ARCHONT.de > RPG-News > Juni 2000
Juni 2000
Die aktuellen News aus der (Rollen-) Spieleszene.
Diese Seite darf von jedem direkt als eigene
News-Seite verlinkt werden!

Anmerkung zum Copyright

Mai Übersicht Juli
Zur Eingangsseite

Thema:   Rollenspiel-Portal 25.06.00
Quelle: Trommel
Ein paar Freunde und ich stellen zur Zeit eine Website auf die Beine, die mit den endlosen Vorurteilen gegenüber Rollenspielern aufräumen und der Negativ- publicity ein Ende setzen will. Außerdem soll sie Einsteigern ein Portal in die Welt der Rollenspiele bieten und einige Hintergrundinformationen und nützliche Tips geben, wie sie sich näher mit der Materie beschäftigen können. Unseres Wissens gibt es keine Website mit genau dieser Zielsetzung; wir hoffen, diese Lücke füllen zu können.
Wir stehen jedoch vor einem nicht gerade kleinen Problem: Wie erreichen wir Nicht-RPGler? Wir dachten uns, daß wir in einem ersten Schritt unsere Site in der Rollenspielergemeinde bekannt machen, damit sie dann quasi über "Mundpropaganda" auch in "normalen" Kreisen bekannt wird. Wenn also jemand gefragt wird, was das denn sei das er da den ganzen Tag macht, kann er neben seiner Erklärung auch auf eine speziell darauf ausgerichtete Seite verweisen. Gleiches gilt, wenn er mit unberechtigten Vorurteilen (Stichwort Satanismus, Psycho-Sekten etc.) konfrontiert wird.

Mehr Infos? http://www.rpginfos.de http://www.rollenspielportal.de

Quelle: Jens Bannmann (jens@-SPAMSCHUTZ-rpginfos.de)

Thema:   Skandal! Dritte tötet skrupelos geliebte Zweite 25.06.00
Quelle: Trommel
Ab Erscheinen der AD&D 3rd Edition wir es absolut nichts Neues mehr für die 2nd Edition geben. Gerüchten zufolge, wird ALLES Material von der 2nd-ED, Alternity etc., also die gängigen Sachen von TSR, eingestampft. Das würde bedeuten das man auch kein Material mehr zum Vervollständigen nachordern kann. Es soll alles dran glauben bis auf die Romane und Magazine. Das alles zugunsten der 3rd-ED. Das bedeutet allerdings nicht das man sein altes 2nd-ED Material wegschmeissen muß, TSR bringt die 'Master Tools' raus mit der man den ganzen Kram relativ einfach von der 2nd auf die 3rd konvertieren kann. Die 'Master Tools' kommen per CD in der Juli- oder August-Ausgabe des Dragon mit raus und sind dann auch für kleines Geld einzeln zu kaufen.

Mehr Infos? ../../ad&d.htm

Quelle: Andreas (webmaster@-SPAMSCHUTZ-necrology.de) & AXX (maobe@-SPAMSCHUTZ-gmx.de)

Thema:   Hogshead Publishing 25.06.00
Quelle: Trommel
"SLA Industries" wird wieder erscheinen! Das Rollenspiel wird jetzt vom englischen Verlag Hogshead Publ. neu aufgelegt. Hogshead hatte schon das Warhammer FRP wieder zurück auf den Markt geholt. Die ersten Regeln und
Quellenbücher sollen im Juli/August erscheinen.

Mehr Infos? ../../sla_industries.htm

Quelle: New Worlds

Thema:   Support für AD&D 3rd Ed 25.06.00
Quelle: Trommel
Mystical Alchemy Gameworks wollen bei Erscheinen der neuen AD&D 3rd Edition erste eigene Abenteuer anbieten, sowie kostenloses Material auf ihrer Website bereitstellen. Bislang hatte die sehr strikte TSR-Firmenpolitik alle Versuche von Support- willigen Firmen unterbunden, kommerzielles Zusatzmaterial herzustellen.

Mehr Infos? ../../ad&d.htm http://www.d20games.com/

Thema:   Gratis bei Wizards of the Coast 25.06.00
Quelle: Trommel
Wizards of the Coast haben das kostenlose Material auf ihrer Website ergänzt. Ergänzend zum
Quellenbuch The Crusades (engl. Die Kreuzzüge), gibt es zwei neue Character Kits. Nostalgie-Fans finden die zwei AD&D 1st Edition-Abenteuer 'Dungeonland' und 'The Land Beyond The Magic Mirror' als PDF. Es handelt sich um Parodien auf 'Alice’s Adventures in Wonderland' und 'Through the Looking Glass'.
Für den 14.07. ist das 'D&D 3rd Edition Conversion Manual Manual' angekündigt, daß es kostenlos in den Shops und als Download geben wird. Enthalten sind Konvertierungsregeln für Material der 2nd Edition von AD&D.

Mehr Infos? ../../ad&d.htm

Quelle: WotC

Thema:   Erste Simply Roleplaying Lizenz 25.06.00
Quelle: Trommel
Microtactix Games hat die erste Lizenz für das kürzlich erschienene, univ. Rollenspielsystem 'Simply Roleplaying' verkaufen können. Third Millenium Games wird das Regelwerk für sein Science Fiction RPG Fourth Millenium verwenden.
"The Fourth Millennium RPG is set centuries after most of humanity has been absorbed into a nanotechnological collective. It focuses on the struggles of those on the fringes who have chosen to retain their humanity. A group of human cultures, known as the Svobodan League, has banded together to enforce a technological Stasis -- by any means necessary."

Mehr Infos? http://www.microtactix.com (SR-Core Rules)

Quelle: Gamingoutpost.com

Thema:   Mann beim Kartenklau erwischt 25.06.00
Quelle: Trommel
Früher hieß es: "Beim Geld hört der Spaß auf", heute müßte man wohl eher sagen: "Bei Tradingcards hört der Spaß auf". Wo Suchterscheinungen auftreten, sind auch kriminelle Akte meist nicht weit. Es liegt mir fern, "mal wieder" die Trading Karten und ihre Spieler pauschal zu verdammen, aber folgende Begebenheit gibt ein gutes Bild "Was möglich ist".
    Der 27jährige David Irwin aus der Kleinstadt Alta in Iowa bot sich im lokalen Sammlershop als Schiedsrichter für Pokemon-Turniere an, was auch gut klappte. Als sich jedoch anfang Juni bei einem Turnier zwei Kinder über das Fehlen sehr wichtiger Karten beklagten, fand sich David Irwin als Bindeglied, der an diesem Tag beide Decks in der Hand gehalten hatte. Erzürnte Eltern stürmten darauf hin in den Laden und sprachen über Dinge wie "Wir wollen den Mann hängen sehen". Statt dessen rief der Ladenbesitzer Dines die Polizei und führte sie zum Haus des Beschuldigten. Bei der Durchsuchung wurden mehr als 200 gestohlene Karten im Wert von etwa $160 sichergestellt. Die Strafe wurde vom Richter auf $100 plus $155 Gerichtskosten festgesetzt.
    Quelle: APBnews.com
Dies ist leider nur einer von VIELEN Vorfällen im Zusammenhang mit Diebstählen rund um Tradingcards, weltweit. Die Händler reagieren auch hierzulande ent- sprechend und wachen mit Argusaugen auf ihre meist jungen Kunden, wenn diese die ansonsten sicher verwahrten Ordner mit den "Pokemon-Rares" in die Hände nehmen. Aber wie man oben sieht, sind auch Erwachsene nicht ganz gefeit. Wie schon im Beitrag Pocken-Kiddies (Trommel #17) erwähnt, lohnt sich der Extra-Aufwand für die Überwachung, denn selten sah man so viele Kinder im Vor- oder Grundschulalter mit 50.- und 100.-DM in die Shops laufen (von der arbeitenden Bevölkerung einmal ganz abgesehen). Ich frag mich nur immer, was für Eltern das sein müssen, die zusehen wie ihr Kiddie "mal eben" das komplette Taschengeld plus Omas halbe Rente für Papp- karten auf die Ladentheke legen...

Quelle: Dogio

Thema:   Cthulhu Kalender 25.06.00
Quelle: Trommel
Für 2001 gibt es einen Cthulhu-Kalender von John Coulthart & Alan Moore. Der Kalender wird im September die Läden erreichen. Neben Zeichnungen und Texten (s.u.) finden Lovecraft-Fans wichtige Cthulhu-Feiertage, die vom Cthulhu- Chronisten Guy Bock archiviert wurden ($14).
"Illustrator John Coulthart provides the pictures. John's work has recently been collected in THE HAUNTER OF THE DARK, from UK publisher Oneiros Books. He has illustrated a number of Lovecraft stories and concepts, and his new painting "Red Night Rites" appears as the wraparound cover to issue 16/17 of THE UNSPEAKABLE OATH, shipping this summer from Pagan Publishing. Writer Alan Moore provides the text. Moore is a comic-book legend for his work on WATCHMEN, FROM HELL, THE LEAGUE OF EXTRAORDINARY GENTLEMEN, and many other titles. His recent explorations into higher planes of reality have led to his examination of the Cthulhu Mythos from a Kabbalistic perspective, resulting in a set of strange and bewitching texts that accompany the illustrations."

Mehr Infos? ../../cthulhu.htm

Quelle: Gamingoutpost.com

Thema:   Atlantis II: Spieleinsel versunken 25.06.00
Quelle: Trommel
Amigo hat den Betrieb seiner "Spielinsel" eingestellt. Die Spielinsel war vor allem durch die Möglichkeit zum kostenlosen Ausprobieren des großen Spiele- Fundus und zahlreiche Spiele-Events (Turniere, etc.) bekannt geworden.
Jetzt haben sich zwei Gruppen um das 'Erbe' beworben. Das Spiele-Archiv mit etwa 800 Spielen bekam das Jugendzentrum Rödermark, wo man vorerst an einem Wochentag öffnen will. Bei großer Resonanz will man weitere das Angebot zeitlich erweitern.
Die Stadt Dietzenbach wird im September ebenfalls eine Spielinsel einrichten, die an fünf Wochentagen geöffnet und sogar mit einem Pädagogen bestückt werden soll.

Quelle: Amigo

Thema:   Hitzewelle überrollt Deutschland, Surferwelle überrollt den Digest 20.06.00
Quelle: Trommel
Sorry, Ich wollte mich ja eigentlich erst wieder bei 1000 Besuchern an einem Tag melden, aber am Montag (19.6.) haben diese Seite (wohl wegen der irren Hitze draußen !?) 873 Personen besucht !!! Ein grandioser Sprung von 220 Personen zur letzten Rekordzahl. Whow ! Das finde ich einfach unglaublich toll! Ich wünsche allen Freunden des Digest auch weiterhin viel Spaß!

Thema:   DSA im Digest 19.06.00
Quelle: Trommel
Mit einer gehörigen Portion Stolz darf ich verkünden, daß dem Digest zwei neue Projekte zugetragen wurden, die sich vor allem an die Gemeinde der DSA- Spieler richten, aber vielleicht auch andere zum Surfen verlocken, wie die verwinkelte Stadt Lowangen. Frank Reiss ist und bleibt der Webmaster dieser beiden Projekte, die den Viel- Surfern unter den DSA-Fans wohl bereits ein Begriff sind. Er wird sich auch in Zukunft darum bemühen aktuelle DSA-News und eklusives Material auf diesen Seiten anzubieten.
Quelle: Dogio
    DSA-Service:
    Das erste Projekt wird in Zukunft dafür sorgen, daß auch DSA-Spieler beim Digest immer mal wieder was Neues vorfinden. Im Gegensatz zu vielen anderen DSA-Archiven baut Frank auf exklusives Material, das bislang noch meist aus eigener Feder stammt. ../../dsa-service.htm

    Lowangen:
    Ich heiße die Lowangen-Seite von Frank Reiss und damit auch die DSA-Arbeits- gemeinschaft der Gilde der Fantasy Rollenspieler auf meinen Seiten willkommen! Wer hier ein wenig Zeit investiert, kann in der Stadt am Svelt viele Örtlichkeiten erkunden. ../../lowangen.htm

Thema:   Mutant Hillbillies 19.06.00
Quelle: Trommel
Von Pagan Publishing gibt es bald ein neues schnelles Miniaturenspiel. Mit zwei bis vier Spielern tritt man zu einer blutigen Schlacht der Monster, Kultisten und Magie an. Das Ziel ist das legendäre Necronomicon, ein Buch von legendärer Macht daß nach dem Tod des großen Magiers Whateley nun auf seine Bergung wartet. Bringen sie es zu ihrem Beschwörungskreis und gewinnen sie das Spiel durch Beschwören einer finsteren Gottheit. THE HILLS RISE WILD! sol ein einfaches Spaßminiaturenspiel werden, daß auf ein Übermaß an Regeln oder teuere Einsteigerpreise verzichtet. Es wird auf 18 austauschbaren Platten gespielt, mit 32 Karten, 24 Miniatures (plus 24 Grisly- Leichen als Marker für die toten Charaktere) und die vielgehaßten Wundmarker. Der Preis soll bei $29.95 liegen. Mehr Informationen? http://www.tccorp.com/

Thema:   Stuperpowers 19.06.00
Quelle: Trommel
Das abgefahrene Superhelden-Rollenspiel von Evil Twin Comics mit Dritte- Klasse-Superhelden mit Superkräften die keiner haben will, wird in Zukunft von Wingnut Games produziert. Zur Story: Alle mächtigen Superhelden haben die Erde verlassen. Zurück blieben nur die übelsten Erdenbewohner und Du als letzte Bastion gegen die zahlreichen Bösewichte. Wingnut Games publiziert seit 1993 die lustigsten Spiele, wie z.B. Battle Cattle, Land of Og und PHART!: The Dispersing. Mehr Informationen? ../../stuper_powers.htm
Quelle: GamingOutpost.com

Thema:   MapMage V1.20 19.06.00
Quelle: Trommel
MapMage ist ein Zufalls-Dungeon-Generator für Fantasy-Rollenspiele. MapMage erschafft Dungeon-Karten inkl. Raumbeschreibungen, Gegenständen, Geräuschen und Gerüchen. Man kann für Spieler Teilpläne ausdrucken und eigene "Dungeon Designs" einbauen, ausdrucken und abspeichern. Version 1.20 kann auch dungeons für den Campaign Cartographer exportieren. Zum download muß man sich registrieren lassen. Mehr Informationen? http://www.mapmage.com
Quelle: GamingOutpost.com

Thema:   Knights of the Dinner Table - Kartenspiel 19.06.00
Quelle: Trommel
Eden Studios und Kenzer&Company lassen verkünden, daß Eden "Hack!" produzieren will, ein offizielles "Knights of the Dinner Table"-Kartenspiel. Hack! wird ein nicht-sammelbares Spiel mit 5 verschiedenen Decks werden, die je einen KoDT-Character darstellen. Konflikte werden durch Würfelwurf entschieden. Jede Karte enthält ein Zitat aus KoDT. Jedes Deck hat seine eigenen Spezialitäten und einzigartigen Siegbedingungen. - B.A.'s Deck. Was der Spielleiter sagt, gilt. Sein deck modifiziert die Regeln. - Bob's Deck. König der Wände-Erkletterer hat stets seine Armbrust dabei und zerstört alles was ihm in die Quere kommt. Seine Spezialität: Verwirrende Fallen - Dave's Deck. Der Rächer steht für brutale Gewalt an harmlosen Gegnern. Seine Spezialität: Vernichtung! - Sara's Deck. Thorina ist eine Bbarbarin mit weichem Herz. Ist stets bereit mit einem Feind zu reden, anstatt zu kämpfen. Seine Spezialität: Verhandeln - Brian's Deck. Regelfanatiker, der B.A.'s Regeländerungen wieder geraderückt. Brian's Spezialität: Entfernen neuer Regelkarten, zugunsten der org. Regeln. Die erste Edition führt die Spieler in das Labyrinth der Vectra! Mehr Informationen? http://www.edenstudios.net/HACK
Quelle: Eden Studios

Thema:   Quicknews 19.06.00
Quelle: Trommel
  • Gerade erschienen: - Das BattleTech-
    Quellenbuch "Field Manual Federated Suns" - Shadowrun-Brainscan (5er-Abenteuersammlung) - Deadlands: The Agency (
    Quellenbuch) - Deadlands: Ghost Busters (Abenteuer) - Vampire: Malkavian-Clanbook Revised - Werewolf: Croatan Song - Aberrant: The Directive
    Interesse? Ein Blick auf die Händlerseite hilft weiter !

  • Beim Drucker: - DSA: Das Königreich Almada - DSA: Abenteuer Aventurien - SR: Unterwelt-
    Quellenbuch

  • Die lang erwartete Box mit dem Arbeitstitel "Güldenland" wird voraus- sichtlich unter dem Titel "Myranor" zur Spielemesse erscheinen. Warum der ungewohnte Name? Na, die Güldenländer nennen ihre Heimat nunmal nicht Güldenland, sondern eben Myranor. (Welcher hart arbeitende Mensch sagt auch, daß er im 'Goldenen Land' lebt)

  • Armalion-Miniaturen werden jetzt nur noch als Blister hergestellt. Die ersten Armalion-Figuren in Blistern werden die "Schwarztobrischen Armbrust- schützen", die "Landwehr", Bauern und die "Untoten Oger"

  • Shadowrun: Arsenal 2060 ist mittlerweile fertig übersetzt und steckt im Moment im Lektorat.

Thema:   DSA: Kirchen, Kulte, Ordenskrieger 19.06.00
Quelle: Trommel
Die Texte von "Kirche, Kulte, Ordenskrieger" sind mittlerweile weitgehend fertig, und auch wenn ich bisher nur kurze Blicke hineingeworfen habe, scheint mir da doch eine kleine Revolution für die aventurischen Geweihten stattzu- finden. In diesem Buch sind nicht nur die Zwölf samt ihren Kirchen und Kulten wesentlich ausführlicher beschrieben als bisher, auch viele Halbgötter und andere Glaubensrichtungen werden umfangreich beleuchtet. Und dann gibt es da noch das ganz neue System, Wunder zu wirken. Das System der Stoßgebete hat sich so leider nicht bewährt, daher gibt es nun wieder bestimmte Wunder, die den Göttern zugeordnet sind. Aber keine Angst, es handelt sich nicht einfach um "Geweihtenzauber".
Quelle: Fantasy Productions

Thema:   Private Kleinanzeigen 19.06.00
Quelle: Trommel
Du möchtest was aus Deiner Rollenspiel-Sammlung verkaufen? Du suchst eine Rollenspielgruppe in Deiner Umgebung? Du sucht ein längst ausverkauftes Buch? Hier lesen jede Woche mehr als 340 Leute mit, eine gute Möglichkeit für Dich Dein Anliegen, in etwa vier Zeilen vorzutragen. mailtoDogio@-SPAMSCHUTZ-gmx.de
Rolemaster-Bücher zu verkaufen Verkaufe diverse englische Rolemaster-Bücher des alten Regelwerks mit den Companions 1-7. Bei Interesse: mailto:Avatars@-SPAMSCHUTZ-gmx.net
Suche folgende RPG-Supplements: GURPS Cliffhanger, GURPS Alternate Earths 2, GURPS Reign of Steel, GURPS Space [2nd oder 3rd], Star Wars Pirates & Privateers, Star Wars Galaxy Guide 6: Tramp Freighters. Vielen Dank! mailto:anbeck@-SPAMSCHUTZ-muenster.de
Ich suche noch Mitspieler für eine Rollenspielgruppe in Frechen (bei Köln). Mein Kumpel und ich (m/34 und w/30) können Midgard-Kampagnen leiten, möchten aber auch gerne selbst mal spielen *g*. Das System ist dabei egal. Die Treffen sollen regelmäßig alle 2 Wochen Freitags oder Sonntags stattfinden. Meldet Euch zahlreich! Ich freu mich auf Eure Mails! mailto:donnawetta@-SPAMSCHUTZ-gmx.de

Thema:   Wizard of the Coast planen den Kauf von Last Unicorn Games 13.06.00
Quelle: Trommel
Die Hasbro-Tochterfirma Wizard of the Coast wollen um den 30. Juni herum entscheiden, ob sich ein Kauf des Rollenspielverlags Last Unicorn Games realisieren läßt. Last Unicorn Games, ein Verlag aus Los Angeles, existiert seit 1994. LUG ist durch Namen wie das vielgelobte Rollenspiel Aria (1994) oder die Lizenzen für das SciFi-Epos Dune (1996) oder die Star Trek-Lizenz bekannt geworden. Über Wizards of the Coast braucht man wohl nicht mehr allzuviel zu berichten, Namen wie AD&D, Magic the Gathering und Pokemon sprechen für sich.
Quelle www.RPG.net

Thema:   Origins Awards-Nominierungen für 1999 - eine Auswahl 13.06.00
Quelle: Trommel
Bestes engl. Rollenspiel-Abenteuer 1999
    Axe of the Dwarvish Lords, Wizards of the Coast Beyond the Mountains of Madness, Chaosium, Inc. First Run, FASA Corp. Legacy of the Forge, Alderac Entertainment Group The Enemy You Know (appearing in Planetary Adventures), L.U.G.
Bestes engl. Rollenspiel 1999
    7th Sea Role-Playing Game, Alderac Entertainment Group Aberrant, White Wolf Publishing, Inc. Dragon Fist, Wizards of the Coast Mechwarrior Third Edition, FASA Corp. Pokémon Jr. Adventure Game, Wizards of the Coast Star Trek Deep Space Nine Roleplaying Game, Last Unicorn Games Unknown Armies, Atlas Games
Beste engl. Rollenspiel-Ergänzung 1999
    Big Robots, Cool Starships, Guardians of Order Dark*Matter, Wizards of the Coast Delta Green Countdown, Pagan Publishing L5R GM's Survival Guide, Alderac Entertainment Group Magic in the Shadows, FASA Corp.
Bester engl. Spielbezogener Roman 1999
    Crossroads, FASA Corp. Delta Green The Rules of Engagement, Pagan Publishing Nightmare's Disciple, Chaosium, Inc. Skavenslayer, Games Workshop The Gathering Dark Age Cycle I, Wizards of the Coast
Beste graphische Aufmachung einer engl. Rollenspielpublikation 1999
    7th Sea Role-Playing Game, Alderac Entertainment Group Brave New World, Pinnacle Entertainment Group Star Trek Deep Space Nine Roleplaying Game, Last Unicorn Games Star Trek The Original Series Roleplaying Game, Last Unicorn Games Dark*Matter, Wizards of the Coast Magic in the Shadows, FASA Corp.
Bestes engl. Science Fiction oder Fantasy-Brettspiel 1999
    Andromeda, Rio Grande Games Orcs at the Gates, Jolly Roger Games Ricochet Robot, Rio Grande Games Stephenson's Rocket, Rio Grande Games Thunder's Edge, Fantasy Flight Games
Bestes engl. Sammelkartenspiel 1999
    7th Sea No Quarter!, Alderac Entertainment Group Tomb Raider, Precedence Entertainment, Inc. Young Jedi CCG Menace of Darth Maul, Decipher, Inc.
Bestes engl. Computer-Rollenspiel 1999
    Asheron's Call, Microsoft Baldur's Gate Tales of Sword Coast, Interplay Productions Everquest, Sony Planescape Torment, Interplay Productions
Wer möchte, kann an der Abstimmung über die besten Spiele des letzen Jahres online teilnehmen http//www.gama.org/academy/
Quelle Wizards of the Coast

Thema:   All Flesh Must Be Eaten 13.06.00
Quelle: Trommel
Das ausverkaufte AFMBE wurde nach reiflicher Überarbeitung erneut zum Drucker geschickt. In ca. 6 Wochen wird mit der neuauflage gerechnet. Am
Quellenband "Enter The Zombie" wird immer noch gearbeitet. Die Zombie-Erschaffungs-Regeln sollten jetzt ausreichend überarbeitet sein und es fehlt nur noch die Überarbeitung von zwei Kapiteln. Der
Quellenband vereinigt das Flair der Hong Kong Action-Filme und die Spannung von Horror- Filmen. Ben Monroes Abenteuer für den Zombie Master's Screen, mit dem Titel "Coffee Break of the Living Dead", wird gerade im Spiel getestet. Das blutige Stückchen soll ebenfalls diesen Sommer rausgebracht werden. Neben dem Deadlands-Crossover "Fistful of Zombies" konnte nun auch noch Jeff Tidball (Editor/Entwickler von Ars Magica 4.Ed.) dafür begeistert werden ein 30er-40er Pulp Aera
Quellenbuch namens "Pulp Zombies" (oder vielleicht auch "Flesh Pulp") auszuarbeiten. Ein wenig witzig wird es dann schon mit den Unterwasser-Zomies im geplanten Band "Deep Blue Zombies".
Quelle Eden Studios

Thema:   Dark Ages 13.06.00
Quelle: Trommel
Typ Online-Fantasy-Rollenspiel, englisch, 24205 KB, mntl. 15 Dollar Dark Ages ist ein Online-Rollenspiel, welches sich in einem keltischen Fantasy-Land abspielt. Lernen Sie in diesem mittelalterlichen Umfeld verschiedenste Charaktaere kennen und suchen Sie nach verborgenen Reichtümern! Aber Vorsicht nicht jeder meint es gut mit Ihnen... Das Spiel ist mit einer ansprechenden 3D-Kulisse ausgestattet und Sie koennen bis zu 5 Tage lang umsonst spielen. Danach faellt eine monatliche Gebuehr von 15 Dollar an. http//www.planetgoth.net/~darkages/html/DarkAges_Key.exe

Thema:   Witches 13.06.00
Quelle: Trommel
Typ Actionspiel, englisch, 2545 KB, US-Dollar 15,00 In diesem Actionspiel nehmen Sie die Rolle einer jungen Hexe ein, die raus- finden möchte, warum sich Ihre 9 Schwestern in letzter Zeit so seltsam benehmen. Also machen Sie sich auf den Weg, um Ihre Schwestern zu besuchen und müssen aber leider an zahlreichen Monstern vorbei ... http//www.strangegames.com/wingames/witches.zip

Thema:   Pokemonjagd 13.06.00
Quelle: Trommel
Typ Morehuhnjagd-Clone, Freeware, 364 KB / (Bonuspack 1393 KB) Dieses Spiel ist ein Moorhuhnjagd-Clone. Aber statt Morehühnern sind hier Pokemons mit der Flinte zu erledigen. Diese fliegen auch nicht über den Bildschirm, sondern tauchen immer einzeln und immer nur kurz in verschiedenen Ecken des Screens auf. Wer also von Pokemons mittlerweile genauso genervt ist, wie z.B. auch von Teletubbies, kann sich hier Luft verschaffen...Auf der Homepage gibt es noch ein Bonuspack mit weiteren Bitmaps und Sounds. Darunter sind z.B. Symbole von Microsaft und Explosionen.
http//www.magnusbrosig.purespace.de/Programme/Pokemon.exe
http//www.magnusbrosig.purespace.de/Programme/Bonuspack.exe
Angesichts der Tatsache, daß hier vielleicht auch Amigo-Mitarbeiter mitlesen, muß ich nochmal audrücklich betonen, das ICH mir so ein Spiel natürlich NIE runterladen, geschweige denn spielen, würde !!! -) (Außerdem sind meine 750 Punkte kaum erwähnenswert ...)

Thema:   Double Dragon 13.06.00
Quelle: Trommel
Typ Action, Freeware, 300 KB Double Dragon bietet alles, was das Spielerherz begehrt. Vollgepackt mit Action und grafischen Finessen begeben Sie sich auf eine Reise durch zehn verschiedene Levels. Sie haben genug Schuß! Versuchen sie sich mit sehr wenigen Handlungen weiterzukommen. Es gibt viele versteckte Geheimgängein denen überall Gegner lauern können. Ziel ist es, daß Sie zum 10. Level heil ankommen, um Ihren Bruder Martin, der von der Underground Gang gekidnappt wurde, zu retten. http//members.friendfactory.com/mpsoft/ddsfx.exe

Thema:   Xarlor 3D 13.06.00
Winload.de
Typ Shareware, US-Dollar 13,00, 7481 KB In diesem Actionspiel sind Sie der Weltraumpilot John Blake, der auf einer Mission zur "endlosen Ausdehnung" reist, um ein seltenes Material für neue Waffen und Antriebstechnologien zu besorgen. Das Problem ist, daß es in dieser Zone von Weltraumpiraten, Schwarzmarkthändlern und anderen Gegnern nur so wimmelt. Sie müssen sich in dieser Testversion in drei Levels beweisen! Die Vollversion beinhaltet 18 Levels. ftp//ftp.mking.com/pub/xarlor/xarlorshr.exe

Thema:   Quicknews 13.06.00
Quelle: Trommel
* Diablo II (PC-Version) kommt endlich anfang Juli in die Läden ! *zitter* Das lange heiss erwartete Spiel kommt in 8 Sprachen auf den Markt und soll das meistverkaufte Rollenspiel werden.

* Der Keepers Screen ist unterwegs! Mitte/Ende Juni soll der englische Spielleiterschirm inkl. Spielleiterinfos für Cthulhu in die Läden kommen (CALL OF CTHULHU KEEPERS, 15$).
Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/call_of_cthulhu.htm

* GURPS Conspiracy X Der Entwurf für GURPS Conspiracy X soll inzwischen fertig sein. Nach dem OK von SJ Games, geht's bei Eden Studios ab ins Layout. Erscheinen soll GURPS Conspiracy X zum GenCon 2000.
Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/conspiracy_x.htm

* Legend of the Five Rings Soul of the Empire Die neue Serie für das L5-Kartenspiel wird anfang Juli veröffentlicht, kann aber bereits auf Turnieren Probegespielt werden.

* Das "WCW Nitro TCG" von WotC ermöglicht WCW-Wrestling-Kämpfe. Erscheinen soll das Kartenspiel im Laufe der Woche. Namen wie Goldberg, Sting, Jeff Jarrett und Diamond Dallas Page sollen die Fans locken. Neben einem 2-Spieler-Starterset gibt es die üblichen Booster (hier "Slap Packs")

Kauflust ? Bestellen ? http//drosi.tuts.nu/shops.htm

Thema:   Dungeon - Editoren im Test 13.06.00
Quelle: Trommel
Ich habe mal im Internet nach einem ordentlichen Dungeon-Editor gesucht - mit einem Dungeon-Editor meine ich ein Programm, mit dem man leicht Dungeonkarten erstellen kann, wie man sie für's Fantasyrollenspiel braucht. Zuerst hatte ich erwartet, es würden doch mindestens ein, zwei ordentliche Programme dieser Art als Freeware zu finden zu sein, sah mich aber getäuscht. Nach etwas Recherche habe ich dann ein paar Programme gefunden, die ich hier mal vergleichen werde. Das Ergebnis nehme ich vorweg eigentlich alle Programme haben mindestens einen gravierenden Nachteil, der sie nicht empfehlenswert macht.

- The Creator System [www.jollyrodger.com/creator/]
- Dungeon Builder V1.0 [http//www.arason.de/sonstiges/DBLD.ZIP]
- DuDe V2.01 [www.dirkoz.de]
- Spezielle Schriftsätze
Den Testbericht findet Ihr unter http//www.arason.de/sonstiges/dedit.htm
Quelle Anton Kratz (Arason)

Thema:   WG44 jetzt in kleineren Paketen 13.06.00
Quelle: Trommel
Die Windgeflüster Nr. 44 ist ein 60 A4-Seiten starkes Rollenspielmagazin des Vereins Gilde der Fantasy Rollenspieler für die Mitglieder als Print- magazin hergestellt wird. Für alle interessierten Rollenspieler, die keines dieser Magazine bekommen, gibt es eine kostenlose Online-Ausgabe im original Layout für den Acrobat Reader.
Nachdem ein paar interessierte Besucher rumgemurrt haben, dass 3 Megabyte pro Datenpaket doch ein wenig viel seien, habe ich nun
1. Pakete von max. 1 Megabyte Größe eingebaut und
2. dabei durch ein wenig Trickserei die Gesamtgroesse von 9 Megabyte auf 6 MB reduziert
Download und weitere Infos unter http//www.gfrev.de
Quelle Dogio

Thema:   X-Zine Daily-News-Support 13.06.00
Quelle: Trommel
Kostenloses Birthright Brettspiel Das vorletzte kostenlose Birthright-Jubiläumsprodukt ist auf der Wizards of the Coast Website erschienen. Legacy of Kings ist ein Birthright Brettspiel, welches zweimal mit großem Erfolg auf der GENCON vorgeführt wurde. Insgesamt ist der Download 5.7 MByte groß.

Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/birthright.htm Kauflust ? Bestellen ? http//drosi.tuts.nu/shops.htm

Guild of Blades Neuheiten Die Website der Guild of Blades hat zwar mehr kaputte als funktionierende Links, dennoch sind zwei neue Produkte erschienen. Das erste ist das Heroes Forever Handbook für das Heroes Forever RPG. Bei dem zweiten handelt es sich um ein Hintergrund-
Quellenbuch für das Dark Realms Rollenspiel namens Space Knights. http//www.guildofblades.com/

Lords & Priests Das gerade erschienene Lords & Priests von Holistic Design faßt die beiden vergriffenen Fading Suns
Quellenbücher Lords of the Known Worlds und Priests of the Celestial Sun zusammen.
Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/fading_suns.htm Kauflust ? Bestellen ? http//drosi.tuts.nu/shops.htm

Earthdawn Ankündigungen Nachdem Living Room Games die Lizenz für Earthdawn erworben hat, gibt es jetzt die ersten angekündigten Produkte. Im July wird es mit Path of Deception das erste offizielle Abenteuer seit Absetzen der Reihe geben. Weiter geht es im August dann mit Barsaive at War. Definitiv erscheinen wird auch das Dragons- Sourcebook, ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.
Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/earthdawn.htm Kauflust ? Bestellen ? http//drosi.tuts.nu/shops.htm

Der Tempel schließt seine Tore Nach 15 Jahren Rollenspiel gibt Jürgen Picard seinen Laden "Gamers Temple" auf. Bis zum 17. Juni kann man in der Rhönstr. 119 in Frankfurt am Main (U-Bahn Habsburger Allee) noch einmal einkaufen. Die Preise sind runter- gesetzt, Figuren um 50% und alles andere (außerhalb der Preisbindung) um 30%. Wir wünschen Jürgen alles Gute in seinem neuen Job.

