Ein Leben nach dem 7. Grad ?

(Auszug aus dem Midgard-FAQ. Moderiert von: Hendrik S. Röpcke)

Problem: Ist Midgard über Grad 7 noch spielbar/realistisch?

Lösung: J.E. Franke teilte mir dazu persönlich mit: MIDGARD ist eigentlich nur bis zum 7. Grad geeignet. Wer bis hier gekommen ist, sollte die Figur pensionieren und wieder von vorne anfangen. Dieses wird auch von der GILDENBRIEF-Redaktion so veröffentlicht.
Dazu meint Viola:
"Ich finde die Behauptung, man könne Midgard nur bis zum 7. Grad vernünftig spielen recht erstaunlich. (Siehe diverse Postings / News) Grade ab Grad 7 wird's doch erst richtig lustig ! Klar, das mit den Lernregeln wird etwas schwierig, aber wir haben es so angepaßt, daß der Geldanteil einfach noch deutlich niedriger als 1/3 werden darf, und die Zeit nicht ins Astronomische wächst... Dazu würden mich mal ein paar andere Spielermeinungen interessieren.
Anderes: Wieviele Stunden pro Woche / Abende pro Woche wird gespielt ? Und: (was mich mal sehr interessieren würde): Auf was für einem Grad sind die Figuren ?"

Viola Krings

Caldron (Assassin-Magier/11):
Jaja, damals war ich noch jung und jagte jedem Rock hinterher *keuch*

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio