Grimmzahns Fallen (Spielleiter-Hilfe)

Direkt aus den News gefiltert... Es sind Antworten auf die Frage nach den Fallenbüchern. Ich habe, weil ich sie ebenfalls besitze und sehr gut und lustig finde, für Euch mal das wichtigste zusammengeschnippselt... --Dogio
Titel ? - ISBN ? - Preis ? ca.

Grimmzahns Fallen - ISBN 0-940244-75-6 - 30 DM
Grimmzahns Fallen ZWOOOH! ISBN 0-940244-78-0 - 30 DM
Grimtooth's TRAPS - ISBN 0-940244-87-8501 - In USA $9.95
Grimtooth's TRAPS TOO - ISBN 0-940244-87-8502 - In USA $9.95
Grimtooth's TRAPS FORE - ISBN 0-940244-87-8504 - In USA $9.95
Grimtooth's TRAPS ATE! - ISBN 0-940244-87-8508 - In USA $9.95
Grimtooth's TRAPS Lite - ISBN 0-940244-87-8509 - In USA $9.95

VERLAG ?
Flying Buffalo Inc.
Ein Problem ist, daß die Dinger teils total vergriffen sind
Genauer INHALT ? [sehr präzise Fragestellung ]
Herbe Fallen, Fallen, Fallen und ...... Fallen

Das Buch ist wirklich nett zu lesen und bei manchen Fallen tut allein das Lesen weh (z. B. Fernrohr mit umgedrehtem Dolch !!!). Allerdings sind diese Fallen im richtigen Spiel teilweise nicht einsetzbar, da sie den 100 % Tot der Charaktere zur Folge haben. Man könnte sie höchstens in abgeschwächter Form einbauen, es sei denn, man möchte es sich mit seiner Spielgruppe verderben und am Ende allein am Tisch sitzen.
Trotzdem hast du als DM Spaß ohne Ende. Und wenn die Spieler dich zu doll nerven, dann nimmst du einfach eines dieser Bücher und ....

Also, unbedingt besorgen, die Dinger !!!

Ach ja, ein Zitat aus GZF2:

Es war einst ein Marquis de Sade,
dessen Sitten war'n roh in der Tat.
Als Grimmzahn er traf,
war er vollkommen baff
und wußte vor Schreck keinen Rat!

Die Zauberratte

Daniel Daub & Stephan Skott

Nein, ich werde für Werbung nicht bezahlt --Dogio

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio