ARCHONT.de > RPG-News > Februar 1999
Februar 1999
Die aktuellen News aus der (Rollen-) Spieleszene.
Diese Seite darf von jedem direkt als eigene
News-Seite verlinkt werden!

Anmerkung zum Copyright

Januar Übersicht März
Zur Eingangsseite

Thema:   Einstellung der Zeitschrift Ringbote 27.02.99
Quelle: Trommel
Unbestätigte Gerüchte berichten, daß der Pegasus-Press-Verlag angeblich die Einstellung der Zeitschrift Ringbote bekanntgegeben haben soll. Danach wird der Ringbote Nr. 17 wohl nie erscheinen. Wir bleiben dran !
[Quelle: Guido Hartmann]

Thema:   Der Fluch des Nebelgeistes 27.02.99
Quelle: Trommel
Janny Wurts: Die Schiffe von Merior / DM 12,90 Der Fluch des Nebelgeistes Wie die Prophezeiung es voraussagte, ringen die Mächte des Lichts und des Dunkels in der Gestalt zweier Prinzen miteinander: Lysaer und Arithon. Nun sind die Wolken verschwunden, die den Himmel Atheras verdüsterten. Doch noch in seiner Niederlage belegte der Nebelgeist seine beiden Bezwinger mit einem neuen Fluch, dem mächtigen Fluch der Rache... Fortführung der sechsbändigen Saga um den Fluch des Nebelgeistes von der Co- Autorin Raymond Feists.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Die Insel Zalys 27.02.99
Quelle: Trommel
Jonathan Wyle: Das Echo der Flammen / DM 14,90 Die Insel Zalys Im Tal der Geister lodert kein Feuer. Nur Asche findet man dort, langsam erkaltend. Was braucht es, um in diesem heiligen Staub das Echo eines Funkens aufzuspüren? Und wer wird diesen dann zur Flamme entfachen? Die Inselbewohner von Zalys sind frei - zumindest für den Augenblick. Nun sehen sie sich einer weitaus größeren Gefahr gegenüber, als es zuvor das Xantische Königreich darstellte. Und so wagen Dsordas und seine Gefährten den langen Weg nach Xantium selbst, der Stadt der Legenden, wo sie sich bald in den Intrigen des Königshofes verstricken und zu Spielbällen des bösartigen Kanzlers Verkho werden. Dies ist die Fortsetzung der Fantasy-Saga, die mit dem Roman "Das Steinerne Auge" (BLV20348 bei World of Fantasy) begann.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Mond-Fall 27.02.99
Quelle: Trommel
Ian Watson: Mond-Fall / DM 14,90 Das dritte Buch "mana" Die Situation auf Kaleva spitzt sich zu: Lucky Sariola sucht noch immer nach dem Ukko und ihrer Seele. Der Plan der schlangenähnlichen Isi, die Menschen auf Kaleva mit Hilfe des Ukko zu unterjochen, nähert sich seiner Vollendung. Und das Dämonen- kind Jack läßt die Hölle auf dem Planeten ausbrechen - bis in einem einsamen See ein neuer Ukko, ein neuer Mond geboren wird.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Cyborgs Rache 27.02.99
Quelle: Trommel
Margaret Weis & Don Perrin: Cyborgs Rache / DM 12,90 Vor langer Zeit verlor Xris, Anführer des Mag Force 7-Teams, durch einen Verrat in den eigenen Reihen seine Menschlichkeit und wurde zum Cyborg. Damals arbeitete er als Undercoveragent für die Regierung im Kampf gegen die galaxienumspannende Verbrecherorganisation Hung Out. Nun wird Xris Opfer einer weiteren Intrige: Er wird auf einen Gefängnisplaneten verbannt und dort dazu erpreßt, Anführern der Hung Out zur Flucht zu verhelfen. Dabei kommt Xris endlich dem Verrat von damals auf die Spur, er muß jedoch feststellen, daß die Wahrheit viel komplizierter ist, als er bisher dachte. Space Opera im der Stile der "Charity-Romane" von W.Hohlbein.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   TITEL 27.02.99
Quelle: Trommel
Larry Niven: Höllenfeuer / DM 12,90 Die Kizin-Kriege (Ringwelt) Nach dem Tode von Chuut-Riit (Roman: "Neandertal" - BLV24251 bei World of Fantasy) verstricken sich die Kzinti in Machtkämpfe. Richtig kompliziert wird die Lage aller- dings erst, als die Partisanen in einem Asteroiden ein hochinteressantes Artefakt finden: ein Slaver-Schiff, hunderttausende von Jahren alt. An Bord: ein lebender Slaver! Und damit der Entdeckungen nicht genug. Robert Saxtorph bricht nach dem Markham- Desaster (Roman: "Katzenhaus" - BLV24244 bei World of Fantasy) zu einer gefährlichen Mission auf. Die Suche gilt einem bedeutenden Wissenschaftler, der von den Kzinti entführt wurde. Dabei stößt er auf ein Raumschiff der Tnuctipun (was für Namen!!!), jener Spezies, die vor langer Zeit die Slaver und in der Folge beinahe alles Leben in der Galaxis vernichteten. An Bord des Schiffes: die wohl mächtigste Waffe des bekannten Universums! Coole SF für alle Fans des etwas eigenwilligen Stiles der "Ringwelt".
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Im Angesicht des Untergangs 27.02.99
Quelle: Trommel
Scott G. Gier: Im Angesicht des Untergangs / DM 16,90 Die Genellan-Chroniken #6 Der Planet Genellan wird von den kriegerischen Ulaggi angegriffen. Die kleine Schar seiner Bewohner - Terraner, die fledermausartigen Klippenbewohner und der bärenartigen Konen - kann der schwerbewaffneten Armada der Fremden nicht entgegensetzen. Die Überlebenden fliehen unter der Führung von Raumpilotin Sharl Buccari in die Wildnis. Da treffen konische und terranische Schiffe ein. Die Entscheidungsschlacht nimmt ihren Lauf....
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Die Ehre des Minotaurus 27.02.99
Quelle: Trommel
Roland Green: Die Ehre des Minotaurus / DM 12,90 Die Krieger der DRACHENLANZE #5 Pirvan ist wieder da! Der listige Dieb soll in einer nördlichen Provinz von Istar für Ordnung sorgen. Dort treibt eine Bande Gesetzlosen unter der Führung des Minotaurus Waydol ihr Unwesen. Pirvan muß jedoch bald erkennen, daß der Königspriester von Istar mit den feindlichen Kräften paktiert. Es entbrennt ein Krieg der Götter. Pirvan sieht nur einen Weg, den Frieden wiederherzustellen: ein Pakt mit Waydols Banditen....
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Der rote Schlüssel 27.02.99
Quelle: Trommel
Tom Arden: Der rote Schlüssel / DM 20,00 Der Kreis des Orokon #2 Einst hat der Gott Orok seinen 5 Kindern Kristalle von unbeschreiblicher Schönheit gegeben, die sie kreisförmig in den Felsen von Sein und Nichtsein einlassen sollten. Doch seit der dunkle Gott Koros, ein abtrünniger Sohn Oroks, einen dieser Steine entfernt hat, herrscht Chaos und Krieg auf der Welt. Da erkennt Jemany, der seiner mühseligen Existenz im Königreich Ejland entkommen konnte, seine wahre Bestimmung. Er hat es in der Hand, zusammen mit dem wilden Einsiedlermädchen Cata den fehlenden Stein wiederzufinden. Aber auch der böse Zauberer Toth-Vexrah hat seine Pläne mit dem gewaltigen Edelstein.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Der Dämonenmeister 27.02.99
Quelle: Trommel
von Wieser : Der Dämonenmeister / DM 12,90 38. Roman für "Das Schwarze Auge" Mit dem "Dämonenmeister" meldet sich Rollenspiel - Altmeister Hadmar von Wieser erneut zu Wort. Dieser Roman ist die offizielle Autobiographie des Schwertmeisters Raidri Conchobair und schildert seine aufregendsten Abenteuer: Die Irrfahrten der Seeadler von Beilunk, die Suche nach der Zitadelle der Dämonen, die Gewinnung des Schwertes Siebenstreich und die Entscheidungsschlacht gegen Borbarad.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Die Jäger 27.02.99
Quelle: Trommel
Gressman: Die Jäger / DM 14,90 40. Roman für "Battletech" Die Kräfte der freien Inneren Sphäre ziehen unter dem Banner eines neuen Sternenbundes nicht mehr nur auf den besetzten Welten gegen die Nebelparder ins Gefecht. Sie setzen eine zweite Streitmacht nach Diana in Marsch, zur Heimatwelt der Nebelparder, um alles Leben auf diesem Planeten auszulöschen. Victor Steiner-Davion führt die Operation Bulldog an, den Angriff auf die besetzten Systeme der Inneren Sphäre. Das Kommando über die zweite Operation, die heimlich nach Diana in Gang gesetzte Einsatztruppe Schlange, fällt an Morgan Hasek-Davion. Morgan und die Schiffe seiner Einsatzgruppe folgen dem Weg zu den Heimatwelten, demselben Weg in die Tiefen des Alls auf dem General Aleksandr Kerensky seine Armee 300 Jahre zuvor ins Exil führte. Kerensky hatte alles hinter sich gelassen um die Menschheit vor sich selbst zu retten. Jetzt folgt Morgan den Spuren des legendären Generals, um die Menschheit vor Kerenskys Hinterlassenschaften zu retten.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Das Krallenportal 27.02.99
Quelle: Trommel
Das Krallenportal / DM 49,80 Kampagnenset für Chronopia Die größte Errungenschaft der Zwerge ist gleichzeitig ihr größtes Geheimnis. Unter der Welt von Tag und Nacht liegt eine andere, dunkle Welt, eine Welt der verschlungenen Gänge und unbekannten Schrecken, das Labyrinth der Zwerge. Die Eingänge werden von sogenannten Krallenportalen bewacht, befestigten Zugängen, von Zwergenhand geschaffen, den Geist Ihres Clantotems auszudrücken. Sie wurden gebaut, um auch den härtesten Angriffen zu widerstehen. Die Box enthält folgendes Material: - Ein vollfarbiges cool aufgemachtes Modell, bestehend aus 16 vorgestanzten A4-Kartonbögen. - 2 exklusive und nur in diesem Set erhältlichen Miniaturen, den "Krallenlord der Zwerge" und den mächtigen "Hammerkopf der Stygianer". - Ein 32-seitiges Regelheft mit Regelerweiterungen zum Thema "Kampf zwischen Gebäuden" und "Kampf unter der Erde", zusammen mit neuen Markern und Schablonen. - Eine Szenario mitsamt Hintergrundgeschichte rund um ein Krallenportal im Land der Zwei Flüsse.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   DSA: Rausch der Ewigkeit 27.02.99
Quelle: Trommel
Rausch der Ewigkeit / DM 36,00 Gruppenabenteuer für "DSA" - Stufen 14-20 (deutsch) Der heißersehnte Abschlußband der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne ist endlich erhältlich. Fast der gesamte Osten Aventuriens ist von den Schwarzen Horden des Dämonenmeisters erobert - und noch hat Borbarad selbst nicht eingegriffen. Das Heer des Kaiserreiches steht bereit, um dem Feind den Sieg zu entreißen oder bei der Verteidigung der freien Lande unterzugehen. Aber noch harren die letzten Zeilen der alanfanischen Prophezeiungen ihrer Entschlüsselung, noch ist ungeklärt, auf wessen Seite die Trolle kämpfen werden und wem sich das sechste Zeichen offenbart. 72 Seiten Umfang, incl. Brettspiel, Spielplan, Regelheft und Spielsteinen.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   DSA: Das Levthansband 27.02.99
Quelle: Trommel
Das Levthansband / DM 26,95 Gruppenabenteuer für "DSA" - Stufen 6-10 (deutsch) Auch die heitere Göttin ist vor Unbill nicht gefeit, schon gar nicht in einer Gegend, in der die Orks die wahren Herren des Landes sind und in der Gesetzlosigkeit zur Zeit das einzige Gesetz zu sein scheint: im Svelltland. Und wer könnte Interesse daran haben, sich eines alten, heiligen Artefakts zu bemächtigen, das - in falschen Händen - ganze Landstriche verwüsten könnte? Welche Rolle spielen die Hexen des Rhorwed, und was hat es mit der ungewöhnlichen Aktivität der Silberwölfe auf sich? Fragen über Fragen, die die Charaktere gut im Anschluß an "Rausch der Ewigkeit" beantworten könnten.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   SR: Sichtschirm 27.02.99
Quelle: Trommel
Sichtschirm 3.01D / DM 29,95 Zubehör und
Quellenbuch für "SHADOWRUN" (deutsch) Ein dreiseitiger Sichtschirm, nicht nur mit coolen SR-Grafiken, sondern auch mit allen wichtigen Regeln in Sachen Kampf, Magie, Decken und Riggen versehen. Zusätzlich gibt es noch ein Mini-
Quellenbuch über Critter, ergänzt durch Regeln für den Kampf gegen Tiere und für die Eigenentwicklung von erwachten, mutierten oder toxischen Crittern und natürlich einer Liste aller paranormalen Kräfte.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   SR: New Seattle 27.02.99
Quelle: Trommel
New Seattle / DM 49,80
Quellenbuch für "SHADOWRUN" (englisch) Das neue Seattle-
Quellenbuch für SR. 136 Material über die bekannteste Stadt des Spieluniversums. Alles aktuell und auf den 2060-Standard gebracht.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   EA: Throal 27.02.99
Quelle: Trommel
Throal / DM 49,90
Quellenbuch für "EARTHDAWN" (deutsch) Man glaubt es ja kaum - es erscheint tatsächlich noch deutsches Earthdawn-Material. Und wie - gleich 4 Neuheiten und eine Comic-Serie (!) soll es noch in diesem Jahr geben. Das Zwergenkönigreich Throal liegt im Herzen Barsaives, dem Zentrum für Kultur, Handel und Wissen. Unter der ruhigen Oberfläche kochen Aufruhr und Intrigen. Getrieben von uraltem Groll und persönlichen Ambitionen schmieden die Feinde von König Varulus finstere Pläne für die Zukunft unter einem neuen Herrscher. Ein alternder Monarch, eine kleine Schar loyaler Verbündeter und ein unreifer Kron- prinz - das ist alles was Throal noch von der Anarchie fernhält. Wie lange noch?
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Magus: Buch der Schatten 27.02.99
Quelle: Trommel
Magus: Buch der Schatten / DM 49,95 Ein Buch der Schatten ist eine Straßenkarte zur Erleuchtung, ein Tagebuch für die Fortschritte auf den Pfaden der Magick. In ihm führt der Anwender Buch über seine Reise von der Einweihung bis zum Verstehen, indem er Anekdoten, Geschichten, Lehren und Riten festhält. DIESES SPIELERHANDBUCH FÜR MAGUS ist kein Buch im eigentlichen Sinne, vielmehr eine Anleitung und Inspiration für alle Spieler und Spielleiter für Magus. Ein Großteil der Informationen, die in diesem Buch gesammelt wurden, finden sich in Form von Erzählungen und Gleichnissen wieder, in denen die Wahrheit immer wieder aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet werden muß. Vielleicht habt Ihr nach der Lektüre des Buches mehr Fragen als vorher, aber auf jedenfall in der Zwischenzeit eine Menge Spaß gehabt (gut geschrieben) und viele neue Formeln, Talismane, Stärken, Schwächen und Einzelheiten entdeckt, tiefgehende Wahrheiten erfahren und den Weg zur Erleuchtung zwei Schritte vor und einen zurück gegangen. ANTWORTEN SCHRÄNKEN NUR DIE MÖGLICHKEITEN EIN!!!
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Augen der Unsterblichkeit: Die Spielzeugkiste 27.02.99
Quelle: Trommel
Augen der Unsterblichkeit: Die Spielzeugkiste / DM 44,95 Diese Mischung aus
Quellenbuch (San Franzisko, die wohl wichtigste Menschenstadt für die Feenwesen) und Abenteuer (Auftakt einer im Original hochgelobten Trilogy) setzt endlich mal wieder die Wechselbalg-Reihe fort. Ihr senkt Euren Blick auf die Stadt San Franzisko, erhaltet einen Überblick über Geschichte und Geographie und natürlich die Freistätten. Zusätzlich natürlich den ersten Teil der Mega-Chronik und drei weitere Szenarien, die sich mit der Kampagne verweben lassen.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Vampire TM: Sabbat Players Guide unlimited 27.02.99
Quelle: Trommel
Vampire TM: Sabbat Players Guide unlimited / DM 59,00 erscheint in den nächsten Tagen
Quellenbuch für "VAMPIRE - THE MASQUERADE" (englisch) Der Sabbat: verkommene Monster, die ihre Verdammnis genießen und die Sethskinder wie Vieh behandeln. Zumindest sieht es für die Uneingeweihten so aus. In Wirklichkeit führt der Sabbat einen geheimen Krieg gegen die Ahnen und bemüht sich Nacht für Nacht darum, sich von der Tyrannei der gefürchteten Vorsintflutlichen und vom Dschihad zu befreien. Dies ist die "Unlimited Edition"! Für alle Fans: wir haben auch noch einige wenige Exemplare der "LIMITED EDITION" mit beiden Players Guides in besonders cooler Aufmachung für DM 159,00.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Umbra: The Velvet Shadow 27.02.99
Quelle: Trommel
Umbra: The Velvet Shadow / DM 34,00 erscheint in den nächsten Tagen
Quellenbuch für "WEREWOLF - THE APOCALYPSE" (englisch) Wiederveröffentlichung des lange vergriffenen
Quellenbandes zu den Geisterwelten, die Werwölfen das für sie so typische Leben leben in zweierlei Welten überhaupt erst ermöglichen. Sie stehen mit je einem Fuß in beiden Welten und sind doch nirgendwo richtig zu Hause.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Field Report: Media 27.02.99
Quelle: Trommel
Field Report: Media / DM 11,50 erscheint in den nächsten Tagen
Quellenbuch für "TRINITY" (englisch) Im 22. Jahrhundert ist Unterhaltung eine extravagante Angelegenheit, die allen Sinnen erfahren wird. Die Medien nutzen Hologramme, Virtual Realities und interaktive Schnittstellen um eine "Ganzkörpererfahrung" zu schaffen. Details erfahrt Ihr in diesem
Quellenband zum Taschengeldpreis!
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Mindīs Eye Theatre Journal 27.02.99
Quelle: Trommel
Mindīs Eye Theatre Journal #1 / DM 18,50 Magazin für das "WORLD OF DARKNESS - LARP" (englisch) bereits lieferbar White Wolf bringt eine alle 3 Monate erscheinende Mischung aus
Quellenbuch und Zeitschrift mit allerlei wichtigen und nützlichen Infos rund um die World of Darkness auf den Markt. Reinlesen lohnt sich allemal.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   WoD: Blood Dimmed Tides 27.02.99
Quelle: Trommel
WoD: Blood Dimmed Tides / DM 40,50
Quellenbuch für alle Welten der "WORLD OF DARKNESS" (englisch) bereits lieferbar Die allgemeine, für jeden WoD-Hintergrund nutzbare
Quellenbuch führt Euch in die Tiefen des Meeres, in der allerlei (bislang) unbekanntes und gar schreckliches sein Unwesen treibt. Und was noch viel schlimmer ist: es bekommt Einfluß auf das, was an der Oberfläche passiert!
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Traditions Gathered: Blood & Dreams 27.02.99
Quelle: Trommel
Traditions Gathered: Blood & Dreams / DM 45,00
Quellenbuch für "MAGE - THE ASCENSION" (englisch) bereits lieferbar Dieses
Quellenbuch vereint die vergriffenen Tradition-Books für die "Verbena", die "Dreamspeakers" und den "Cult of Ecstasy" in kompakter und preiswerter Form.
[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   GEMINI-News 27.02.99
Quelle: Trommel
AB APRIL 1999: CEP02 / Orschild / DM 38,50 deutscher Arbeitstitel: "ORSCHILD" Ein Kampagnen-
Quellenbuch, daß sich mit der Provinz Orschild befaßt. Der dort amtierende Herrscher Gideon versucht sich gegen die aufrüstende Kirche, dem ketzerischen Marquis Lazerus und dem verräterrischen Elfen-Vassalen Malachdrim zu behaupten. Zur gleichen Zeit werden die Sao-Skin (ein Zwergen-Clan) Ziel einer Verfolgung, angeführt von dem undankbaren Sohn des EINEN. Es droht ein Bürgerkrieg auszubrechen, der die Provinz in Fetzen zerreißen könnte und die Dunkelheit einen weiteren Schritt zum Erreichen ihrer Ziele näherbringen würde.....

AB APRIL 1999: Character Record Sheets / DM 22,50 deutscher Arbeitstitel: "GEMINI - Charakterbögen" Ein Pack von 30 gold-metallic, doppelseitig bedruckten Charakter-Bögen.....

AB MAI 1999: The Dark Arts / DM 38,50 deutscher Arbeitstitel: "Die Dunklen Künste" Dieses Buch ist eine unbezahlbare Ergänzung für alle, die mehr über die verführerische Magie von GEMINI wissen wollen. Wie sie den nun funktioniert, und was für Auswirkungen sie auf die Welt hat. In diesem Buch werdet Ihr über 100 neue Zaubersprüche finden. Neue Wege die es Euch ermöglichen sich der Magie zu nähern und sie zu meistern. Vielleicht auch ohne die schrecklichen Auswirkungen. Hier findet Ihr zusätzliche Regeln die zeigen, wie ein Magier in der Hitze des Gefechts einen kühlen Kopf bewahren kann. Dazu gibt es das Tagebuch des Bischofs Ignatius, in dem die Verführung an die Dunkelheit mal aus der Sicht eines Ketzers beschrieben wird.......

AB JUNI 1999: The Darkness / DM 56,50 deutscher Arbeitstitel: "Verlockung der Finsternis" Diese Ergänzung gewährt Euch Einblick in die Verlockungen der Finsternis und ihre Vielzahl von Manifestationen auf der Welt von Gemini. Es bietet Euch Details zu den Bessessenen, den Hexern, den ketzerischen Tempelrittern, dem Marquis Lazarus und der "Entweihten Kathedrale von Neremeth" und vieles, vieles mehr ..........

AB SEPTEMBER 1999: Bervoche & Avernus / DM 38,50 deutscher Arbeitstitel: "Bervoche & Avernus" Dieses Kampagnen-Buch entführt Euch in die Provinzen von Bervoche und Avernus. Im Westen bewaffnet Lord de Lancre seine Streitkräfte, der Orden von St. Marticus sehnt sich danach seine verlorenen Ländereien zurückzuerlangen und auch die Zwerge in Ihren Wäldern bleiben nicht tatenlos und fangen an sich zu regen. Während dies geschieht, zeigen sich sowohl die Kirche, als auch die Finsternis an einem Ort von dem es niemand erwartet hättet. Auf einmal sehen sich die beiden Erzfeinde gezwungen, ihre Kräfte zu vereinen, um im Kampf gegen den gemeinsamen Feind zumindest eine geringe Chance zuhaben, oder aber sie werden beide hoffnungslos verloren sein......

ABO NOVEMBER 1999: The Church / DM 56,50 deutscher Arbeitstitel: "Klerus" Alles was Ihr schon immer über die Kirche von Gemini wissen wolltet! Ihre Priester, Mönche, Klöster, Heiligen, dem Marquis, die Relikte, die Festungen, ihre geheimen Gesellschaften, die Inquisition und vielem mehr.......

Thema:   Microsoft 12.02.1999
Quelle: Trommel
Microsoft kauft FASA Interactive , also die Softwareabteilung von FASA. Damit erhält MS in erster Linie sämtliche Rechte an Battletech und Crimson Sky, soweit sie Softwareprodukte betreffen. Paper & Pen bleibt vollständig, inkl. aller Rechte, bei FASA, Chicago IL. Anbei: Earthdawn ist von FASA beerdigt, und ein Käufer scheint sich auch immer noch nicht dafür gefunden zu haben +++

[Quelle: Stefano Andrea Monachesi]

Thema:   CTHULHU ROLLENSPIEL 10.02.1999
Quelle: Trommel
Das CTHULHU ROLLENSPIEL (soll nun in der 1. Märzwoche kommen)
CTHULHU ROLLENSPIEL LIMITED EDITION (Nichts genaues weiß man nicht. Mal soll sie erscheinen, dann wieder nicht, lassen Sie sich überraschen) +++

[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   GURPS SCHEIBENWELT 10.02.1999
Quelle: Trommel
GURPS SCHEIBENWELT (Kein neuer Termin in Sicht. Da wir aber davon ausgehen, das Pegasus diesen Spitzentitel nicht unter den Tisch fallen läßt.+++

[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Guide to the Camarilla & Sabbat 10.02.1999
Quelle: Trommel
Guide to the Camarilla and the Sabbat LIMITED ED. / DM 159,00 Wie schon die limiterte Auflage des Grundregelwerkes kommt auch dieses Paket im stilechten schwarzen Kunstlederschuber mit Silberschnitt.+++

[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Guide to the Camarilla 10.02.1999
Quelle: Trommel
Guide to the Camarilla / DM 59,80 Für alle, die noch einen Monat auf den Guide to the Sabbat warten können, gibt es den Guide to the Camarilla auch in der Standardausführung. Beim Durchblättern fällt aller- dings dem Kenner der Materie schnell auf, daß sich bei der Überarbeitung so einiges geändert hat. Es drängen sich Fragen auf wie "Wo sind die Gangrel geblieben ???" oder "Was machen die Caitiff im Guide to the Camarilla ???". Dieses Buch verspricht einige sehr interessante Informationen und wird viele Gerüchte klären können...+++

[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Clan Novel: Toreador 10.02.1999
Quelle: Trommel
Clan Novel: Toreador / DM 13,50 Der erste Band von insgesamt dreizehn Bänden in einer Romanreihe, die sich bis ins Jahr 2001 fortführen wird. Die Romane versprechen, so manches kleine und auch große Geheimnis der Kainskinder zu lüften und eine Art roten Faden durch die gesamte Handlungslinie der Vampir - Welt zu spinnen. Dieser Faden soll auch einen Ausblick auf das geben, was sich in dieser düstren Gesellschaft in naher und ferner Zukunft anbahnt. Es ist also ratsam, nicht den Einstieg zu verpassen...+++

[Quelle: World of Fantasy]

Thema:   Donaldson: "Der Einsame Baum" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Donaldson: "Der Einsame Baum". Der fünfte Teil der "Chroniken von Thomas Covenant" bringt die Saga weiter nach vorne. DM 16,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Thomas Schäfer: "Visionen" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Thomas Schäfer: "Visionen". "Visionen - Leben, Werk und Musik der Hildegard von Bingen", so lautet der vollständige Titel dieses Werkes. Thomas Schäfer beschreibt hier einerseits das Leben dieser so facettenreichen Persönlichkeit des Mittelalters, aber richtet zum anderen auch ein Augenmerk auf das Wirken und die Werke Hildegard von Bingens. Der Autor geht detailliert auf die von Ihr veröffentlichten Schriften ein und legt deren Inhalt in einem angenehm zu lesenden und sehr anschaulichen Stil dar. DM 16,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Der Gott der Dunkelheit 04.02.1999
Quelle: Trommel
Lynn Flewelling "Der Gott der Dunkelheit". "Der Gott der Dunkelheit" handelt von zwei Abenteurern, die sich mit allerhand Tricks der Marke "Mantel und Degen" durchs Leben mogeln. Als eines Tages die Herren des Landes zum Krieg rüsten, folgen die beiden dem Ruf des Zauberers Lysander, der einem der beiden Helden ein dunkles Geheimnis offenbart. Schon bald sind die zwei mitten in einem Konflikt, in dem sich keiner sicher sein kann, wer Freund ist und wer Feind... DM 16,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Salvatore: "The Clecic Quintet Collectors Ed. HC" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Salvatore: "The Clecic Quintet Collectors Ed. HC". Dieser Sonderband enthält die Romane "Canticle", "In Sylvan Shadows", "Night Masks", "The Fallen Fortress" und "The Chaos Curse" in einem. Zusammen mehr als 1000 Seiten in illustrer Hardcover-Aufmachung. DM 57,-
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Rabe: "The Silver Stair" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Rabe: "The Silver Stair". Die Serie "Bridges of Time" schlägt eine inhaltlich 30 Jahre andauernde Brücke zwischen den klassischen Drachenlanze-Erzählungen und der "New Era". Vor allem für Neueinsteiger sehr empfehlenswert. DM 13,50
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Weis: "The Soulforge" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Weis: "The Soulforge" Raistlin Majere ist sechs Jahre alt, als er dem Erzmagier vorgestellt wird, der ihn schließlich in eine Magierakademie einführt. Dort beginnt der von reichen Talenten gesegnete, aber zugleich gepeinigte Junge, Magie als seinen Weg zur Erlösung zu sehen. Doch er wird von Anfang an beobachtet und die Hochmagier ahnen bereits, daß die Schatten über Raistlin bald zu einer Bedrohung für die ganze Welt werden können. DM 15,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Büchner: "Seelenwanderer" 04.02.1999
Quelle: Trommel
In den aranischen Bergen lauert ein Fluch. Von Elfenkraft in Stein gebannt bereitet ein uralter Echsenpriester seine Auferstehung vor. Zwei Hexen übernehmen die Aufgabe, ihn unschädlich zu machen. Doch im Kampf gegen böse Mächte geraten sie selbst in den Bann des Verderbens. Fortsetzung von Barbara Büchnerīs Roman "Schatten über dem Abgrund"
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Pringle: "Das Gelächter Dunkler Götter" 04.02.1999
Quelle: Trommel
WARHAMMER FANTASY BATTLE. Acht Geschichten des Grauens und Horrors aus der Warhammer-Welt, geschrieben von bekannten Fantasy-Autoren wie William King, Charles Davidson, Nicola Griffith, Sean Flynn, Brain Craig, Steve Baxter und Jack Yeovil. DM 12,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Johnson+Cox: "Die Ehre des Drachen" 04.02.1999
Quelle: Trommel
STAR TREK - NEXT GENERATION. Die Hochzeit zwischen dem Sohn des Dragon-Herrschers und der Tochter seines ehemaligen Erzfeindes soll einen blutigen Bürgerkrieg beenden. Doch die Gegner schrecken vor nichts zurück, um die Versöhnung zu verhindern. Picard als Ehrengast muß sein ganzes Geschick einsetzen, um die Katastrophe abzuwenden. DM 12,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Vonda McIntyre: "Am Hofe des Sonnenkönigs". 04.02.1999
Quelle: Trommel
Wie der Titel vermuten läßt, spielt dieser historische Fantasy - Roman zu den Zeiten Ludwigs des XIV. in Frankreich. Ludwig, der auf der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit ist, läßt sich ein Seeungeheuer fangen, daß eben jenes zu bewirken vermag. Die Schwester des Monsterfängers jedoch entwickelt eine persönliche Bindung zu dem Wesen und versucht, es mit allen Mitteln zu retten. DM14,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Kirkland+Carey: "Keine Spur von Menschen" 04.02.1999
Quelle: Trommel
STAR TREK CLASSIC. Der schiffbrüchige Klingon scheint nichts von der Existenz der Menschheit zu wissen. Um das Rätsel zu lösen, fliegt die Enterprise zur Erde zurück und findet die Heimatwelt in einen Dschungelplaneten verwandelt. Kirk muß in die Vergangenheit reisen, um die Menschheit zu retten. DM 12,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Lovegrove: "Die Hoffnung". 04.02.1999
Quelle: Trommel
Einst war sie der Stolz der sieben Weltmeere, jetzt ist "Die Hoffnung" nur noch ein verrostetes Kreuzfahrtschiff, das ziellos auf dem Wasser treibt, ohne je Land zu erreichen. Die Passagiere - Mörder, Diebe und Außenseiter aller Sorten - wissen nicht, daß sie an einem teuflischen Spiel teilnehmen .DM 12,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Kube McDowell: "Das Exil". 04.02.1999
Quelle: Trommel
Das Raumschiff der Außerirdischen - mit Geschenken und wertvollem Wissen an Bord - wurde in dem Moment vernichtet, als es auf die Erde auftraf. Diejenigen, die das Geschehen beobachtet haben, werden zum Schweigen gebracht. Doch dann tauchen plötzlich Spuren von fremdartigen Wesen auf, die offenbar überlebt haben. DM 14,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   McCaffrey: "Der Flug des Pegasus" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Pegasus-Trilogie. Auf einer erdnahen Raumstation werden mit PSI-Kräften begabte Jugendliche eingesetzt, um den Aufbruch der Menschheit in die Galaxis vorzubereiten. Doch in derSchwerelosigkeit entwickeln die "wilden Talente" übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bislang noch nicht einmal zu träumen wagten. DM 14,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Kurtz+Harris: "Die Loge der Luchse". 04.02.1999
Quelle: Trommel
Der Adept-Zyklus #2. Die Widersacher des Adepten haben sich in der Loge der Luchse zusammengeschlossen und verfolgen einen teuflischen Plan: Sie wollen die magischen Kräfte der alten Druiden entfesseln, denen nichts und niemand widerstehen kann und verschwören sich gegen die gesamte Menschheit. DM16,90
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Anne MCCaffrey; "Die Siedler von Botany. 04.02.1999
Quelle: Trommel
Die von den Catteni versklavten Kolonisten auf Botany haben sich ihr neues Leben eingerichtet. Immer wieder stoßen sie auf Artefakte der urspünglichen Bewohner des Planteten. Doch wohin sind diese verschwunden? Die Suche beginnt, denn vielleicht führt sie zu neuen Verbündeten im Kampf gegen die gnadenlosen Unterdrücker.
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Shattered Circle", AD&D Abenteuer. 04.02.1999
Quelle: Trommel
Der uralte Steinzirkel war jahrhundertelang unberührt und vergessen - bis jetzt. Eine unbekannte Macht hat einen Teil des Kreises zerstört und seine Schutzzauber gebrochen. Können die Abenteurer das Rätsel der Zerstörung lösen und feststellen, was durch die Schutzzauber zurückgehalten wurde? Shattered Circle ist ein Abenteuer für Charaktere der 1. Stufe von Bruce Cordell. Preis: DM 18,50
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Starships", Alternity Zubehör. 04.02.1999
Quelle: Trommel
Starships bietet für Spieler und Spielleiter viele Informationen über den Bau und die Funktionen von Raumschiffen. Es beinhaltet eine Liste mit neuen Erweiterungen für Schiffe und mehr als 16 verschiedene Deckpläne für Schiffe verschiedener Größen - von kleinen 1-Mann Jägern bis zu großen Militär-Korvetten. In Starships werden außerdem andere Methoden für Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, wie die Sprungtore oder der Hyperraum, behandelt. Von David Eckelberry, Preis: DM 39,95
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Wrath of the Minotaur", D&D Abenteuer. 04.02.1999
Quelle: Trommel
Wrath of the Minotaur ist die ideale Möglichkeit, neue Spieler für AD&D zu gewinnen. Es beinhaltet die einfachen D&D Fast-Play Regeln, eine Schritt-Für-Schritt Einführung für Spielleiter und ein aufregendes Abenteuer, in dem die Abenteurer in eine gefährliche Grabstätte eindringen, um den Wächter - einen schrecklichen Minotaurus - zu besiegen. Von Jeff Grubb, Preis: DM 10,50
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Demihumans of the Realms", Forgotten Realms zubehör. 04.02.1999
Quelle: Trommel
In der Tradition von Warriors & Priests of the Realms und Wizards & Rogues of the Realms bietet dieses
Quellenbuch mehr als drei Dutzend neue Kits für die verschiedenen Rassen: Elfen, Halb-Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge. Es beinhaltet alles, um den Charakter der verschiedenen Rassen besser an die Vergessenen Reiche anzupassen. Dabei werden jeweils Kultur, Bräuche, Geschichte, Fertigkeiten und vieles mehr beschrieben. Von Roger E. Moore, Preis: DM 39,95
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Mythic Russia", Rifts World Book#18. 04.02.1999
Quelle: Trommel
Ein neues Weltenbuch - wie aufregend. Der Inhalt ist ähnlich wie in den 17 Vorgängern: neue Charaktere, neue Magie, neue Waffen, ein paar neue Ideen zu Völkern. DM 38,-
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Battle of Two Towers". 04.02.1999
Quelle: Trommel
Dieses Pack eröffnet eine neue Kampagnenreihe für Heavy Gear. Im zugehörigen Booklett erhaltet Ihr zwei brandneue Regimenter: "Northern Guardīs 77th Heavy Gear Regiment" (The Screaming Banshees) und "The MILICIAīs 121st Gear Regiment" (The Fortunate Ones). Mehrere Szenarien vor dem Hintergrund dieser Regimenter können sowohl unabhängig voneinander als auch als komplette Kampagne gespielt werden. DM 36,-
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   "Ships of the Jovian Confederation" 04.02.1999
Quelle: Trommel
Für Jovian Chronicles findet Ihr in diesem Buch alle Spielwerte für folgende Schiffe: - Alexander-Class Destroyer - Forge-Class Patrol Carrier - Gagarin-Class Destroyer Zusätzlich die Deckpläne, Taktische Tips, Querschnitte, Angaben über Reparaturzeiten, Notfallprozeduren usw. Sehr gut aufgemachtes
Quellenbuch und nützlich für jeden "Hobbykapitän". DM 36,-
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   Vampire TM: Players Handbook 3rd Ed. LIMITED. 04.02.1999
Quelle: Trommel
Nach dem überragenden Erfolg der Limited Edition des Grundregelwerkes hat sich White Wolf entschlossen, auch für die neuen Players Guides eine äußerst edle Limited Edition zu produzieren. Die Box wird im Februar erscheinen. Der Schuber enthält zwei in Lederimitat gefaßte Bücher, den - Players Guide to the Camarilla 3rd und den - Players Guide to the Sabbat 3rd Die Bücher sind wieder mit Prägedruck versehen, haben je ein eigenes edles Lesezeichen und werden vor allem nur in einer weltweiten Auflage von 3500 Stück hergestellt. Vom Grundregelwerk kamen lediglich ca. 300 Stück nach Deutschland, die natürlich innerhalb weniger Tage ausverkauft waren. Auch diese Edition wird mit Sicherheit nicht häufiger in deutsche Lande kommen. DM 164,-
[Quelle: ADRV e.V. (E.)]

