinem Dickkopf dem Gegner die Nase tiefer ins Gesicht drücken
  • Vidhingfahrten und überhaupt die See (dann wird mir richtig kribbelig in den Füßen und Fingern)
  • Welche Dinge verabscheue ich ?
  • Regenwetter (Ich werde davon melancholisch und mürrisch)
  • Feiglinge
  • Welches ist meine pers. Phobie ?
  • Berggipfel ( ich bin es gewohnt IN Bergen zu leben, aber nicht AUF !)
  • Und damit verbunden habe ich panische Höhenangst
  • Das ich meine Füße sehen kann (weil ich zu viel abgenommen habe)
  • Panische Angst vor Baumkämpfern
  • Furchtbare Angst vor einem Pr/Kr mit Tierschädelhelm (drei Hörner), Katana , Jagdhorn und dessen Hornstoß
  • Was sind meine charact. Stärken ?
  • Ziemlich Trinkfest
  • Freunde sind mir sehr wichtig: man kann sich auf mich verlassen
  • Kämpfe wie ein Fels in der Brandung
  • sehr Religiös
  • Was sind meine charact. Schwächen ?
  • Mich treibt es immer wieder zur See (Wie sich das gehört !)
  • Nicht immer der beste Zeitgenosse (ausgesprochen dickköpfig, aufbrausend gegenüber der Obrigkeit (Wenn's nicht die meines Volkes ist), bei Regenwetter sehr störrisch und mürrisch, ich kann aber anders, WENN ICH WILL)
  • Habe Angst vor dem Klabautermann
  • Wie sehe ich genau aus ?
    Klein und unheimlich breit und dick, ich habe eine Knollennase und mittelgroße Ohren, die in einem sonst knorrigen Gesicht, teilweise von meiner dunkelroten Haartracht (polang, zum Zopf geflochten) verdeckt werden, darunter beginnt ein langer, gutgepflegter Bart, der auch teilweise Zöpfe beinhaltet (Mein ganzer Stolz!). Ich habe braune, aufgeweckte Knopfaugen. Um den Hals trage ich an einer Lederschnur einen Bergkristall, ein Zeichen Lishandis, der Bewahrerin, das die Ewigkeit ihrer Schöpfung und ihres Schutzes symbolisiert. Ich trage eine prächtige Kettenrüstung über einem dicken Lederwamms, daß mit Schafsfell dick gefüttert ist. Dazu trage ich eine passende Lederhose, die ebenfalls auf die gleiche Art und Weise gefüttert ist. Unter dem Kettenhemd sieht man eine Lederschürze hervorlugen, in der allerlei verstaut ist (Taschen befinden sich unter der Schürze). Das gesamte Leder ist einheitlich hellbraun gehalten . Im prachtvollen Waffengürtel hängt eine ebenso prachtvolle Streitaxt und ebenso ein kurzer, mit breiter Klinge versehener Dolch. Über dem schweren, aber aus Leder höchster Qualität, gearbeiteten Rucksack, liegt über die Schulter gehängt, ein kurzer Bogen, ein Lederköcher und ein Seil. Das Auffäligste ist allerdingst das lässig auf die Schulter geschwungene Schlachtbeil, das ebenso schlachterprobt aussieht, wie der Mann und das schwerbeladene zottige Pony, das er am Zügel führt.
    Was mein Charakter vor der Kampagne erlebte:
    Ich wurde in Dvarheim, Wäland geboren. Bei meinem Vater, Thorin Oakshield lernte ich den Beruf des Zimmermanns. Er versorgte die heimischen Stollen mit Abstützvorrichtungen. Von meiner Mutter, Elan Thrainslaughter, die Tochter einer Späkona, lernte ich unter anderem auch die Kunst des Runenwurfs und wurde mit unserer Schutzgöttin, Lishandi, der Bewahrerin vertraut gemacht. Um die Kunst des Zimmermanns zu verfeinern, trat ich im jungen ALter von 30 Lenzen die Reise nach Boras an, eine Hafenstadt der Langbeine. Ich fand dort Tätigkeit bei dem aufgeschlossenen Schiffsbauer Astryd Styrdson. Meine erste Vidhingfahrt lernte mich das Meer zu lieben. Die Möwen wurden meine Freunde, die mir viel von fremden Ländern erzählten und so das Fernweh in mir weckten. Ich begann es zu lieben, wenn mir die Gicht ins Gesicht schlug. Kein Schiff war vor dem unseren sicher. Manch einer bekam mein Beil zu spüren. Als wir eines Tages in den River Runan einfuhren, wurde unser Schiff mit Brandpfeilen durch die Stadt Cuanscadar beschossen und versenkt. 18 Mann der Besatzung fuhren auf gen Walhalla und der Rest wurde gefangengenommen und wegen schweren Raubmordes an zahlreichen Erainnischen Händlern zum Tode verurteilt. Loki nahm sie mit sich. Ich wurde im Tosen der Frühlingsstürme übersehen und konnte mich ans Ufer retten bevor ich ins offene Meer hinaustrieb. Von dem Schicksal meiner Kameraden hörte ich erst später. Ich wanderte zur wälischen Ansiedlung Tan Bier südlich von Quihpur um dort mit dem nächsten Schiff Heimwärts zu fahren. Zuhause nahm ich mir meinen treuen Gefährten "Jumper" und fuhr zurück, um dieses wunderbare Land zu erkunden.

    "Jumper" - Typ: Schlachtpony

    Int t70, HGW 81, RW 61, B 42

    Gift 37 psy +11 phy +13 phk +11
    Sprungkraft +4, Wendigkeit -2, Vertrautheit 0, Ruhe -1

    Hufschlag +6 1w6+1

    Abwehr +12, Rk = TR, Lp 14, Ap 19

    Und hier endet er ... schreibt an mich, wenn ihr Fragen habt. Im Ganzen soll dies eine Anregung sein, seinen Charakter auszuarbeiten und ihm Lebendigkeit zu verleihen.

    Thorir Thorinson alias

    md_pill.gif

    Pille

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio