DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A <B> C D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Banshee
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dies ist eine überarbeitete Version meiner Banshee¸ ich bin auf aufgetretene Fragen eingegangen und habe ihre Werte noch einmal überarbeitet. Die Banshee ist ein ruheloser Geist eines durch Gewalt umgekommenen Mädchens¸ welcher versucht seinen Mörder zu finden. Dieser Charakter besticht durch überlegtes Rollenspiel und nicht durch übertrieben hohe Werte¸ also NICHTS für POWERGAMER. Der name Banshee wird auch weiterhin bestehen bleiben¸ da viele Leute diesen Ausdruck bereits kennen. 

    Barbar (1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Das Verhalten eines jungen Abenteurer-Barbaren entspricht in gewisser Weise dem eines Moha-Helden. Auch er entfernt sich von seinem Stamm¸ um die Welt außerhalb kennenzulernen und wird sich zunächst unbeholfen und sicher etwas roh verhalten (so¸ wie er es vom Stammesleben gewohnt ist)."e;

    Barbar (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Aus den Hochebenden und Wäldern der Trollzacken und der Schwarzen Sichel erreichte uns Kunde von einem Menschenschlag der dort leben soll. Dieses Volk was dort oben der gar harten Umwelt strotzt ist so wild und urtürmlich wie das Land."e;  

    Barbar (3)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Auch diesem Barbaren ist das Stadtleben fremd. In der Wildnis und im Kampf hingegen kann er seine Fähigkeiten voll entfalten. 

    Barbar (4)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die Barbaren lieben den Kampf die Orks und Goblins sind ihre natürlichen Feinde. Sie hassen sich Abgrund tief. Gefahren ziehen sie magisch an. Sie sind von Natur aus neugierig. Lesen und Schreiben ist ihnen ein Fremdwort. Nur der Dorfschamane ist dazu in der Lage. Sie lieben die Freiheit der Wildnis in Gefangenschaft gehen sie ein. Der Aberglaube bestimmt ihr Leben."e; 

    Barbar als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Marc Niegisch
    33 kB

    Bauer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Ein einfacher¸ kleiner¸ unbedarfter¸ ängstlicher und staunender Bauer in der großen¸ weiten Welt des Schwarzen Auges... 

    Belkelelgeweihte
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Heldentyp der Belkelelgeweihten ist weder so schweinig noch so Powergamig wie er sich anhört. es ist eine wahre Herausforderung sie zu spielen. Sie steht im Pakt mit Belkelel¸ ist ihr geweiht¸ und schwach magisch¸ d.h. sie kann nur so gut zaubern wie sie in der Gunst der schönen Dämonin steht¸ dafür ist sie herforagend im fach der Beschwörung und Liebe (falls man das bei Belkelel sagen kann). Viel Spaß!!!  

    Beni Geraut Schie
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Ein Wüstenelf als Heldentyp. Ein ausführlicher und sehr gut gelungener Text über den Beni Geraut Schie als Heldentyp. Neben den üblichen Daten enthält der Text Informationen über den Glauben¸ das Auftreten¸ die Lebenseinstellung und den Handel und Lebenswandel. 

    Berserker
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Man kann eigentlich nichts über die besondere Lebensweise eines Berserkers sagen¸ da in jedem Mensch ein kleiner Berserker steckt. Es können sowohl Elfen¸ Menschen¸ als auch Zwerge Berserker sein [...] Der Berserker läuft schwertschwingend auf den nächsten Gegner zu und versengt sein Schwert tief im Gegner¸ dem er gar keine Chance läßt. Während dieser Berserkerwut nimmt der Betroffene weder Schmerzen noch sonst irgend etwas wahr."e; 

    Bewahrer von Tsas und Travias Tugenden
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Kinder armer Familien haben keine Chancen von den adligen Kriegerakademien Aventuriens genommen zu werden.Genau des wegen beschlossen einige gute Kämpfer¸die aber Anhänger von Tsa und Travia waren und daher gegen die ihnen zu brutalen Einstellungen von den rondra gefälligen Kriegern waren¸eine Akademie für diese Kinder zu schaffen damit auch diese eine Chance hatte das Kriegshandwerk zu erlernen. [...] ich hab mit diesen Charakter versucht ein Shaolin Mönch ins System von DSA einzubauen"e;
    Diese Travia- und Tsagläubigen erlernen einen Kampfstil¸ mit dem sie ihre Gegner möglichst ohne stärkere Verletzungen kampfunfähig machen können.  

    Bogenschütze
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    als Charakter

    Bogenschütze
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Gute Krieger müssen eben nicht immer zweihänderschwingende Hünen sein. Neben einer Modifikation des Kriegers sind auch noch zwei Akademien vor Bogenschützen beschrieben. 

    Bogenschütze (Söldnermodifikation)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dieser Held basiert auf der Idee von Markus Penz aus dem Jahr 1998. Ich habe lediglich die Modifikation anstatt an einem Krieger an einem Söldner vorgenommen. Die beschreibungen der Akademien sind wörtlich aus dem Dokument von Markus Penz übernommen.
    Dieser Held ist ein starker Fernkämpfer und empfindet Antipatie gegen alles was In engem Kontakt zu Rondra steht. (Krieger¸ Geweihte¸ Tempel ....) 

    Boskore
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Boskore ist nicht leicht zu spielen¸ das vorneweg. Er ist mißtrauisch in aller Art und anfangs sehr unerfahren. Ein Glück¸ dass Boskoren schnell lernen können! Allein die Tatsache¸ dass die Boskoren alle Götter außer Firun und Boron hassen machen sie in eine Gruppe schwer vermittelbar. Aber ihr Held wird sich bestimmt seiner jeweiligen Umgebung lernen anzupassen und vielleicht bringen sie ihm ja sogar Rechnen oder Schreiben bei!"e;  

    Brauermeister (Beta 7.7)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Puhh. Wir haben bei mir heute den 06.01.2001 und ich habe heute 23 Sunden DSA gespielt und den Brauereimeister bearbeitet. ICH BIN FERTIG! Ich hoffe¸ daß ich es bis nächste Woche zur Vollversion packe. Als erstes danke ich meinem Kollegen Mytria¸ der mir 100000000 Verbesserungsvorschläge geschickt hat. Ich wäre euch dankbar¸ wenn ihr mir auch mal eure schickt. Aber eine Bitte hab' ich noch: LEST EUCH DEN HELDENBRIEF DURCH¸ BEVOR IHR IHN KOMMENTIERT!
    Viel Spa߸ es sind schon 10 Seiten geworden und die 1.0 wird dann so 13 haben. CU @ll euer Krell 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B <C> D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Chaosmagier
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dies ist eine Art total durchgeknallter Magier¸ der nur "e;Chaos"e; fabriziert. "e;Tja... es mögen manche dieses Heldentypen hassen - manche auch lieben... so wars bei uns zumindest. Es ist aber nicht einfach ihn zu spielen da ihr jeden Tag eine neue verrückte Idee braucht und ihr jeden beleidigten Geweihten mit einer wasserdichten Entschuldigung bedenken müßt die außerdem noch 'lästerhaft' sein sollte"e; 

    Chaosritter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Chaosritter ist eine Art Untoter¸ der trotzdem Form und Gestalt eines Menschen hat. Er isst und trinkt¸ kommt aber auch ohne aus. Schlafen ist auch nicht unbedingt notwendig. Dieser Charakter hat Freude am Leid anderer und ist nicht gerne gutmütig. Er hat weder Gottheit noch einen Glauben; das einzige¸ wofür er geschaffen wurde¸ ist um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu erhalten¸ denn was er tötet¸ das ist ihm egal."e; 

    Charakter Djinn
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Jan Lukas Haufla
    102 kB

    Charakter Drachenjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Thomas Kißner
    33.9 kB

    Charakter Korgeweihter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Felix Gröbert
    5 kB

    Charakter Schütze
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Dennis Czerwansky
    4.07 kB

    Charakterbogen
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    Standard Bogen

    Charaktergenerator
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    einfacher¸ aber guter Charaktergenerator

    Cullexus
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Cullexus ist eine Mißgeburt. Wo bei Elfen und Magiern die astralen Kräfte sitzen¸ ist bei ihm ein schier unendliches Loch von Antimagie. Wenn sich ein Magier dem Cullexus nährt¸ verspürt dieser wie seine Magie schwindet. Der Cullexus absorbiert Magie¸ und wird nicht selten süchtig nach ihr wie ein Vampir nach dem Blute. Wenn es ihm gelingt den Magiebegabten anzufassen¸ ja schlimmsten Falles am Kopfe zu berühren¸ saugt er nach und nach jegliche Magie aus seinem Körper."e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C <D> E F G H I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Dämon
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dieser Charakter von Superrr Heftig stellt im Prinzip eine Modifikation bereits bestehender CHaraktere bei und zählt zur Kategoerie: POWERGAMERCHARAKTER¸ man könnte sogar sagen¸ es ist der stärkste je erschienene Charakter den es gibt. Auf Stufe eins hat er zusammen mit einem Satanion und einem Belhalhargewihten mehrere Städte verwüstet¸ ein Mamut erschlagen und konnte am Ende erst von einem Dutzend Rondrageweihte erlegt werden. Verzeiht die Rechtschreibfehler und die Schriftart¸ aber trotzdem ihr Powergamer da draußen¸ VIEL SPASS!!!! 

    Dämonenjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Dämonenjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der typische Dämonenjäger ist eine einsame Gestalt¸ die es vorzieht alleine zu arbeiten¸ von nicht grade geringem Selbstvertrauen und Arroganz.... Doch manchmal beschließen einige Dämonenjäger sich einer Gruppe von Abenteurern oder ähnlichem anzuschließen....einen solchen spielen sie¸ wenn sie sich den geneigt fühlen einen solchen zu spielen...."e; 

    Der Dunkelelf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Dunkelelf ist ein¸ wie man aus dem Namen vielleicht schon erkennen kann¸ ein böser Charakter.Vor langer Zeit trennten sie sich von den übrigen Elfen¸ um eine eigene Dynastie zu gründen.In dieser Zeit entwickelten sie einen unglaublichen Hass auf ihre gutherzigen Vettern¸den"e;anderen"e;Elfen. In der Datei befindet sich eine Ausführliche beschreibung der Lebensweise und seinem Charakter.Ausserdem kann man bei der Erschaffung zwischen mehreren Laufbahnen wählen. Diese Art von einem Dunkelelfen basiert ein wenig auf dem Warhammer- System.Aber seht selbst... 

    Der Dunkelelf-Finsterelf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Finster elf ist eine Anleitung zu Hintergrund und Modifikation zur Gestalltung eines wirklich Dämonischen Dunkelelfen. Anregungen zur Geschichte und Ideen sowie Richtlinien die Beachtet werden Sollten sind hier niedergeschrieben. Auch wenn ich den gedanken von Borbarad-Elfen und Elfdämonen nicht so gerne sehe¸ habe ich hier eine Anleitung für einzelfälle von "e;baddoc"e; gewordenen Elfen entwickelt. Die veränderungen können auch im Abenteuer eintreten verlange aber immer die Absprache mit einem Meister. Viel Spaß mit diesem Heldentyp und schaut euch auch mal die Rasse "e;Die Dunkelelfen"e; von mir an. Dort ist das Volk der Dunkelelfen nicht baddoc¸ weil ich der meinung bin¸ das man Dunkelelfen nur machen kann¸ indem man ihnen das Elfische Wesen lässt. Wird ein Elf baddoc¸ ist er kein Elf mehr. Wird eine Elfenrasse baddoc¸ sind das aus Elfen geformte Dämonen (Siehe das Werk der Pardona im "e;Folge dem Drachenhals"e;). 

    Der Fransagge
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    Ein neuer Heldentyp bei DSA¸ für sich alleine Satire genug...

    Der Gote
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Gote ähnelt dem Thorwaller¸ aber er ist etwas schwierieger zu spielen. Es ist also eine Herreusfoderung. Die Story ist vielleicht nicht grandios und vielleicht auch unglaubwürdig aber ich hoffe es macht euch trotzdem Spaß! 

    Der Händler
    Sprache: Deutsch , Homepage: Pen-Dragon, Autor: siehe Artikel
    Der Händler

    Der Pazifist
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Charackter beruht auf meien Einstellung¸ weswegen man sagen könnte¸ der Charackter hier bin ICH (überhaupt nicht selbstsüchtig wie *grins*). Hoffe ihr habt Spass mit ihm¸ auch wenn er n bisschen schwierig ist. Denkt immer an die weinende Mutter die im Krieg ihr Kind verloren hat. 

    Der Wächter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Man nennt sie Palastwächter¸ Stadtwache oder auch einfach nur Patrouille. Der Name spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. In der Heroic Fantasy erfüllen die entsprechenden Männer immer den gleichen Zweck: Spätestens im dritten Kapitel(oder 10 Minuten nach Beginn des Films) stürmen sie ins Zimmer¸ greifen den/die Helden an (nicht zusammen¸ sondern nacheinander)¸ und werden von ihm umgebracht. Nie hat jemand gefragt¸ ob sie Gefallen daran finden. :-( Dieser Held ist jenen tapferen Soldaten gewidmet. Wie man aus der Einleitung unschwer erkennen kann¸ ist dieser Heldentypus der eines Stadtwächters. (Dies ist mein erster Held¸ also bräuchte ich vor allem konstruktive Kritik!!) -Rincewind 

    Desperado
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;[...] Das Leben kotzt ihn [den Desperado] an¸ und er versucht¸ den Kummer im Alkohol zu ertränken. [...] Sein Leben als Desperado beginnt er¸ wenn er an einem Abend stockbesoffen oder geistig umnachtet auf seine Frau oder seine Kinder einschlägt¸ und mit einem Dolch oder noch schlimmer: mit täglichen Gebrauchsgegenständen wie Mistgabel¸ Hammer oder Schürhaken eine Familientragödie anrichtet. Dann zieht er von der heimischen Stadtgarde gesucht durch Aventurien¸ darf aber nicht in das Dorf seiner Herkunft zurück. [...]"e; 

    Dess Satuaria und Behüter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Die Dess Satuaria sind Töchter Satuarias¸ die sich dem Kampf gegen den Namenlosen verschworen haben. Jede Dess Satuaria hat einen Behüter (kann ebenfalls ein Spieler sein)¸ der auf eine spezielle Weise mit ihr in Verbindung steht. Wesentlich näher¸ als sich die anderen Mitglieder der Heldengruppe stehen. "e;Der Behüter ist ein Krieger der einer Dess Satuaria [...] zugeschworen ist. Meistens sucht sich die junge Dess Satuaria einen Krieger und bindet ihn in einem Ritual an sich. Das geschieht mit Hilfe der Magie¸ und er gewinnt dadurch Fähigkeiten wie schnelles Heilen von Wunden¸ er kann lange Zeiträume ohne Wasser Nahrung und Schlaf auskommen und die Präsenz eines Namenlosendieners auf größere Entfernungen spüren."e;
    Außerdem ist im Archiv noch eine Beschreibung des Verbindungsrituals und des Hexenzirkels der Dess Satuaria enthalten.
    Die Idee dieser beiden Heldentypen stammt übrigens aus dem "e;Rad der Zeit"e;. 

    Die Fee als Heldentyp
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Ich habe diesen Heldentypen nicht selbst entworfen und weiss auch nicht wer ihn geschrieben hat. Ich fand ihn aber sehr gelungen und gut ausgearbeitet. Allerdings sind die Talente und Zauber auf einem ziemlich alten Stand und ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen sie zu ergänzen. Es handelt sich¸ wie der Name schon sagt um eine Fee. Auch wenn man die Spielbarkeit dieses Typs anzweifelt (es ist¸ meiner Meinung nach¸ zumindest sehr schwer)¸ ist alles sehr gut erklärt. Mit einer Feengeschichte und vielen Dokumentationstexten.
    Ins Archiv gestellt von Felix

    Die Rasse der Dunkelelfen
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    In diesem Werk habe ich mich bemüht die entweihung aller derer¸ die sich mit dem Dunkelelfen versucht haben¸ zu beheben. Der Dunkelelf bleibt bei mir immernoch ein elf¸ der Aus dem Volke der Firnelfen entsprang. Vorweg sei gesagt das diese Rasse nur etwas für Profis im Rollenspiel und mit Elfen ist. Anderen rate ich von ihnen ab¸ da sonst sehr bald der Sinn dieser Rasse verfehlt wird. All jenen die einen echten Dämonischen (Borbarad)Elfen spielen Wollen empfehle ich den Finsterelf von mir. Die Rasse der Dunkelelfen entstand durch einen Firnelf¸ der zu den Tagen des Namenlosen geboren und deshalb von ihnen verbannt wurde. Sie haben eine Abneigung gegen die anderen Elfenrassen und besonders gegen die Firnelfen. Ihre Magie beläuft sich auf Eis- und Windmagie und sie akzeptieren zwar mit den Dämonen und verabscheuen die 12 Götter¸ aber ebenso mögen sie das Rattenkind nicht und die beziehung zu den Dämonen ist nur Neutral! Beiderseits! Sanya 

    Dieb / Meuchelmörder
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Dieb ist¸ sehr goldgierig¸ ja¸ man könnte sogar sagen süchtig; ein Vergleich wäre Dagobert Duck. Und er vertraut so gut wie keinem. Deshalb sollte der Meister ab und zu eine GG-Probe machen lassen¸ um zu sehen¸ ob er versucht die anderen Helden zu bestehlen. Er ist nicht sehr gesprächig¸ doch wenn es um viel (oder genug) Geld geht (oder etwas wertvolles)¸ dann tut er alles Mögliche¸ um es zu bekommen. Falls ihm die vereinbarte Belohnung nicht gegeben wird¸ wird er sehr unangenehm!!! [ich weiss dass¸ dies auch einem Söldner ähnlich sieht; na und¸ der Dieb ist halt auch so!]"e; 

    Djinn
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Manchmal kommt es vor¸ daß zwei Elementare oder Djinne zu einer vollkommenen Manifestation ihres Elements verschmelzen und einen neuen Djinn hervorbringen. Diese sind an die 3. Sphäre gebunden und müssen¸ wenn ihre Eltern zu ihren Ursprüngen zurückkehren¸ in dieser Sphäre bleiben. Nach einigen Kontaktversuchen mit Menschen¸ die meist vergeblich sind¸ ziehen sie sich in ihr Element zurück. Da Djinne aber von Natur aus neugierig sind¸ finden sie bald Anschluss an eine Heldengruppe."e; 

    Djinno
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Im Gegensatz zu den Elementargeistern sind Djinne wesenhafte Manifestationen der sechs Elemente¸ die eine eigenständige Persönlichkeit und eine freie Willensbildung aufweisen. Daher kann sich aus einer Begegnung zwischen einem Djinn und einem Menschen (oder einem Zwerg¸ einem Elfen...) durchaus eine emotionale Beziehung aufbauen. Von Abneigung über Feindschaft bis zum Ha߸ aber auch von Sympathie über Freundschaft bis hin zur Liebe kann die Spanne dieser Gefühle reichen. Es kommt zwar sehr selten vor¸ aber unter besonders günstigen Umständen fühlen sich Dschinne zu Sterblichen hingezogen und zeugen mit ihnen Kinder.[...]"e;
    Die Datei enthält für jedes Element einen Halbdjinn (Djinno) als Heldentyp.
    Es fehlt noch Name des Autoren. Die Datei stammt von Tulamidische Nächte 

    Drachenjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Drachenjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Drachenjäger unterscheidet sich kaum von einem Krieger¸ obwohl er um ein vielfaches Mutiger und auch Stärker ist. Ebenso sind seine Instinkte unheimlich ausgeprägt. Drachenjäger sind überaus geschickt und Klug."e; 

    Drachenmensch (1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Wie der Magier bei seiner Geburt das Astrale abbekommen hat¸ hat der Drachenmensch das ?Drachische? abbekommen. Er kann Feuer spucken¸ und besitzt auch eine gewisse Wiederstandskraft gegen Feuer. Er ist wie ein normaler Bürger¸ bloß etwas anders...
    Sie fallen wegen ihrer kleinen¸ untersetzten Erscheinung kaum auf."e; 

    Drachenmensch (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Sie erreichen oft eine Körpergröße von 1¸90 bis 2¸20 Schritt. Drachenmenschen offensichtlich keine Ohren¸ hören aber mindestens so gut wie Menschen. [...] Ihre scharfen Krallen an Fingern und Zehen [...] können gar schreckliche Wunden reißen¸ aber auch normale Waffen nutzen. Das Maul mit seinen spitzen Zähnen wird zwar¸ allen Berichten zufolge¸ nicht als Waffe genutzt¸ sie nutzen ihn aber um einen gefährlichen Feuerodem zu erzeugen und zu richten. Ihr ca. 1¸50 Schritt langer Schwanz besitzt eine stützende Funktion¸ kann aber als Waffe genutzt werden¸ jeder Kämpfer sollte auf seine Beine achten. Ihre Flügel¸ die bei normalen Abkömmlingen stattliche 2¸20 x 3¸00 Schritt erlangen können¸ dienen offensichtlich mehr zu einem gleiten¸ das durch Thermalwinde in der Richtung¸ hoch/runter¸ geringfügig geändert werden kann."e;
    Sowohl für Schamane¸ als auch für den einfachen Drachenmenschen fehlen die Zauber.

    Drachenriiter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Wer Erfahrung mit Kriegern gamcht hat¸ wird wohl kaum Probleme haben¸ einen Drachenritter zu spielen. Ehre¸ Mut und andere Eigenschaften sind wie bei dem Krieger¸ dennoch unter-scheiden sie sich in manchen Dingen. Bestimmt führen Drachenritter sich in einer Kneipe nicht so fein auf¸ wie ein Krieger. Und auch der Respekt vor dem Gegner ist gleich 0%.Im Allgemeinen sind sie meist rauflustig und provozieren gerne¸ können sich aber in brenzligen Situationen zusammenreißen. Sie haben im Grunde jedoch ein gutes Herz. Außerdem lieben sie es dumme Sprüche auf Dere loszulassen und den einen oder anderen auf die Palme zu bringen."e; 

    Drachenritter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Draken als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Tomodachi, Autor: Yakoo
    17.4 kB

    Drecksarbeit bei DSA...
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    Ein Job für den Strassenkehrer. Neuer 'Heldentyp' ...

    Dryade (Beta 3.1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Travia mit euch und die besten Wünsche Firuns in diesen kalten Tagen. Ich habe mir mal wieder Arbeit gemacht und mir in schlaflosen Nächten einen neuen Heldntypus ausersonnen. Diesmal ist es sogar¸ man höre und staune¸ ein guter Heldentyp geworden. Aber nun zur genauen Beschreibung: Dryaden sind naturverbundene Gestalten -eigentlich Fabelwesen-¸ die aus den Wäldern Aventuriens stammen. Es sind keine großartigen Krieger und keine Magier¸ jedoch haben sie ein paar sehr interessante Aspekte¸ die ihr euch genauer ansehen solltet. Ich hoffe¸ daß euch der Heldentyp gefällt. (Es handelt sich hier um meinen dritten Heldentyp¸ den ich entworfen habe. Wenn euch was einfällt¸ was man daran verbessern kann¸ dann schreibt bitte an recon1@gmx.de) 

    Dunedain
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dies ist ein überlebender aus einem längst vergessenen Volk der nun als Waldläufer gegen das Böse kämpft. Es ist viel aus dem "e;Herr der Ringe"e; übernommen. Ich hatte die dicken keulenschwingenden Krieger einfach satt!!!!!  

    Dunkelelf (1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die Dunkelelfen leben in den tiefen und dunklen Wäldern Adventuriens¸ sehr zurückgezogen und gut versteckt. [...] Die magischen Fähigkeiten der Dunkelelfen sind¸ bis auf wenige gut ausgebildete Zauber sehr schlecht¸ was sie sehr von den anderen Elfentypen unterscheidet. [...] Sie haben nur zu wenigen auserwählten Nichtdunkelelfen Kontakt¸ da sie sehr abgekapselt von der Zivilisation leben. [...] Von dem Rollenspieler wird viel abverlangt¸ da er scheu und zurückhaltend¸ aber auch ausgeglichen¸ selbstbewußt und einfühlend sein muß. Der Dunkelelf wird sich in einem Abenteuer eher unauffällig¸ fast unsichtbar aus menschlichen¸ zwergischen oder aus elfischen Beziehungen heraushalten."e; 

    Dunkelelf (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Dieser Held knüpft an Warhammer Fantasy an. Der Dunkelelf ist ein von haß und Mißtrauen erfülltes Wesen¸ das den Sinn des Lebens darin sieht¸ andere Lebewesen zu töten und zu versklaven. Gewöhnlich leben sie jedoch im hohen Norden¸ weit entfernt von der Zivilisation der Menschen. Ab und Zu wagt sich jedoch ein junger Elf in die weite Welt hinaus um sich¸ als Wald¸ Au oder Firnelf getarnt¸ seine Hörner abzustoßen.
    [...]Der Dunkelelf ist BÖSE. Das heißt das er nicht in jeder Heldengruppe ideal ist."e; 

    Dunkelelf (3)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die wahre Herkunft der Dunkelelfen liegt selbst im Dunkeln¸ sind sie Geschöpfe der Pardona? Gelang es ihr nach zahlreichen Fehlschlägen nun endlich¸ nicht nur Feylamias sondern eine echte Elfenrasse zu züchten? Genau weiß das niemand¸ doch beten diese Elfen Pardona als ihre Göttin an¸ sie leben¸ wie die Firnelfen¸ ebenfalls hoch im Norden¸ jedoch tief in Höhlen unterhalb des Eises¸ wo niemals das Tageslicht dringt. Dunkelelfen sind abgrundtief Böse¸ doch einige von ihnen entdecken in sich ein kleines Licht¸ aber es ist schwach¸ zu schwach um in der Dunkelelfengemeinschaft erhalten zu bleiben. So machen sie sich auf die Suche¸ auf die Suche nach ihren wahren Wurzeln. Sie sind freiwillig unterwegs¸ oder sie wurden verstoßen¸ weil sie eine Gefahr für die Dunkelelfengemeinschaft sind!"e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D <E> F G H I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Echsenmagier
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Obwohl die meisten in den alten Städten verweilen um sie zu schützen ¸ gibt es einige junge ¸ die das Abenteuer in die große Welt lockt. Sie suchen nach neuem Wissen und Aufregung. Doch sie sind der Gefahr bewußt die bei den Plünderern lauert ¸ welche alles dafür geben würden den Standtort der alten Städte zu erfahren . Bevor ein Echsenmagier einen solchen Standtort preisgeben würde ¸ würde er sich töten. 

    ein Mischwesen als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Tomodachi, Autor: Yakoo
    15.3 kB

    Einsamer Wolf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;[...] Durch ihr ständiges Schuften im Freien entwickeln die jungen einsamen Wölfe eine starke Liebe zur offenen Natur und eine tiefe Abscheu gegen die stinkenden¸ engen Städte Aventuriens. In der weiten Flur fühlen sie sich wirklich wohl und zu Hause. Und so sind die meisten junge Aventurier aus dem rauhen Norden mit ihrem Leben zufrieden und es ist ihr Traum selbst etwas in ihrer Heimat aufzubauen. Doch alle ihre Träume und Hoffnungen werden mit einem Schlag zerstört; sei es durch eine schreckliche Katastrophe oder durch die grausame Plünderung durch Orks oder Räuber. Meist steht dann der junge Wolf völlig allein in der Welt da und hat alles verloren was er liebt. Verzweifelt und zu Tode betrübt¸ bewaffnet er sich mit einer Holzfälleraxt oder was ihm sonst geblieben ist und zieht in die Welt¸ da er nun sein Heim verloren hat. In den nun folgenden Jahren oder vielleicht Monaten lernt die Waise auf sich gestellt zu überleben [...]"e; 

    Elfendruide
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Nicht alle Elfen wachsen unter ihresgleichen auf. Es gibt immer wieder einige¸ die unter Menschen groß werden. Die meisten werden Magier oder verlieren ihre Zauberkraft. Beide Typen werden von anderen Elfen als badoc angesehen. Außerdem hat die Magie der Elfenmagier nicht mehr viel mit dem natürlichen mandra der Elfen zu tun¸ sondern ist verderbliche taubra. Es gibt jedoch für einen fey auch die Möglichkeit¸ von einem Menschen ausgebildet zu werden¸ und dennoch einigermaßen den elfischen Idealen treu zu bleiben: die Laufbahn des Elfendruiden. Die Urriesin Sumu¸ die von den Druiden verehrt wird¸ sehen Elfen als eine andere Personifikation der vielgestal-tigen Nurti¸ dem schaffenden Prinzip der Elfenmythologie. Elfendruiden sind fast immer Waldelfen. Auelfen werden eher Magier¸ Firnelfen haben viel zu wenig Kontakt zu Druiden¸ denn nur extrem selten verschlägt es einen Druiden in die Eiswüste.  

    Engasalischer Pikenier
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Es muß schon ein besonderer Grund sein¸ warum sich ein Abenteurer entschließt¸ engasalischer Fremden-pikenier zu werden. Oftmals handelt es sich um 'Aussteiger'¸ die das gewöhnliche Heldendasein einfach satt haben oder aber um die Söhne und Töchter einfacher Bauern¸ die beim Militär etwas werden möchten und nirgendwo anders die Chance sehen¸ in Offiziersränge aufzusteigen. Auch diejenigen¸ die mit Klugheit nicht allzu reichlich gesegnet sind¸ werden in der Engasalischen Armee endlich einmal ernst genommen und gut behandelt."e;
    Der Engasalische Pikenier ist kein eigentlicher Heldentyp¸ sondern ein Beruf¸ den andere Heldentypen erlernen können. 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E <F> G H I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Fahrender Händler
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Autor empfiehlt den fahrenden Händler "e;während eines Abenteuers erscheinen zu lassen¸ so dass er die Helden auf einem Stück ihres Weges begleiten kann¸ um ihnen im Kampf zur Seite zu stehen. Denn wenn man einen fahrenden Händler bei sich hat ist dies für beide Seiten von Nutzen. Einerseits werden der fahrende Händler und seine Waren durch die Helden beschützt und andererseits können die Helden durch den Händler wichtige Neuigkeiten erfahren und sich stets mit Lebensmitteln und sonstigem versorgen. Wer aber darauf besteht seinen fahrenden Händler als prügelnden Helden¸ der auf der Suche nach Abenteuern durch die Lande zieht¸ erscheinen zu lassen dem sei dies freigestellt."e; 

    Fakir
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Fakire kommen aus den Tiefen der Khomwüste. Mit etwas Magie und einigen Tricks begeistern sie in Rastullas Reich Schaulustige."e;
    Der Fakir kann kann sehr viel mit seiner Flöte anrichten: Schlangen beschwören¸ Teppiche zum Fliegen bringen¸ Seile dazu bringen einen Gegner anzugreifen¸ Schlangen besänftigen¸ betören¸ Djinne beschwören und und und... 

    Farmerlorgeweihter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Famerlorgeweihte wird sich Äußerlich kaum von einem Rondrageweihten unterscheiden. Mit blinkendem Kettenhemd und siegessicherer Mine steht er der überzahl an Feinden gegenüber.
    Der Geweihte wird sich auf ein Leben als Abenteurer einlassen¸ wenn er das Alter von 21 Jahren erreicht hat. Dann wird er vom Orden ausgesandt um in der Welt sein Wissen und seine Kampffähigkeiten zu mehren."e;
    für alle¸ die es nicht wissen: Farmerlor ist der sechste der sechs hohen Drachen. 

    Fee
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Ferkina
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Ferkinas; einige sehr urtümliche Stämme tulamidischer Herkunft¸ die in Rashtulswall¸ Khoramgebirge und Trollzacken als Bergnomaden¸ Jäger und Räuber leben. Ihre ganze Kultur wird vom Kampf bestimmt¸ denn sie glauben¸ daß nur der im Tode Frieden findet¸ der das ihm zugedachte Maß an Kampf und Qualen bereits zu Lebzeiten erlitten hat."e;
    Na ... schon mal auf diese netten "e;Wesen"e; getroffen. Gut¸ sie haben die Suppe nicht gerade mit Hesindes Löffel gegessen (oder um es nivesische auszudrücken: Sie sind nicht gerade aus Rotschweifs Rudel)¸ aber es muß ja nicht jeder den Inhalt des Codex Cantiones auswendig aufsagen können.
    Sieben und eine halbe Seite Beschreibung! (Exklusive Werte!)  

    Feyshamada Krieger
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Phillipp Nordmeyer
    16.1 kB¸ Neuer Charakter

    Feyshamada Krieger
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die Feyshamada sind Elfen¸ die Zwergen nahe stehen. Sie trinken auch mal gern einen über den Durst¸ sind Abenteurer. Sie sind absolut gut¸ sie werden nie jemanden bestehlen oder mit Gaunern gemeinsame Sache machen. Die Ausnahmen davon sind Falschspiel¸ denn niemand kann einem zünftigen Kartenspiel widerstehen¸ und Schlösser knacken¸ das Talent dafür ist ihnen angeboren¸ sie werden das Talent aber nie anwenden¸ um etwas böses zu tun. Wenn jemand¸ besonders Zwerge¸ in Not sind¸ werde sie demjenigen helfen¸ ob es ihnen Gedankt wird oder nicht. Feyshamada Elfen hängen leider etwas zwischen den Welten¸ denn welcher Zwerg beschäftigt sich freiwillig mit einem Elf? Welcher Elf genießt die Gesellschaft eines trinkenden¸ lauten Elfen?"e; 

    Fluchfürst
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Hall Leutz¸
    Hier ist mal wieder Krell¸ denn ich hab in der Heldenwerkstatt mal wieder "e;Gott gespielt"e; und mein neuster Charakter ist grade fertig geworden. Ihr seht jetzt hier die Version 1.0¸ deshalb gebt mir BITTE eure Verbesserungsvorschläge. Ich diesmal das Gefühl¸ daß der Held nen bischen zu stark ist. Probiert's am besten selbst aus. Zur Info: Es handelt sich hier ausschließlich um einen "e;dunklen"e; Charakter. Ich denke jeder der Warhammer kennt wird daran seinen Freude haben.
    Der nächste Held wird aber mal einer von den "e;Guten"e;. 

    Freimagier
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dieser Heldentyp ist mir aufgefallen¸ als ich einige andere DSA-Sites durchforstete. Meiner Meinung nach eine Herrausforderung an das Können der Spieler und Meister.
    Ich freu mich schon jetzt auf die lautwerdenden "e;Powergamer"e; Rufe¸ aber seht selbst... 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F <G> H I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Gesandter des Namenlosen
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Gesandte denkt in anderen Bahnen. Er ist schwer zu durchschauen und denkt immer erst an seinen eigenen Vorteil. Spielen sie ihn wie jemanden der sich nur der Heldengruppe anschliest um töten rauben und morden zu können. Ausserdem ist er auf Annerkennung für seine übeltaten aus. Er wird verwundert sein warum sich die anderen abwenden während er sich daran macht dem bewusstlosen Gegner einen qualfollen Tod zu bereiten."e; 

    Gestaltswandler
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Gestaltswandler scheint ein durch Magie entstandenes Wesen zu sein¸ dass nach belieben seine Größe und seine Gestalt ändern kann. Niemand weiß woher er gekommen ist und wieviele es gibt von ihnen gibt. Es könnte sein¸ dass sie schon unter uns leben und wir es nur nicht wissen. Sie könnten unsere Regentonne ersetzt haben oder unser Becher sein."e; 

    Geweihter des Schwarzen Kor
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Schwarze Kor¸ gilt auch als der Söldnergott¸ ist ein Halbgott. Er ist ein Sohn von Rondra und Famerlor. Seine Tempel¸ die gleichzeitig als Akademien und Schulen dienen¸ befinden sich in Al'Anfa und Khunchom¸ sein Hauptsitz liegt jedoch in Fasar. [...] Spielt den Geweihten wie einen Söldner¸ mit ein paar Tugenden vom Streuner und mit der Glaubensüberzeugung eines Rondra Geweihten."e; 

    Geweihter des Schwarzen Kor (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Einige wenige Söldner hören in ihrem späteren Leben den Ruf des Kor. [...] Der Korgeweihte sind nicht minder rau als ihre Söldnerkumpane. In mancher Hinsicht sogar noch schlimmer¸ da sie eine solide Ausbildung bei Veteranen¸ Meistern und zuletzt Söldnerhaufen erfahren haben. Das macht sie¸ gepaart mit ihrem sprichwörtlichen Jähzorn¸ ziemlich „heißblütig“. Trotz alledem sind sie verlässliche Kampfgenossen¸ die einem Feind niemals nachgeben solange noch eine Chance auf den Sieg besteht. In dieser Hinsicht unterscheiden sie sich von den Rondrageweihten¸ denn der Korsöldner wird einen Kampf aufgeben und versuchen sich zurückzuziehen¸ falls er sieht das ein Kampf nicht mehr gewonnen werden kann. [...] Auch Geweihte des Kor wollen bezahlt werden¸ diese Spenden das meiste davon allerdings dem Muttertempel¸ anstatt es zu versaufen und zu verhuren."e; 

    Ghul
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Es handelt sich hierbei um den ersten Heldentypen¸ den ich entworfen habe¸ seid also nicht zu hart mit eurer Krittik. Ich denke¸ daß es aber trotzdem¸ daß es ein interessanter Heldentyp geworden ist. Es sind noch weiter in Planung! Mailt mir BITTE¸ wenn ihr Verbesserungsvorschlaege habt¸ das fände ich sehr nett von euch. THANX Euer Krell 

    Glückspilz (beta)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Was den Glückspilz von anderen Pilzen unterscheidet¸ ist nicht nur seine humanoide Natur¸ sondern im gehobenen Maße der besondere Weg¸ den sein Leben folgt: eine Glückssträhne.
    Ein Heldentyp für Spieler die das etwas Andere suchen und keinen Powergamer-Charakter wollen¸ oder für die¸ die gerade so einen wollen. Schauts euch einfach mal an. 

    Glücksritter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Es mag solche geben¸ die für das Kämpfer-¸ Dieb- oder Magierleben geschaffen sind¸ und als solche durch die Lande ziehen¸ und Abenteuer erleben. Es mag aber auch solch geben die einfach¸ ohne ziel und Ausbildung¸ des Vergnügens willen Aventurien durchstreifen¸ auf der Such nach einem Sinn und Zweck ihres Tuns¸ ohne längst zu wissen¸ dass diese ewige Suche ihr Lebensinhalt seien soll. Sie lassen sich von ihren gefühlen durch die Lande leiten.
    ...und sie haben Glück [...]
    Spielen sie diesen helden wie einen Abenteurlustigen¸ Lebensfrohen und Freundlichen Streuner."e; 

    Grauelf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Grauelf ist ein Abkömmling der Hochelfen. Als die Hochelfen in ihrem Wahnsinn Dere verliessen war die Gruppe um Nadian dagegen dies zu tun. Geschockt über die Missgeschicke die ihnen passierten verliessen Nadian und seine Gefährten die Wolkenstadt Talisa und lebten in Einsamkeit und Trauer. Ein Zauber Nadians liess ihre Haut grau werden. Einfach mal durchlesen lohnt sich. Dies ist bereits die vierte überarbeitung dieses Heldentypen. Kein Powergamer¸ sondern eine echte Herausforderung im Rollenspiel. 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G <H> I J K L M N O P R S T V W Z ]

    Händler
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Ein Händler in Aventurien muß viele Wesenszüge in sich vereinen: Pioniergeist¸ Einfallsreichtum und Forscherdrang zum Beispiel¸ denn das Aufbauen und Stabilisieren einer Handelsverbindung quer durch ein Land der Gefahren verlangen von einem Händler mehr als einen guten Geschäftssinn. [...] Wer kann es da dem Sproß einer Handelsfamilie verdenken¸ wenn er mehr von der Welt sehen will als Planwagenzüge¸ Marktplätze und Handelskontors. Später irgendwann ist dann immer noch Zeit¸ in das elterliche Gewerbe einzusteigen."e; 

    Hagrím
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Die Hagrím sind ein Volk¸ das in der Nähe des Ehernen Schwertes lebt und von der restlichen Bevölkerung Aventuriens fast in Vergessenheit geraten ist. Die Datei enthält zwei Heldentypen: Der Hagrím-Krieger (nicht zu vergleichen mit dem "e;normalen"e; Krieger) und der Hagrím-Schamane. 

    Halbriese
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Name Halbriese wird eigentlich alles über diesen Heldentypen sagen. 

    Halbvampir
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die Rolle des Halbvampirs ist extrem facettenreich und schwierig zu spielen. Je nach Herkunft Stand und vor allen Dingen Charaktere modifiziert hat man es sich zur Aufgabe gemacht einen verschlossenen¸ verbitterten Typ darzustellen¸ der vor kaum etwas zurückschreckt und meist jede Beleidigung Borons damit bestraft¸ daß er seinen Gegenüber zu eben besagtem schickt. Die meisten Halbvampire halten sich (oder sind es vielleicht sogar?) für Handlanger Borons und erhoffen sich von dem Gott Erlösung. Oder sie sind Tsa sehr zugetan."e; 

    Held
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Diesmal ein wirklich der Held: Spieler und Meisterfreundlich.  

    Heldenbrief
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    Charakterbogen

    Heldensammlung
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neue Heldentypen

    Henker
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Henker ist nichts anderes als ein Dieb. Er wurde in jungen Jahren wegen Raub und Betrug verhaftet¸ bis er vom König als Henker gewählt wurde und so die Freiheit wieder bekam. Er musste 15 Jahre als Henker arbeiten und war danach frei. In der Zeit als Henker wurde er hart¸ verlor Angst¸ glaubte an keinen Gott usw. Da er im Umgang mit Äxten zu tun hatte kann er mit ihnen bestens umgehen."e;  

    Hesindegeweihte/r Maga/Magus (Version 1.5)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Einige wenige Hesindegeweihte sind mit magischen Fähigkeiten ausgestattet¸ dies erleichtert Ihnen den Umgang mit Magiern¸ zudem müssen sie Hesinde nicht wegen kleineren Problemen behelligen. Es bringt ihnen aber den Nachteil¸ daß die Göttin ihnen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit schenkt¸ wie ihren anderen Geweihten¸ da sie sicher ist¸ sie können sich mit ihren magischen Kräften in vielen Situationen selber Helfen."e; 

    Hesindegeweihte/r Maga/Magus (Version 2.0)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der HGM II (by der_gral und Illusion) ist eine veränderte Version des HGMs vom TakTeam. Hier wurden bereits die ZF-Werte zum wohlgefallen Hesindes angepaßt. Zudem ist es möglich als Magier¸ selbst als (bekehrter) Schwarzmagier¸ die Weihe zu erhalten. Es gibt Vor- und Nachteile in beiden Versionen. Mit welcher man letztendlich spielt muß man selbst entscheiden. 

    Hesindegeweihter Magus
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Hexen
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: siehe Datei
    23.8 kB. inklusive der Vorstellung zweier Charakter

    Hobbit
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;[...] Denn sie sind kleine Leute; kleiner noch als Zwerge: das heißt¸ weniger stämmig und kräftig¸ obwohl sie es in der Länge eigentlich mit ihr aufnehmen können."e;
    Wer kennt nicht das Volk der Halblinge¸ das ursprünglich aus der Feder von John Ronal Reuel Tolkien stammt. Im Urlaub habe ich mir nun die Zeit genommen eine DSA-Version zu entwickeln¸ was mir hoffentlich gelungen ist. 

    Holberker
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Durch die Orkenkriege kam es zu dieser Mischung aus Ork und Auelf. Die Holberker sind zwar ein wenig beschränkt¸ aber intelligenter als die Orkenhorde. Sie zeichnen sich durch ihre waffentechnische Talente aus."e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H <I> J K L M N O P R S T V W Z ]

    Invalide
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Invaliden sind Soldaten die in der Schlacht verwundet wurden (z.B. haben sie das Augenlicht verloren) und jetzt nicht mehr so gut kämpfen können wie andere. Meist haben diese Soldaten nur den Rang eines Gemeinen¸ seltener den eines Korporals oder Weibels inne. Diese Soldaten erhalten dann die Auszahlung eines Monatsoldes und werden aus der Armee entlassen. Manche kehren (falls vorhanden) zu ihren Familien zurück andere suchen sich (meist vergeblich) eine Arbeit oder werden zu Bettlern. Doch gibt es auch solche die sich trotz körperlicher Behinderung nicht einfach zum Krüppel abstempeln lassen wollen und der Welt (und sich selbst) beweisen¸ dass sie das Zeug zum Helden haben. 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I <J> K L M N O P R S T V W Z ]

    Jedi (-Ritter)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Vor einiger Zeit versuchten einige Druiden das siebte Element¸ die Kraft zu erforschen und stießen dabei auf diese Form der Macht. Sie beruht allein auf Willensstärke des Menschen. Doch gibt es auch eine dunkle Seite der Macht. Sie lockt die Menschen und führt sie in Versuchung. Noch heutzutage bilden die alten Druiden auserwählte Kinder zum Jedi aus. Den Rang eines Jedi - Ritters kann ein Jedi jedoch nur durch eigene und hohe Erfahrung erreichen."e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J <K> L M N O P R S T V W Z ]

    Klauenkämpfer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Dieser neue Charakter soll einen Kämpfer darstellen¸ dessen bevorzugte Waffen Klauen sind. Also alle Waffen¸ die Ähnlichkeit mit einer Orchidee oder einer Veteranenhand haben. Da diese Art von Waffen nicht besonders bekannt ist¸ habe ich eine Liste von möglichen Waffen angehängt¸ die diesem Kämpfer zusprechen."e; 

    Kleriker
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;[...]Die hier leben und lernenden Geweihten haben es sich vor Allen anderen zur Aufgabe gemacht zu versuchen jedem zu helfen¸sei es im Kampfe oder bei Krankheit und Verwundung.Sie achten dabei aber immer auf die Tugenden ihrer Götter und würden nie denen helfen die sich gegen die Zwölfe stellen¸viel mehr bieten sie gerade in solchen Kämpfen gegen diese Personen ihre Hilfe an. Sie verehren fast alle Zwölfe gleich¸bis auf das sie einen bei dem sie ihre Laufbahn als Geweihter angefangen haben als ihre Hauptgottheit bezeichnen!"e; 

    Kleriker (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Kleriker sind Menschen die sich zu erst um das Wohlbefinden anderer kümmern¸ bevor sie an sich denken. Zudem würden sie nie einen Menschen angreifen¸ der sie nicht angreift. Sie leben in Klostern wo jeder für das Wohlergehen der Gemeinschaft arbeitet. Kloster findet man im Mittelreich¸ Liebliche Feld und im Bornland. In den Klostern¸ welche der Göttin Helfrehel geweiht sind¸ wird die Arbeit eines jeden¸ vom Rat der drei ältesten¸ bestimmt. Das macht die Kleriker zu Pflicht bewußten Leuten. Jedoch wenn sie der Überzeugung sind¸ dass sie eine Aufgabe von Helfrehel erhalten zuhaben¸ lassen sie alles stehen und liegen um diese Aufgabe zu erfüllen. Von Helfrehel wurden sie mit magischen Fähigkeiten gesegnet. Er wird jedoch mindestens dreimal am Tag zu Helfrehel beten¸ die Meditation ist für ihn auch sehr wichtig¸ da er sich dabei sehr entspannt. Ansonsten interessiert er sich für alles was er nicht kennt.  

    Kopfgeldjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die aventurischen Kopfgeldjäger sind ein in Verruf geratener Menschenschlag. Und das zurecht. Sie sind bereit alles und jeden zu töten¸ hauptsache die Kasse stimmt. Meist gehen sie legalen Aufträgen nach¸ doch die Meisten von ihnen haben keine Skrupel Privatjobs gegen eine entsprechend hohe Bezahlung zu erfüllen."e; 

    Kopfgeldjäger
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Kopfgeldjäger als Heldentyp. Eigentlich eine Abwandlung des Söldners¸ nur daß er auf eigene Faust arbeitet.  

    Korgeweihter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Kreaturen
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    wissenswert

    Kriegsmagier der Ta Enh
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    ACHTUNG! Vorab-Version! Der Autor möchte hiermit auf ehrliche und faire Kritik über sein (tolles/missratenes/abgedrehtes/unfaires oder vollkommen besch!ssenes) Werk hinweisen. Features des Kriegsmagiers:
    --Weitgehend faire Talentwerte
    --Eigene Akademie (kann zwar nicht gewählt werden¸ aber egal!)
    --Hintergrundstory!
    --36 (!) komplett neue Zauber¸ in 5 Kategorien unterteilt!
    --Komplett mit Spielweise¸ Erstellungswerte und -Voraussetzungen.
    --Ausführliche Beschreibung zu allen neuen Sprüchen.
    Anmerkungen:
    -Der Autor wünscht¸ dass der Charakter nach Punkten bewertet wird.
    -Verbesserungsvorschläge willkommen
    -In der Vorab-Version sind noch keine Bewegungszauber enthalten! 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L <M> N O P R S T V W Z ]

    Magier
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Ein Magier¸ der etwas mehr Magier ist¸ als der "e;normale"e; Magier. Er hat mehr Astralenergie¸ regeniert mehr Astralenergie und hat bessere Zauberstartwerte. Dafür hat er weniger Lebensenergie¸ regeneriert weniger Lebensenergie und hat schlechtere Talentstartwerte. 

    Magier des verlorenen Stabes
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Magier ist spezialisiert¸ einen gewissen Stab zu Finden. Er wird von einer geheimen Gilde eingeschult¸ wobei sich grob einige Werte verändern. Er besitzt ein paar Vorteile¸ aber mehr Nachteile¸ wodurch das spielen des Magiers interessanter wird. Mein erster Versuch¸ daher erbitte ich Anregungen! Viel Spaß Funsy 

    Magierphilosoph
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Magierphilosoph ist keine neue Charakterklasse¸ sondern nur eine Idee¸ einen ansonsten etwas farblosen 08/15-Magier etwas interessanter zu machen (ähnlich dem Chaosmagier). Diese Ergänzung soll zu einem farbigerem Rollenspiel zwischen den NCs führen. Um dies zu erreichen¸ berührt er einen heiklen Punkt eines jeden Aventuriers¸ seinen Glauben. Mag es Tsa¸ Rasthulla oder Sumu sein¸ der Magierphilosoph geht mit deren Namen leichtfertiger um¸ als es andere gewöhnt sind. Er mag seinen Glauben auf einen Gott konzentrieren oder an keinen¸ er denkt halt da etwas anders als der Normalaventurier ..."e; 

    Maraskanischer Freischärler
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Doch der typische Freischärler ist kein friedfertiger Stadtmensch¸ sondern ein fanatischer Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit¸ während sich sein Gerechtigkeitssinn nicht gerade mit dem der "e;mittelreichischen Imperialisten"e; deckt. für ihn zählt in seinem Kampf kein schnödes Gold¸ sondern Ehre und Loyalität¸ wobei Ehre hier mit fairem Zweikampf nichts zu tun hat¸ sondern mit bedingungslosem Patriotismus."e; 

    Maraskanischer Kampfmönch
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Maraskanische Kampfmönch ist vom Wesen seines Charakters sehr ruhig¸ er ist nachdenklich und tut wenig unüberlegtes um so Gefahren zu vermeiden¸ er läßt sich nicht provozieren und wird auch nie einen Streit vom Zaun brechen. Wird er jedoch ein seinem Glauben angegriffen wird er diesen Verteidigen¸ auch unter Anwendung von Gewalt."e; 

    Maraskanischer Spion V1.0
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der maraskanische Spion ist ein Untergrundkämpfer¸ der in der Fremde versucht¸ Informationen zu finden¸ die die Rebellen auf Maraskan unterstützen können. Dabei setzt er gezielt verschiedenste Mittel ein¸ die von Raub über Mord bis zur Verführung reichen. Mit dabei ist eine kleine Kurzgeschichte und eine ausführliche Beschreibung des Helden. Dieser Held stellt den Versuch dar¸ einen maraskanischen Charakter so zu gestalten¸ dass er nicht als Powergamercharakter verschrien wird. Mit dabei sind einige kleine Kampfregeln¸ die allerdings Vor- und Nachteile für den maraskanischen Spion und seine Gegner bringen und ihn nicht mächtiger als einen Krieger machen. Wenn euch der Held gefällt (oder auch nicht) gebt bitte eure Kommentare und Wertungen ab¸ für Kritik bin ich immer offen. Schaut auch nach anderen Michael-König-Helden wie dem Späher oder dem Mechanicus V1.0!!! Viel Spaß!!! 

    Maraskanischer Zwillingskämpfer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Es ist ein maraskanischer Zwillingskämpfer¸ ist einen guten Zusatz zur Heldengruppe. Ist interessant zu spielen¸ und hat von seinen Götter (Rur und Gror) 3 Stossgebete bekommen.  

    Maraskanzwerg
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Maraskanzwerg
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Die Maraskanzwerge leben vom Handel mit den Menschen auf Maraskan. Daher sind sie sehr an den Umgang mit Menschen gewöhnt. Sie leben sowohl in ihren Stollen als auch am Tageslicht. Daher ist ihre Hautfarbe sehr viel dunkler als die ihrer übrigen Verwandten. Sie verehren sowohl Ingerimm als auch Rur und Gror was auf das enge Zusammenleben mit den Maraskanern zurückzuführen ist. Sie verstehen sich sehr gut auf die Schmiedekunst mit den Metallen die sie in ihren Stollen finden und aus ihrer Hand stammen die besten aller maraskanischen Waffen. 

    Mawdli
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    ...Die Mawdliyat dagegen sind Religionslehrer¸ die sich mit der mündlichen und schriftlichen Auslegung der Gesetze beschäftigen. Der Titel des Mawdli ist aber keineswegs ein offizielles Amt. So gibt es durchaus Gelehrte¸ die "e;zur Belehrung¸ Schriftauslegung und Erbauung"e; berufen werden - häufig sogar für Geld oder zumindest angemessene Kost¸ Unterkunft und Kleidung. Gerade reiche Novadi-Händler haben im Ausland oft einen solchen Lehrer oder gar einen Mawdli in ihrer Begleitung¸ um sie in der verwirrenden und sündigen Fremde auf dem rechten Weg zu führen. 

    Mechanicus
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;[...] Doch nicht alle Mechanici haben [...] die Lust¸ in einer Werkstatt zu sitzen [...]. Stattdessen tüffteln sie lieber für sich allein ´rum. Diese Menschen haben geradezu ein innerliches Gespür für Dinge und deren Zweckentfremdung bzw. Verwendung in einem mechanischen Prozess. Manche können es kaum unterlassen¸ in einem Wirtshaus die Gabel in ein erbsenverschießendes ballistisches Gerät umzufunktionieren¸ andere sehen bzw. hören sofort¸ ob die Zugbrücke manuell oder per Flaschenzug und Zahnrädern geöffnet wird."e; 

    Mechanicus V1.0
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Mechanicus ist ein Charakter¸ der versucht¸ durch immer neue Erfindungen sein Leben und das Leben seiner Freunde zu erleichtern. Sein Arbeitsdrang kann jedoch zu den unmöglichsten Zeitpunkten durchkommen (4 Uhr morgens bei der Nachtwache o.Ä.) Als naturgemäß recht feiger Kerl scheut er Kämpfe¸ besonders gegen überzahl und stellt mit einer diplomatischeren Einstellung des öfteren einen Gegenpol zum Rest der Gruppe dar. Dieser Charakter sollte nur von denktechnisch aktiven Spielern verwendet werden¸ da beim Lösen von Problemen und beim Stufenanstieg Denkarbeit und Kreativität VERLANGT ist. 

    Mecker- und Funkeldrachen
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Viele denken jetzt sicherlich soetwas wie: "e;Ein Drache als Heldentyp?!?!?!"e; Naja ... das dachte ich auch¸ als ich die Mail bezüglich dieser beiden Heldentypen erhielt¸ aber als ich den Text las¸ merkte ich bald¸ daß die beiden jedenfalls keine Powergamer-Drachen sind und auch sonst scheinen sie mir garnicht mal unspielbar ... ich meine wer mit einem Echsenmenschen in der Gruppe rumläuft¸ kann sich doch auch einen Drachen zulegen ... 

    Meisterdieb
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Meisterdieb ist anders als der Streuner kein gewöhnlicher kleiner Gauner sondern ein ausgebildeter Einbrecher¸ der für seinen Orden oder für reiche Leute gegen Bezahlung bestimmte Artefakte stiehlt. 

    Messerkämpfer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Messerkämpfer beherrscht eine ganz besondere Art mit Messern zu kämpfen¸ er führt sie mit der Klinge nach unten und kombiniert diese Technik mit Hruruzat. Die Kampftechnik wurde vor langer Zeit von einem Maraskanischen Messerwerfer entwickelt¸ der sie Anfangs nur zur Verteidigung benutzte. Nach einigen Jahren tat er sich mit den besten Kampfsport- und Messerspezialisten Maraskans zusammen und perfektionierte den Messerkampf so¸ dass er für Angriff und Verteidigung genutzt werden konnte. Die Kampftechnik wurde weitestgehend geheimgehalten und von Generation zu Generation weitergegeben. Außenstehende wurden nur selten eingeweiht."e;  

    Meuchelmörder
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;In jeder größeren Stadt gibt es sie¸ die Meuchelmörder. Sie überfallen hilflose Menschen im Schutz der Dunkelheit und verschwinden¸ nachdem sie ihr Opfer getötet oder nur ausgeraubt haben¸ wieder in den dunklen Gassen der Stadt. Andere dieser Art verführen ihre Opfer und locken es dann in eine dunkle Gasse¸ in der sie es plündern."e;
    Der Meuchelmörder ist kein eigener Heldentyp¸ sondern ein "e;Add-On"e; für andere Heldentypen. 

    Mintaurus
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Was ein Minotauris ist¸ wissen die meisten wahrscheinlich (Ein Mensch¸ der von den Schultern an einem Stier ähnelt). In der neuen Version ist neben der gelungen Geschichte der Minotauren nun auch noch der Minotaurenhexer enthakten. 

    Monster
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neue Monster und Kreaturen

    Mord Shinn des Praios
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Mord-Shin des Praios ist ein mächtiger Gegner jedes Magiers. Jedesmal¸ wenn auf den Mord-Shin Magie angewendet wird¸ ist es diesem möglich sie zu blocken oder eine Verbindung und sogar die Kontrolle über den Magier zu gewinnen. 

    Mulunggati
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    So sieht das Leben eines Mulunggatis aus¸ jagen in der Steppe¸ wo sich Geier und Wölfe um die wenigen Kleinviecher streiten¸ tagelang reiten¸ um Weiden für das wenige Vieh zu suchen das sie besitzen und ungebetene Gäste fernhalten (Wölfe oder andere Viehdiebe). Der Mulunggati ist ein von Grund auf neuer Heldentyp¸ damit auch mein erster den ich erfunden habe. Ich hoffe er gefällt euch! 

    Mystiker
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Mystiker (1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Ein Mystiker ist ein Mensch¸ dessen Leben ausschließlich einer speziellen Meditationsdisziplin¸ dem Studium und der Körperübung geweiht ist. Alle Mystiker leben in speziellen Gebäudekomplexe (die oft Klöster oder Abteien genannt werden)¸ die weit von Städten oder anderen menschlichen Zivilisationsformen entfernt sind. Mystiker verwehren allen Unerwünschten den Eintritt in ihre Klöster¸ können in bestimmten Fällen jedoch Besucher zu sich einladen. Sie kehren aber immer innerhalb von 3 Monaten in ihre Klöster zurück."e; 

    Mystiker (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Es handelt sich hierbei um eine erweiterte Version des Mystikers von Michael Ambelang. 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M <N> O P R S T V W Z ]

    Nachtläufer
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    Orden

    Nachtläufer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Nachläufer sind Anhänger eines Bundes namens "e;Dunkle Nacht"e;. Dieser Bund ist ein Nebenzweig der Rondra-¸ Rahja¸ Tsa- und Rastullah-Tempel. Sie bekommen eine Ausbildung in der folgende Spezialgebiete enthalten sind: Kampftalente¸ Allgemeinwissen¸ Körperliche Talente¸ Schlösser knacken¸ Menschenkenntnis und Prophezeien. 

    Nachwuchsheld
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Nachwuchsheld muss bei der Generierung noch relativ schlecht sein¸ wird aber am Höhepunkt seiner "e;Karriere"e; zum WAHREN HELDEN... 

    Nadir
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Nadir
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;[...] Diese Nadir sind sehr wild und wiegesagt so gut wie herzlos. Doch manchmal kommt es vor¸ dass ein Nadir geboren wird der nicht so blutsüchtig ist. Die Nadir halten diese Kinder für auserwählte Kinder. Sie müssen mit höchstens 22 Jahren die Stämme verlassen und sie können erst zurückkehren¸ wenn sie als Helden allbekannt sind. Das ist eben ein sehr alter Brauch der viele Jahre zurückgeht und immer noch eingehalten wird."e;
    Zu diesem Heldentyp empfehlen sich die Foltermethoden.  

    Nekromant
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Aus den Ewigen Hallen der Nekromantie kommen die Totenbeschwörer um das Wissen ihrer Akademie zu mehren und den Kampf gegen Thargunitoths Schrecken aufzunehmen. Sie nutzen alle vorhandenen Mittel um der Gegenspielerin des Schweigsamen zu schaden¸ wohlwissend¸ das sie dabei oftmals gegen Borons Gefallen zu handeln haben.
    Ein sehr interessanter Charakter für Leute die schon ein wenig länger DSA spielen und Wert auf einen gutgestalteten Hintergrund der Charaktere legen. 

    Nijadi
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Nijadi ist ein maraskanischer Krieger härtester Ausbildung¸ der sich seiner Lebensaufgabe sehr bewußt ist¸ nämlich seine Ehre und die seiner Familie zu bewahren. Ein Nijadi spricht nicht viel¸ er äußert sich nur¸ wenn es ihm notwendig erscheint. Er ist keineswegs hochnäsig¸ arrogant oder besserwisserisch. für ihn gilt es¸ besser nichts zu sagen¸ als sich zu erniedrigen. Er ist jederzeit bereit zum Angriff. Seine Sinne schlafen nie¸ sein Katana ist immer griffbereit. Es sitzt ihm aber auch nicht zu locker¸ er greift nur an¸ wenn es nötig ist. Er würde niemals einen Wehrlosen oder Ahnungslosen töten. Auch Schwächere würde er nie töten. Einen Besiegten tötet er nur¸ wenn es ihm nötig erscheint."e; 

    Ninja
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Ninja wird seine Identität verschweigen¸ er wird NIEMANDEM¸ auch seinem bestem Kameraden¸ nicht unter Folter und Drohung erzählen¸ daß er ein Ninjitsu ist. Die Ninjisi sind eine verschworene Gemeinschaft¸ von der nur der Meister und der Held etwas wissen. Eine gute Spielrunde wird das Wissen nicht auf ihre Helen übertragen¸ oder notfalls "e;nicht zuhören"e;¸ so lassen sich also nächtliche Raubszenarios schildern. Bei einer weniger guten Spielrunde sagt der Spieler einfach¸ er gehe seinen nächtlichen Aktivitäten nach. Ein Ninja gibt täglich sein ganzes Geld für Luxus aus (seine Waffen und Rüstungen bekommt er sowieso nicht im Handel)¸ nachts geht er auf Streifzüge. Harmonie¸ Freundschaft oder gar Liebe wird der Ninja wohl nur in Einzelfällen kennenlernen¸ denn er ist ein Einzelgänger. Spiele den Ninja so geheimissvoll wie möglich."e; 

    Ninjitsu (Ninja)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Es reicht nicht aus¸ den Ninja als einfachen Meuchelmörder oder Partisanen darzustellen. Auch die Rolle des Raubritter trifft ihn nicht ganz. Vielmehr sollte man Wert auf die inneren Aspekte legen: eine feste Verankerung im Rur & Gror-Glauben und ein fester Wille¸ bei jedem Ungleichgewicht für einen Ausgleich zu sorgen treiben den Ninja zu seinen Taten. Dabei nimmt er sich das Gleichgewicht der Natur als Vorbild: der waffenlose Kampf¸ das Rakutai¸ das in vielerlei Hinsicht dem mohischen Hruruzat ähnelt (und daher spieltechnisch mit diesem gleichgestellt wird)¸ ist aus dem Nachahmen von Tieren entstanden. Dabei haben sich über Generationen Techniken entwickelt¸ mit denen es möglich ist¸ einem bewaffneten Gegner entgegenzutreten und zu besiegen. Meistern dieser Kampftechnik ist es möglich¸ Gegner mit einem Schlag zu töten."e; 

    Nivese als SC
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: siehe Datei
    3.8 kB

    Nordwanderer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Es ist ein einfacher Charakter¸ der eine gute Ergänzung für alle Partien ist¸ in denen richtige Kämpfer fehlen. Ich selbst hatte mit ihm in einer größeren Gruppe¸ darunter fast nur exotische Charaktere¸ gespielt und es hat richtig Spaß gemacht. Wahrscheinlich müsste ich die Sonderfertigkeit noch etwas verfeinern¸ aber das fällt wohl unter die Kategorie Kleinigkeiten... 

    Nox
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Die Nox schätzen alles Leben¸ was die Natur vor bring¸ und würden nie etwas diesen Wesen antun. Des weiteren Leben Sie nur von dem¸ was Ihnen die Natur zur Verfügung stellt¸ und nehmen sich nie mehr als Sie brauchen. Vor allem lehnt der Nox jegliche Art der Gewaltanwendung ab¸ und versucht steht Gewalt aus dem Weg zu gehen. Sie lehen jeglich Kampfmagie ab¸ des weiteren Beschwörung dämonischer Mächte und Illusion."e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N <O> P R S T V W Z ]

    Obsidianer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Obsidianer lebt meist in kleinen Dörfchen und Gemeinden...
    Die meisten Spieler werden diesen Char wohl schon von Earthdawn kennen. Ich wollte ihn einfach mal für das DSA-System bereit stellen da ich persöhnlich fasziniert von diesen Wesen bin. Wenn ihr irgendwelche Komentare oder Anregungen für Verbesserungen habt¸ schreibt mir. 

    Ork
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Ich wei߸einen Ork in der Heldengruppe klingt nicht sehr einleuchtend¸aber wenn der Meister sich für den Ork eine gute Hintergrundgeschichte ausdenkt¸dann kann man sicher auch einen Ork dazu bewegen einer Gruppe aus Elfen¸Kriegern und Zwergen beizutreten (ich habs geschafft)...Es ist halt mal was anderes und sicher auch sehr interessant ihn zu spielen! Wie gesagt: Eine gute Spielrunde wird nicht die größten Probleme bekommen¸die Helden in einer Schenke¸mit dem Ork¸schon eher! *g* 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O <P> R S T V W Z ]

    Paladin
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Paladin (1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Nicht selten kommt es vor¸ daß ein angehender Krie-ger¸ der latent Magiebegabt ist¸ dessen Fähigkeit je-doch nicht entdeckt wurde¸ von den Göttern eine Visi-on bekommt¸ bevor seine Begabung durch zuviel schädliche Einwirkungen (Eisen) auf der Akademie zerstört würde. Meist handelt es sich dabei um einen Blick in die Zukunft. Dieser kann von Krieger zu Krie-ger verschieden sein¸ doch oft träumt jener dann von einer guten Tat die er wohl einmal vollbringen mag¸ in seltenen Fällen handelt der Traum jedoch auch vom Tod (hauptsächlich anderer). Hat nun einer dieser jungen Krieger/-in wirklich eine Vision gehabt¸ so muß er die Kriegerakademie verlas-sen und wird auf die im Moment einzige Paladinaka-demie in PUNIN geschickt. Dort erhält er eine Ausbil-dung als weltgewandter¸ gottesgläubiger Kämpfer¸ der auch die Kunst der Magie ein wenig beherrscht¸ um seinem Schwur¸ den er am Ende seiner Lehre leistet¸ gerecht zu werden."e; 

    Paladin (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Paladin ist kein eigener Charaktertyp¸ sondern ein Aufsatz auf bestehende Charaktertypen. Charaktere die weder magisch begabt sind noch den Status eines Geweihten haben können Paladin werden. Als Paladin sind sie weiterhin an die Beschränkungen ihres alten Charaktertypes gebunden¸ müssen sich aber zusätzlich an den Ehrenkodex der Paladine halten. Als Paladin erhalten sie keine zusätzlichen Rechte¸ dafür aber einige Fähigkeiten welche ihnen ihre Aufgaben erleichtern."e; 

    Paladin (3)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Sehr selten kommt es vor¸ dass ein angehender junger Krieger von den Göttern eine Vision hat. Meist handelt es sich dabei um einen Blick in die Zukunft. Dieser kann von Krieger zu Krieger verschieden sein¸ doch oft träumt dieser dann von einer guten Tat die er wohl einmal vollbringen werde¸ in den seltensten Fällen handelt der Traum aber vom Tode. Hat nun einer dieser jungen Krieger wirklich eine Vision gehabt¸ so darf er die Kriegerakademie verlassen und wird Knappe bei einem Paladin. Bei diesem erhält er dann seine Ausbildung als weltgewandter Kämpfer¸ der auch einige Wunder auf Lager hat¸ um seinem Schwur¸ den er am Ende seiner Lehre leistet¸ dienen zu können. Dieser verpflichtet ihn¸ Unschuldige zu schützen¸ Recht zu verbreiten und alles zu vernichten¸ was mit Dämonen¸ schwarzer Magie oder dem Namenlosen zu tun hat."e; 

    Paladin (4)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;für einen Paladin¸ der im Glauben von den [Peraine-]Priestern erzogen wurde¸ gelten Ehre¸ Mut¸ Barmherzigkeit und die Hilfe den Schwachen und Alten als höchste Gesetze. Das kann im Leben außerhalb der Tempelmauern sowohl ein Vorteil¸ als auch fatale Fehler mit sich bringen. So ist es nicht sonderlich schwer¸ einen unerfahrenen und noch viel zu gutgläubigen Paladin zu betrügen. Doch die Folgen des Betrugs haben noch niemandem besonders gut gefallen¸ da er auch schon am Anfang seines „neuen Lebens“ über eine hohe Kampfkraft verfügt. Nur dadurch¸ dass für jeden Paladin Rache und Jähzorn eine schwere Sünde ist¸ kommt der Betrüger fast immer nur mit einem leichten Schreck davon."e; 

    Paladin (5)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der typische Paladin. Ein Krieger¸ der sich auch mit hesindes Künsten ein wenig auskennt. 

    Paladin (6)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Es handelt sich hierbei¸ um eine Weiterentwicklung des Paladin (2). Er ist also ebenfalls ein Aufsatz für andere (weder magiebegabte noch geweihte) Charaktere. Der (mindestens fünftstufige) Held lebt sein Leben weiter¸ besitzt jedoch einige weitere Fähigkeiten und muß den Regeln eines Ehrenkodex' folgen. 

    Paladin-Krieger Plug-In
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Ich habe mir schon oft den Paladin als Charakter in vielen Ausfertigungen angeschaut¸ doch nie hat er mich richtig überzeugt. Entweder war er einfach zu mächtig¸ oder NUR ein Mittelding zwischen einem Geweihten und einem Magiebegabten. Also hab ich mir überlegt¸ eine neue Art Paladin zu erschaffen. Von Beginn an startet der "e;zukünftige"e; Paladin als Krieger. Erst im Laufe der Zeit entwickelt sich aus diesem der Paladin und dessen Fähigkeiten. Er mag zwar ein bisschen wie ein Geweihter sein¸ doch ist er im Spiel nur schwer zu bewältigen (für Anfänger nicht geeignet). Die Wahl ein Paladin werden zu wollen fordert nicht nur Spieler¸ sondern auch Meister. Dieser entscheidet über die Entwicklung des Paladins. Den Paladin zu spielen ist schwer¸ doch sind seine Fähigkeiten erstaunlich¸ fast unbegrenzt (von der eigenen Fantasie und dem Willen des Meisters einmal abgesehen). Er ist eine Alternative zu den anderen "e;Paladinen"e; auf Dere. 

    Priester
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Priesterin
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Die mittlerweile nur noch recht kleine Anhängerschaft der "e;einzig wahren"e; Göttin wird heutzutage nicht mehr verfolgt. Trotzdem ist der Glaube an diese Göttin verboten. Die Priesterin beherrscht drei Rituale (mit einem dieser Rituale kann sie Astralenergie erlangen) und kann sieben weitere erlernen. Die Tatsache¸ daß keine Talentstartwerte angegeben sind läßt viel Freiraum für eigene Ideen. 

    Prostituierte
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Eine Prostituierte als solches dient nicht nur der Befriedigung ureigener Triebe¸ nein¸ auch als Informantin ist sie sehr beliebt. Oft haben Männer nicht genug Geld (insbesondere in den unteren Gesellschaftschichten Aventuriens) für den Rahja-Tempel¸ dann muß natürlich die Prostituierte herhalten. Desweiteren kennt sie Praktiken¸ bei der eine Rahja-Geweihte das Handtuch wirft¸ und Euch gleich mit¸ wenn Ihr danach fragt. So bleibt es nicht aus¸ dass dieser Typus auch in Kontakt mit höherrangigen Schichten der Gesellschaft kommt¸ und diese geben Ihre Geheimnisse nicht selten allzugerne Preis¸ insbesondere Soldaten niederer Ränge sind oft sehr geschwätzig."e; 

    Protagonist
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Protagonist ist wie Spieler¸ er Blufft und vermittelt einem Gegner eine Falsche Einschätzung seiner Stärken und Schwächen. Er ist wie ein Streuner¸ er ist hinterlistig und gerissen. Er weiß wen er auszunehmen hat. Er ist wie ein Söldner¸ geldgierig¸ skrupellos¸ immer auf den eignen Vorteil bedacht¸ ehrlos und stark. Dies läset er einfach nur zusammenspielen. Der Protagonist lebt davon¸ gegen andere Menschen zu kämpfen¸ und den Besiegten das Geld abzunehmen."e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O P <R> S T V W Z ]

    Ritter der schwarzen Kirche
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Bei dem Ritter der schwarzen Kirche handelt es sich um ein Mitglied einer Sekte¸ die an einen Mann glaubt¸ der auf Seiten Bobarads kämpfte. Sie habt es sich zur Aufgabe gemacht¸ alle Hesindgeweihten oder Hesindegläubigen (z.B Magier) "e;aus dem Weg zu schaffen"e;. Der Ritter der schwarzen Kirche wird mit der Stärke eines Kriegers¸ die Unehrenhaftigkeit eines Söldners und die Mordlust eines Meuchlers gespielt. Viel Spaß.  

    Ritter des Golgariordens 1.2
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Ritter des Golgariordens ist ein Krieger der die Interessen Borons auf der Erde vertritt. Er versteht sich darauf das Schwert zu schwingen ist aber nicht wie der normale Krieger in allen Waffen ausgebildet. Außerdem hat er im Tempel Borons Demut und Armut kennengelernt und ist deshalb nicht so eitel wie die normalen Krieger. Manchmal kann er sogar kleine Wunder vollbringen und ist mit Boron an seiner Seite gewappnet für alles was sich ihm entgegenstell. Ich habe ihn verfasst weil ich Boron cool finde die Geweihten aber sehr schwer zu spielen sind. Ich habe versucht ihn gut auszubalancieren und habe versucht alles zu erklären was vielleicht Fragen aufkommen lässt. 

    Runenmagier
    Sprache: Deutsch , Homepage: Lunaria, Autor: siehe Artikel
    -

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O P R <S> T V W Z ]

    Säbelzahntiger
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Vor Zeit der Magierkriege erschuf angeblich ein mächtiger Schwarzmagier eine Rasse¸ aus einer Verschmelzung Mensch und Säbelzahntiger. Um seine astralen Kräfte zu schonen gab er ihnen die Gabe sich zu vermehren¸ und um Probleme mit Befehlen zu vermeiden¸ die er ihnen geben würde¸ gab er ihnen eine Portion eigenständigen Denkens und Handelns. Dies jedoch sollte sich als ein großer Fehler erweisen¸ denn seine Kreaturen richteten sich kurz nach ihrer Erschaffung gegen ihren Meister und zogen dann in die Welt hinaus um Dörfer in versteckten Winkeln Deres zu erbauen."e; 

    Säbelzahntiger als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Tomodachi, Autor: Yakoo
    17.6 kB

    Söldner als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: siehe Datei
    4.2 kB

    Samurai
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Samurai sieht sich selbst als Krieger Praios'¸ und würde für ihn sogar in den Tod gehen. Er stellt fast eine Mischung zwischen Praiosgeweiten Krieger dar¸ wobei der rollenspielerische Schwerpunkt nicht direkt bei einem Geweihten¸ der Kämpferische aber bei dem Krieger zu finden ist. Der Samurai schwört den selben Eid wie ein Krieger (bis auf die Tatsache¸ dass er Praios vor Rondra verehrt)¸ sowie einen verschärften Eid auf Praios."e; 

    Satai
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Satai verhält sich sehr geheimnisvoll da er sicher gehen muß das keiner die Wahrheit rausfindet. Er ist sehr ruhig aber wenn es zum Kampf kommt kann er sein volles können unter Beweis stellen und zeigen was er in frühster Kindheit gelernt hat vom Durniukum bis zum Tschekal alles setzt er ein bis sein Gegner tot oder schwer verletzt am Boden liegt. Er darf nur das Tschekal und den Satianischen Kampfstab tragen. Wenn ein anderer ein Tschekal oder einen St. Kampfstab trägt ist es die Aufgabe ihn umzubringen. Der Satai hat deshalb 5 Ap weil er sich mit 25 Entscheiden muß ob er Magier Krieger oder Arbeiter werden will."e; 

    Schütze
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Mit diesem Heldentyp möchte ich den "e;dunklen"e; Spielern entgegenkommen...jenen mit dem Ziel¸ sich schnell und ohne gesehen zu werden von diesen entledigen möchten...
    Mal wieder ein Spitzbuben-Charakter¸ welcher kämpferisch und gesellschaftlich in starkem Kontrast zum Krieger steht... 

    Schattenpfeil
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    Kriegerart

    Schattenpfeil
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Schattenpfeil beherrscht die Rituale 'Weg der Sphären'¸ 'Blick der Sphären' und 'Ahnung der Sphären'. Die Tierarten beim Adler¸ Wolf ... müssen kleiner sein¸ als der Schattenpfeil selbst¸ und größer¸ als ein kleiner Skorpion. Tierische Gifte wirken hierbei ohne Einschränkungen. Besonders beliebt sind: Giftschlangen¸ Skorpione¸ Vögel und Fledermäuse. Ausserdem ist jeder Schattenpfeil dem Orden der Sieben Sphären zu Treue verpflichtet. Die Schattenpfeile stellen sozusagen eine Armee dieses Ordens dar."e; 

    Schmied
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Im Kampf ist der Schmied tollwütig und will unbedingt seinen Gegner töten. Schmiede lassen sich nur schwer von einem Kampf zurückhalten¸ sie sind daher unberechenbar¸ mit Schmieden macht man keine Scherze! Ein Schmied erweißt sich in einer Heldengruppe aber trotzdem als nützlich¸ da er allzeit Reperaturen erledigen kann."e;

    Schwerttänzer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Die Schwerttänzer gelten schon seit zwei Jahrtausenden als ausgestorben. Es gibt jedoch noch zwei Gruppen im hohen Norden und im Gebiet der Khomwüste. Sie beherrschen eine Kampfform mit einem zweihändigen Schwert (dem Javatma)¸ durch die sie mit Hilfe von magischem Tanz und Gesang den Gegner schlagen.
    Die Idee zu diesem Heldentypen stammt von einem Kreativling unbekannten Namens. 

    Schwerttänzer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Schwerttänzer ist ein Kämpfer der vor allem aus Rache zur Schule in Norburg gegangen ist. Dort lernt er eins zu werden mit seinem Schwert... Diese Helden sind die vielleicht stärksten in Aventurien!  

    Seesöldner
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Söldner führen das Leben eines Kriegers¸ doch auf dem Wasser braucht es noch etwas mehr Seefestigkeit¸ sonst wäre ein Kampf schnell entschieden! Der Seesöldner ist auf den Meeren groß geworden¸ sie schauen zudem nicht allzu genau auf den Auftraggeber¸ denn das Gewissen läßt sich doch schnell mit ein paar klingenden Goldmünzen beruhigen. Es heißt ja nicht umsonst¸ daß Gold ungemein beruhigt."e; 

    Skaary als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Jürgen Stoeffel
    16 kB

    Skaary-Kriegerin
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Schlußbemerkung des Autors:
    "e;Ich als 'Catgirl' Fan hab schon immer Katzenartige Humanoide in DAS vermisst. Deshalb hab ich die Skaary erschaffen. Auch wenn die Skaary vielleicht ein bischen zu stark sind (Magie und Kampf) so wird dieser Vorteil durch ihr Fremdartiges Verhalten wieder ausgeglichen."e; 

    Soldat
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Soldat
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Soldat ist eine leicht zu spielende Figur¸ die allerdings kaum in weiblicher Form zu finden ist. Jeder Held¸ der am Anfang des Spiels gebildet wird und nicht aus der reichsten Familie stammt kann wohl ein guter Soldat werden. Soldaten sind überall in Aventurien zu finden und sind oft zur Stelle¸ wenn man von Geld oder Ruhm spricht. Den Soldaten muß man als ganz normalen Bürger einschätzen¸ der auf Geld abfährt¸ sich gerne betrinkt und auch mal die ein oder andere Lüge von sich gibt. 