TWOFTEHTOPMD... ...ist die Abkürzung für den Titel des ersten Soloabenteuers für Kobolds ate my Baby von 9th Level Games The Warlock of the Extremely High Tower of Painful, Mystical Death.

Zweites Sorcerer
Quellenbuch Für das Sorcerer RPG von Ron Edwards gibt es das zweite
Quellenbuch namens The Sorcerer's Soul. Es behandelt die Menschlichkeit der Charaktere, bietet neue Regeln für Besessenheit und Engel, Tips für auf Menschlichkeit fokussierte Szenarios, sowie drei Abenteuer. Es kann für 10$ als PDF-Datei bestellt werden.

Channeling Companion Der gerade erschienene Channeling Companion für Rolemaster von Iron Crown Enterprises befaßt sich mit göttlicher Magie. Dazu werden neue Charakterklassen, Zaubersprüche und Fertigkeiten geliefert.
Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/rolemaster.htm Kauflust ? Bestellen ? http//drosi.tuts.nu/shops.htm

White Wolf-Neuerscheinungen Es gibt ein Werewolf-
Quellenbuch namens Croatans Song über die Stämme Amerikas vor Columbus' Ankunft, Aberrant Directive, ein neues Aberrant-
Quellenbuch über die gleichnamige Organisation, und zu guter letzt eine Revised Edition den Clanbook Malkavian.
Mehr Infos dazu ? http//drosi.tuts.nu/world_of_darkness.htm


Quelle www.X-Zine.de
X-Zine-Anduin - Das neue Rollenspiel-Magazin, alle zwei Monate neu, für nur DM 2,50 bzw. DM 20 für das Jahresabo.

Thema:   KinoNews: Gladiator - Die Rückkehr des Monumentalfilms 06.06.00
Quelle: Trommel
Wer hat sie in seiner Jugend nicht im TV bewundert, die Epen aus Hollywoods Glanzzeit: Spartacus, Ben Hur oder Cleopatra, um nur einige zu nennen. Die ersten großen Helden der Kinogeschichte, die Freiheit oder Vergeltung suchten, lange bevor es Conan oder Braveheart auf der Leinwand gab. Meine Generation konnte sich kaum vorstellen, wie diese Streifen im Kino gewirkt haben mochten, denn spätestens nach dem ruinösen Flop von Cleopatra 1963 schien klar, daß das Genre ausgestorben war, da überdimensionale Bauten und opulente Massen- szenen unbezahlbar wurden. Doch Computer machen vieles möglich und so erblickt mit Ridley Scotts Gladiator jetzt wieder ein Film in dieser klassischen Tradi- tion das Licht der Welt. Die Story: Verdienter römischer Tribun soll die Nach- folge des greisen Kaisers Marcus antreten, eine Intrige dessen Sohnes aber bringt ihm die Sklaverei und seiner Familie den Tod. Als Gladiator erkämpft er sich den Weg zurück nach Rom, um Vergeltung zu üben und das römische Volk von der Knechtschaft zu befreien. Man mag sich an Braveheart erinnert fühlen, aber für mich hat Gladiator Mel Gibsons Schottenepos einiges voraus: Er läßt Raum für seine Nebendarsteller, allen voran Joaquin Phoenix, und zudem ist er mit ca. 145 Minuten deutlich kürzer. Besonders hervorheben sollte man den Australier Russell Crowe in der Titelrolle. Seine sparsame Gestik und Mimik erweckte den Tribun Maximus zum Leben. Daneben weist Gladiator eine Vielzahl von toll choreographierten und geschnittenen Kampfszenen auf, die allerdings nie zum Selbstzweck geraten. Weitere Pluspunkte sind eine straffe Regie, hervorragende Musik und eine sichere Kamera. Fazit: Gladiator sei allen wärmstens ans Herz gelegt.
Quelle: Kariya (Daniel.Westermayr@-SPAMSCHUTZ-stud.lrz-muenchen.de)

Thema:   Windgeflüster + Digest auf dem Pogo 06.06.00
Quelle: Trommel
Webmaster, Hobby-Autoren und -Illustratoren sind herzlich eingeladen sich auf dem Pogo mit mich zu Treffen und (in meiner Funktion als Chefredakteur) bzgl. der kommenden Ausgaben der Windgeflüster mit mir zu quatschen. Webmaster oder internetinteressierte Rollenspieler können mit mir über Webseiten, Homepage- design und anderen Internetquark schwatzen. Ich werde Samstag den ganzen Tag lang mit offenen Ohren und viel Zeit ansprechbar sein. Mein unauffälliges weißes 'Dogio' T-Shirt und die Orga werden Euch den Weg zu mir schon weisen können.
Quelle: Dogio

Thema:   X-Zine Anduin 06.06.00
Quelle: Trommel
Nachdem das Anduin in der Aktion Fandom #9 so gut weg gekommen ist (Platz 4 unter den Fanzines) können wir noch mit einer besseren Nachricht aufwarten: Das "X-Zine Anduin" wird pünktlich im Juni fertig sein und zudem den ver- sprochenen Preis sogar noch unterbieten: DM 2,50 (für 76 A5-Seiten)! Die erste Ausgabe wird sich mit dem Schwerpunkt "Endzeit" auseinandersetzen. Klar, daß wir uns auch sonst nicht zurückhalten werden, schließlich sind knapp 80 Seiten zu füllen und davon wird nur wenig Werbung sein. Ich hoffe Ihr freut euch genauso drauf wie ich. Ein Abo des alle zwei Monate erscheinenden Zines gibt es unter folgender Adresse zum Superpreis von 20 DM. http://www.X-Zine.de/bestellen.htm Fragt bitte auch eure Händler, damit sie X-Zine Anduin bei uns bestellen, sonst können wir den Preis nicht halten. Ansonsten kann man auch als Privatpersonen Werbung schalten: Kleinanzeigen gibt es schon für DM 20,00.
Quelle: Jens Peter

Thema:   drsrm-Homepage 06.06.00
Quelle: Trommel
"drsrm" steht für de.rec.spiele.rpg.misc und ist die Kennung einer recht aktiven deutschen Rollenspieler-Newsgroup (vielleicht die aktivste), in der sich täglich zig Leute an den Diskussionen beteiligen. FTOP (FPiesche@-SPAMSCHUTZ-gmx.de) hat sich jetzt an die Arbeit gemacht und eine drsrm- Homepage auf die Beine gestellt, wo man grundlegende Hinweise zur Newsgroup und den aktivsten Schreiberlingen findet. Design-Fetischisten werden sich auf der schlicht gehaltenen Seite wenig wohl fühlen - es wurde anscheinend auf starke Kompatibilität zur Lynx wert gelegt, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Für alle, die mal reinschauen wollen: http://drsrm.home.pages.de
Quelle: Florian 'The Outrider' Piesche

Thema:   Vampire: the Masquerade - Redemption 06.06.00
Quelle: Trommel
Blue's News lassen verlauten, daß sich das lang erwartete Computerspiel zum 7. oder 8. Juni in den Läden eintreffen soll (zumindestens die engl. Version)
Quelle: RoleplayNews.com
Interesse? Ein Blick auf die Händlerseite hilft weiter !