Thema:   The Making of "Star Trek - Der Aufstand". 04.02.1999
Quelle: Trommel
In deutscher Sprache erscheint hier das offizielle Hintergrundbuch zum neuesten Star Trek-Film, herausgegeben von den Trek-Profis des Heel-Verlages. Ausführliche Berichte über die Entstehungsgeschichte und ein intensiver, nett geschriebener Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten vermitteln einen guten Eindruck darüber, wie ein Blockbuster á la Star Trek IX in nur 3 Monaten entsteht und was für ein enormer Aufwand dafür getrieben wird. Von den Hauptdarstellern bis zu den Kostümbildnern kommen viele wichtige und weniger wichtige Mitwirkende am Set zu Wort. Für Trekkies fast schon Pflichtlektüre! DM 29,80

Thema:   Spiele-Auktion 02.02.1999
Quelle: Trommel
Schon seit einigen Tagen zeichnete sich die Spiele-Auktion (die auch vom DRoSI gelinkt wird) durch Verweigern der Funktion aus. Allein die Eingangsseite war aufsuchbar, lies einen aber keinen Zugriff auf die interessanten Gebots-Daten nehmen. Nun hat sich dieser unscheinbare Fehler als graviernde Fehlfunktion in der Datenbankstruktur entblößt, die hoffentlich sobald wie möglich wieder repariert werden kann, damit alle Fans der Spiele-Auktion bald wieder ihrem Hobby nachgehen können. Der Webmaster Georg 'Kalimar' Seipler wird sein Bestes tun, auch wenn er derzeit durch andere Tätigkeiten in seinem Drang gebremst wird.+++

 

Nicht anfassen!
Zur Archont.de-Startseite
2002 2001 2000 1999 1998 1997
Januar Januar Januar Januar Januar Januar
Februar Februar Februar Februar Februar Februar
März März März März März März
April April April April April April
Mai Mai Mai Mai Mai Mai
Juni Juni Juni Juni Juni Juni
Juli Juli Juli Juli Juli Juli
August August August August August August
September September September September September September
Oktober Oktober Oktober Oktober Oktober Oktober
November November November November November November
Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember
Ich bin giftig!