    Späher
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Späher ist eine Person mit vielen Möglichkeiten¸ da sie zum einen magisch begabt¸ zum anderen aber auch gewöhnliche Menschen sein können. Auf alle Fälle jedoch ist es das oberste Ziel eines jeden Spähers¸ unentdeckt zu bleiben. Falls dies nicht geschieht¸ stellt sich des öfteren Depression ein¸ was bedeutet¸ dass der Späher schlechter lernt und einiges an Selbstvertrauen verliert. Viel unangenehmer sind aber normalerweise die Leute¸ die den Späher entdeckt haben und normalerweise nicht gut auf diesen zu sprechen sind. Auch dies ist mit ein Grund¸ warum ein Späher seine Talente nur relativ sparsam und vorsichtig einsetzt."e; 

    Sphärenwanderer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Sphärenwanderer ist in der Lage (mit Hilfe von Magie) im Limbus zu reisen. 

    Steppenelf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Beim Lesen von Dunkle Städte¸ lichte Wälder kam mir die Idee¸ auch den Steppenelfen als heldentyp verfügbar zu machen - jedenfalls mit Einschränkungen (siehe Dokument). Ich habe selbst einen Steppenelfen gespielt und es war sehr interessant. 

    Straßenkehrer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Das Leben in Aventurien ist überall hart¸ aber auf den Müllkippen der großen Städte ist es noch härter als anderswo. Das ist die Welt¸ in der ein Kind zu einem Straßenkehrer heranwächst."e;
    Wahres Schelmenwerk! 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O P R S <T> V W Z ]

    Thief
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Dem Thief (was natürlich Dieb bedeutet) ist jemand der entweder das Handwerk seiner Eltern übernommen hat¸ wie andere Kinder es machen. Auch wenn diese Handwerke "e;angesehener"e; sind. Oder er ist wie viele andere Kinder in Armut¸ als Weise in der Gosse aufgewachsen¸ vielleicht von zu Hause weggelaufen und in die Armut hineingeraten. Das Leben schreibt halt viele Geschichten. Fest steht das nicht jeder ehrlich bleibt. Warum in Armut leben¸ wenn die andren genug haben und man sich ja von ihnen "e;etwas"e; borgen könnte? 

    Thomerus der Bekenner mächtiger NSC
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Jenss
    4.4 kB

    Tollpatsch - Pechvogel
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;der Tollpatsch weiß ¸ dass er sehr viel Pech hat ¸ und gerade deswegen will er keine Verantwortung übernehmen ...so spielen sie ein en Menschen ¸ der sein Leben alleine und in Armut führt ¸ damit ihm ja nichts geschieht ¸ denn tiefer kann man nicht fallen . Er lebt stumm und unauffällig in der Gosse.... Der tollpatsch ist erst ein Einzelgänger... aber vielleicht gerät er an eine Gruppe die sich seiner erbahmt ¸ ( das Pech überträgt sich nicht auf die Begleiter ) !"e; 

    Troll
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Was ein Troll ist wissen wahrscheinlich die meisten ... zu bemerken ist noch¸ daß die Beschreibung dieses Heldentypen äußerst ausführlich ist¸ was ein Manko der meisten andern Internet-Heldentypen ist. 

    Tugenden der Draconiter Novicen
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: siehe Datei
    1.5 kB

    Tulamidische Söldner
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    In dieser Datei sind drei tulamidische Söldnertypen beschrieben. Der Karawan-Bashi (spezialisiert auf die Führung und Bewachung von Karawanen)¸ der Leibwächter (wie der Name schon sagt) und der Eunuch (spezialisiert auf das Bewachen von Harems). 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O P R S T <V> W Z ]

    Vampir
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    27 Tips zum Spielen eines Vampirs. Leider sind sie allesamt veraltet¸ denn spätestens seit "e;Unsterbliche Gier"e; weiß man¸ daß die Vampire Aventuriens absolut nicht dem Standard-Fantasy-Vampir entsprechen. Wer einen Vampir als Heldentyp spielen will sollte sich lieber den Regelteil über Vampire aus "e;Unsterbliche Gier"e; durchlesen 

    Vampir als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: siehe Datei
    2.1 kB

    Vampirjäger (1)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Bei dem Vampirjäger handelt es sich um eine Gestalt die es sich zur Aufgabe gemacht hat Vampire zu jagen. Sie werden auf einer kleinen Insel ausgebildet. Sie sind in einer geheimen Organisation die von der 12-Göttlichen Kirche ausgeht. Da Vampire entweder Boron oder dem Namenlosen angehören¸ jagen sie nur die Kinder der Finsternis¸ da Boron einer der 12 Götter ist."e; 

    Vampirjäger (2)
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Vampirjäger sind Menschen¸ die meistens in ihrer Kindheit durch einen Vampirangriff ihre Familie verloren haben und ins Waisenhaus mußten. Im Waisenhaus wurden sie nie akzeptiert¸ denn sie trauerten zuviel. Als Außenseiter konnten sie schnell von den Alten (Vampirjägern) aufgespürt und mitgenommen werden. Die Alten bringen diese Kinder zur Ausbildung zum Vampirjäger."e; 

    Verbrecher
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Bekannt für seine illegalen Tätigkeiten¸ aber wegen dieser auch oft gesucht. Er lebt gefährlich da ihm die Polizei meist nachjagt. Um nicht entdeckt zu werden versteckt er sich in dunklen¸ engen und verwobenen Gassen. Dank seiner exzellenten Beziehungen taucht er auch oft bei Bekannten unter."e;  

    Verbrecher als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Christopher
    10 kB

    Vom Wirken eines Medicus
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Heilpflanze ist nicht gleich Heilpflanze und Beinbruch ist nicht gleich klaffende Wunde. Ein Medicus in der Gruppe kann eine außerordentliche Bereicherung sein. Um seine Hauptaufgabe interessanter zu machen¸ kann man auf diesen Text über das Heilen zurückgreifen. 

    Voyeur
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Voyeur ist eine Person¸ die sich an sexuellen Tätigkeiten anderer ergötzt. 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O P R S T V <W> Z ]

    Wüstenelf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Beni Geraut Schie; wenig bekannter Stamm¸ so dass manche Bewohner der Khôm diese in das Reich der Legenden verweisen. Angeblich sollen sie in der nordwestlichen Khom leben¸ und manche Nachbarstämme behaupten¸ sie seien keine Menschen¸ sondern böse Dämonen. Tatsächlich hat man noch nie einen der Beni Geraut Schie lebend gefangen oder auch nur seinen Leichnam in die Hände bekommen. Der Stammesname wurde von den benachbarten Novadistämmen geprägt und bedeutet soviel wie "e;Söhne derer ohne Gesicht"e;. Teilnehmer einer Khômexpedition des berühmten Thorwaler-Kapitäns Foggwulf berichteten davon¸ dass es sich bei den Beni Geraut Schie in Wirklich-keit um die sagenumwobenen Wüstenelfen handele¸ was allerdings ohne Beweis und Bestätigung steht. - aus dem Lexikon des Schwarzen Auges  

    Wahrer Satanion
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Eins vorweg¸ dies ist ein POWERGAMERCHARAKTER! Er gehört mit zu einer blutrünsigen Gruppe aus ihm¸ dem Dämon (EBENFALLS HIER ZU FINDEN) und einem Paktierer Belhalhars! Wir haben ganze Landstriche mit den Dreien verwüstet und konnten erst von 12 Rondrageweihten Stufe 10+ aufgehalten werden!!! Dieser Charakter ist nur dann zulässig¸ wenn ihr Aventurien zermalmen wollt¸ dann solltet ihr aber auch den Dämon (Massenvernichtungsmaschine) und mehrere Paktierer in die Gruppe packen und nicht länger als 2-3 mal mit ihnen offene Quests spielen¸ weil das einfach nicht länger Spaß machen KANN. Habe ich eigentlich schon erwähnt¸ dass wir Powergamer eigentlich echt MÜLL finden? Nur haben wir uns gedacht "e;WENN SCHON KRANK UND UNFAIR¸ DANN RICHTIG!!!!!"e; Viel Spaß mit unseren Charaktreren... Ach ja¸ ich wei߸ das dieser Charakter noch nicht mal einen Punkt verdient hat¸ er soll nur mal zeigen¸ dass es noch richtige Psychopaten gibt...(-; 

    Waldläufer
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Waldläufer ist eine Figur die zwar nicht besonders stark ist aber einigen Leuten¸ den es nicht um Stärke geht spaß macht zu spielen!  

    Wassermensch als Charakter
    Sprache: Deutsch , Homepage: Helden.de, Autor: Andreas Goettle
    28 kB

    Werwolf
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Werwolf hat eher die heimliche Rolle in DSA. Seine Erscheinung muss eher dunkel und bedrohlich wirken ( dunkel gekleidet; z.B. schwarze Kapuzenrobe ) Er muß sich als Mensch zurück halten um nicht aufzufallen. Jedoch ist er sehr ungeduldig und wenn es mal nicht weiter geht neigt er oft zur Aggressivität! Der Werwolf ( Mensch ) muß seine wahre Identität geheimhalten und lügt deswegen oft. z.B. wechselt er oft den Namen! [d.h. man sollte immer einen falschen Namen haben¸ denn man den Dorfleuten und der Heldengruppe sagen kann ] Wenn er nun doch erkannt wird [ z.B. bei der Verwandlung usw. ] muß er bei denjenigen der ihn gesehen hat um Verständnis bitten¸ ihn umbringen oder lautlos verschwinden. Diese Entscheidung liegt bei dem Spieler. Wenn die Person das Geheimnis des Werwolfs nicht bei sich behält bleiben die beiden letzten Möglichkeiten."e; 

    Winzpimpel
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Winzpimpel ist im Grunde ein zu klein geratener Schelm¸ der aber weiß wo Spaß aufhört und der Ernst des Lebens beginnt.  

    Wipfelgilm
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    interessant

    Wipfelgilm
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Wipfelgilm ist eine Mischung aus einem weltfremden Waldgeschöpf und einem Schelm. Der Heldentyp ist gut ausarbeitet und es macht Spaß ihn zu spielen (ich [Leif] spreche aus Ehrfahrung). Außerdem macht er dem Zwerg Konkurrenz...er ist nur 81 bis 100 Halbfinger groß... :-) 

    Wipfelritter
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;Der Wipfelritter ist eine Fortentwicklung eines Wipfelgilmes. Seine größten Feinde sind die risigen Hurkans¸ die bösen Götter der Unterwelt. Ein Wipfelgilm kann ab der 15. Stufe seine Ausbildung zum Wipfelritter antreten."e; 

DRoSI.de > Artikelindex > DSA > Charakter

    [ A B C D E F G H I J K L M N O P R S T V W <Z> ]

    Zauberlehrling
    Sprache: Deutsch , Homepage: Rollenspieltreff.de, Autor: siehe Datei
    neuer Charaktertyp

    Zauberlehrling
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    "e;für einen erfahrenen Spieler stellt es nach einiger Zeit keinen Reiz mehr dar¸ mit einem 18.-Stufe-Megamagier ins Abenteuer zu ziehen¸ der eh schon den PLANASTRALE und MUTABILI mit jeweils ZF:18 beherrscht. Armeen von Orks und Goblins¸ Schwarzmagier und blutdurstige Vampire wurden schon en masse per IGNIFAXIUS in Rauch und Asche verwandelt und stellen keine Gegner mehr dar. Wen es reizt¸ einmal wieder einen jungen¸ unerfahrenen Charakter zu spielen¸ der zwei linke Hände hat und sich noch nicht in Aventurien auskennt¸ dem rate ich¸ sich näher mit dem Zauberlehrling zu beschäftigen."e; 

    Zentaur
    Sprache: Deutsch , Homepage: DSA-Archiv, Autor: -
    Der Zentaur ist wie jeder wissen sollte halb Mensch halb Pferd was gute und auch schlecht sein kann. Was soll ich mehr dazu schreiben außer das ich hoffe das er gut zu spielen ist. 

Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-07-10