Thema:   AD&D 06.06.00
Quelle: Trommel
Offizielle Verlautbarung bezüglich "Die Sieben Schwestern" Die 3. Edition der AD&D Regeln steht im Oktober 2000 ins Haus. Das
Quellenbuch zu den Sieben Schwestern besitzt sehr viele optionale Regeln und konzentriert sich auf bestimmte Charakterklassen. Diese Regeln sind leider nicht mehr kompatibel zur 3. Edition. Eine Umarbeitung der Sieben Schwestern in das Konzept der 3. Edition wäre nur schwer möglich. Daher hat sich die D&D- Redaktion dazu entschlossen, das Produkt "Die Sieben Schwestern" nicht mehr in der offiziellen AD&D-Produktlinie zu veröffentlichen.
Veröffentlichungstermin von "Das Unterreich" Aus drucktechnischen Gründen muß der Veröffentlichungstermin des
Quellenbandes "Das Unterreich - Ein Handbuch von Drizzt Do'Urden" leider verschoben werden. Der Band wird voraussichtlich gegen Ende Juni in den Läden eintreffen.
Quelle: Amigo

Thema:   Wirbel um Abenteuergilde 06.06.00
Quelle: Trommel
Im conreichen Monat August findet unter anderem auch der alljährliche Midgard- Con statt, zu dem sich traditionell enthusiastische Midgard-Spieler mit offiziellen Autoren vermischen, plaudern und zünftige Spielrunden abhalten. Erstmals wurde die Aufgabe des Ausrichtens an eine Gruppe von Midgard-Fans übertragen: Die Abenteuergilde. Scheinbar verstanden Teile der neuen Orga diesen Con jedoch nicht als solchen Treff- und Austauschpunkt zwischen 'Offiziellen' und Midgard-Fans und ver- grämten Ende Mai durch abfälligen contra-offiziellen Tonfall und überzogen bürokratisches Gebaren fast Teile der Autorenriege. Fraglich ob der Con dann noch DER Midgard-Con gewesen wäre, für den sich die Leute angemeldet haben. Dank zahlreicher Beschwerden und das Gegenlenken anderer Orga-Teile konnte das Ruder aber scheinbar noch einmal rumgerissen werden. Naja, die zeitweise diskutierte Idee eines Alternativ-Cons werden wir auf jeden Fall mal im Auge behalten, denn der 'Midgard-Con 2000' ist bereits mit 150 Personen ausgebucht. Es bleibt jedoch fraglich, ob man von offizieller Seite her in den kommenden Jahren noch mal auf die Unterstützung der Abenteuergilde als Ausrichter zurückkommen wird.
Quelle: Midgard-Mailingliste / Dogio [der eh nie zum Con kommen kann]

Thema:   TRI Newsletter 06.06.00
Quelle: Trommel
Neue Domain Wenn Ihr diese Zeilen lest, ist die TRI-Homepage bereits umgezogen. Wir haben jetzt endlich eine eingängige Internet- und eMail-Adresse, und vor allem einen größeren Webspace. Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen für Ergänzungen sind wir ausgesprochen dankbar! (www.tri-rollenspiel.de)
Einrichtung TRI News-Server Um allen TRI-Interessierten ein Forum zu schaffen, haben wir ein neues Medium geschaffen: Ab sofort verfügt TRI über einen eigenen News-Server! Dieser News-Server soll unserem Streben nach DIE Institution werden, auf der sich TRI-Interessierte über ihr Lieblingsrollenspiel ;-) austauschen können. Die Kennung für den öffentlichen Bereich lautet: "gast" und das Paßwort ebenfalls "gast". Für diejenigen, die bereits Zugriff auf das Forum auf der Homepage haben: Die momentan bestehende Kennung "tri" mit dem dazugehörigen Kennwort läuft in spätestens 14 Tagen aus. Daher müßt auch Ihr unbedingt einen persönlichen Account beantragen. Die nächste Veröffentlichung ...könnte folgendes sein:
  • Ein sehr langes weltenumspannendes Abenteuer (ca. 100 Seiten)
  • Ein Ausbau des Materiellen mit neuen Waffen, Vehikeln, Rassen und Klassen und Cyberware von vielleicht 30 - 40 Seiten
  • Eine detaillierte Betrachtung des Nebels und genauere Darstellung einer möglichen Soziologie der Nebelgängergemeinschaft von ca. 30 Seiten
  • Die Fortschreibung der bedeutsamen Ereignisse auf den drei Welten für die nächsten Jahre (30 Seiten)
  • Ein Abdruck der bereits im Internet veröffentlichten Kurzabenteuer für Personen ohne Internetzugang
  • Neue Monster
Bitte gebt uns Feedback was ihr wünscht!

Mehr Infos dazu ? ../../dr_tri.htm Rezension lesen ? ../../md98_10.htm
Quelle: Rumland & Flory ( mailto:mail@-SPAMSCHUTZ-tri-rollenspiel.de )

Thema:   Engel bei Feder & Schwert 06.06.00
Quelle: Trommel
Vielleicht ist dem einen oder anderen, bereits die neue Werbung von Feder & Schwert für ein Spiel namens "Engel" aufgefallen. Es handelt sich dabei um das bereits früher einmal angekündigte Spiel, das in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fantasy-Autor Kai Meyer entwickelt wird. Das multimediale Rollenspiel (ggf. inkl. Comic, Musik-CD und evtl PC-Game - für die beiden letztgenannten laufen momentan die Verhandlungen), soll 2001 erscheinen und bis dahin unter Leitung von Oliver Graute und Oliver Hoffmann weiter entwickelt werden. Engel wird kein (!) 'Welt der Dunkelheit'-Spiel sein, alles weitere wird zu gegebener Zeit noch von Feder & Schwert bekanntgegeben werden.
Quelle: Ole Johan Christiansen / Verlag Feder & Schwert

Thema:   Presseschau: E. 06/00 06.06.00
Quelle: Trommel
Die Juni-Ausgabe des E. bringt als Top-Artikel die Monsterklasse 'Andraphode', das YARG-Rollenspielszenario 'Das verfluchte Haus' (14 Seiten, gutes Kartenmaterial!), das DSA-Abenteuer 'Der Pantheonstein des Ingrimm' (7 Seiten), die 'Do's und Don'ts des Leitens' (6 Seiten) und einen Haufen News, Rezensionen und Leserbriefe. Diesen Monat zum letzten mal für 2.-DM. Selbst Stylos Meckerrubrik lohnt sich diesmal.
Mehr Infos dazu ? http://DRoSI.home.pages.de -> Magazine
Interesse? Ein Blick auf die Händlerseite hilft weiter !

Thema:   Java-Neuauflage des Midgard Character-Generator ? 06.06.00
Quelle: Trommel
Hallo allerseits, ich möchte mal fragen wissen, ob ein nennenswertes Interesse an einem Midgard- Charakter-Generator / Verwalter in der Programmiersprache JAVA besteht. Bekanntermaßen wäre so ein Programm auf den Systemen Windows 95/98/2000/NT, Linux, Mac, Solaris... lauffähig, sofern man einen entsprechenden Interpreter auf dem Rechner hat (JDK umsonst bei Sun, JBuilder umsonst bei Borland). Falls kein Interesse besteht, kann ich mir eine Menge Arbeit dabei sparen, mein Programm User-sicher zu machen. Daher wäre ich über irgendwelche Rück- meldungen sehr erfreut, was sowas wie "Gibt's schon... in ausreichender Qualität" einschließt. Bei dem Programm wird es sich letztendlich um eine Neuauflage meines guten alten Charac-Programms handeln (erinnert sich da noch jemand ? ;-)...), das allerdings um die Funktionalität Character-Verwaltung und Gepäckverwaltung erweitert wird, bzw. schon wurde. Feedback bitte an: Ingrid Gerdes ( mailto:ingrid.gerdes@-SPAMSCHUTZ-freenet.de )

Thema:   Pocken-Kiddies 06.06.00
Quelle: Trommel
Ein erschreckendes Phänomen unserer Tage zeigt sich überall da, wo es diese kleinen glitzernden Aufreißpäckchen mit der hypnotisierenden Aufschrift "Pokemon" gibt. Es ist schon irre. Egal wo ich hinkomme, sei es der Rollenspielladen in Duisburg, der Spieleladen in Krefeld, oder der Bahnhofskiosk - überall sehe ich kleine Kinder zwischen 5 und 15 die mit beliebig großen Geldscheinen (das Beste war der 100er bei einem Kind, daß nicht einmal lesen konnte, geschweige denn vom Geldwert eine Ahnung hatte) auf ihren Pocken-Dealer zuhetzen um noch eine handvoll Pappkarten zu ergattern. Der Wahnsinn ist, daß die Händler noch viel mehr verkaufen könnten, als sie es derzeit tun - es mangelt schlicht am Nachschub... *Argl* Aber diesen Wahnsinn hatten wir doch schon einmal, oder? Damals waren es jedoch primär die Rollenspieler die sich korrumpieren ließen und dem EINEN (Kartenspiel) verfielen - heute sind es eben die Pocken-Kiddies. Ein Segen für die Rollenspielläden, die zwar bei dem P-Wort mehr oder weniger offen die Augen verdrehen und wohl auch Nachts schon davon träumen - aber dadurch eine gute Chance haben ihre Exoten-Läden auf einem grünen Zweig zu halten.
Quelle: Dogio

Thema:   X-Zine Daily-News-Support 06.06.00
Quelle: Trommel
Origins Nominierungen Die Nominierungen zu den alljährlichen Origins Awards stehen fest. Diese Awards werden an die besten Produkte der gesamten Spieleindustrie verliehen. Da die Liste relativ groß ist, findet ihr sie auf einer separaten Seite. http://www.X-Zine.de/archiv/news_rpg/origins_1999.htm
Cheapsville USA Die Reihe der preiswerten Bastelbögen für Rollenspielszenarios im 25mm Format von Microtactix Games wurde erweitert. Zu den Fantasy, Science Fiction und Western-Szenarien wurde jetzt Cheapsville USA hinzugefügt, Bastelbögen für moderne Städte mit Supermärkten, Feuerwachen und sogar Autos. Und um diese Städte zu bevölkern, gibt es auch noch Cheap Folks, 56 Pappfiguren. Alle Bögen werden nicht nur normal verschickt, sondern können nach dem Kauf auch direkt heruntergeladen werden.
Quelle: RoleplayNews.com
Enchanted Worlds Magie-
Quellenbuch Zum Fantasy-Rollenspiel "Enchanted Worlds" von New Worlds Gaming ist das
Quellenbuch Ethereal Guide erschienen. Es enthält zusätzliche Magieregeln, 60 neue Zauber sowie 20 neue Monster.
Interesse? Ein Blick auf die Händlerseite hilft weiter !
Neues im X-Zine: Nicht nur, daß wir Sylvia Polster als drachenbegeisterte und starke Grafikerin gewinnen konnten, wir haben auch an anderer Stelle kräftig zugelegt. Rodja Trappe versorgt uns regelmäßig mit Abenteuern zum Rollenspiel YARG und Olli aka Ecthelion gönnt uns die eine oder andere Kleinigkeit für alle Mittelerde- Fans. Der Knaller ist jedoch, daß wir uns im Bereich von Science-Fiction enorm verstärken konnten, so werden wir ab Juni nicht nur in unserer Printversion, sondern auch Online mit regelmäßigen SHADOWRUN Artikeln aufwarten können. Maik Schmidt, Martin Wegner und Merron Risnar werden über SHADOWRUN im X-Zine bestimmen. 3D-Zine: Klein fängt es an, aber bald ist es vollständig fertig. Wer sich nicht zurückhalten oder noch was zur ersten Ausgabe beitragen will, der schaue auf www.3D-Zine.de. Hier ist unser erster Ableger des X-Zines. Eine Seite mit 3D-Objekten und Grafiken aus dem Bereich Fantasy und Science-Fiction kostenlos für euch zum herunterladen. X-Zine-Werbeaktion, wir brauchen deine Hilfe! Um unser Magazin auch bei Nicht-Internet-Junkies bekannt zu machen, müssen wir bei Händlern Flyer auslegen, wer bereit wäre dies zu tun sende mir bitte eine e-mail. Ihr könnt Euch die Flyer zuschicken lassen (Anschrift erforderlich) oder 2. die Flyer selber ausdrucken. http://www.X-Zine.de/Flyer/
Quelle: www.X-Zine.de

 

Nicht anfassen!
Zur Archont.de-Startseite
2002 2001 2000 1999 1998 1997
Januar Januar Januar Januar Januar Januar
Februar Februar Februar Februar Februar Februar
März März März März März März
April April April April April April
Mai Mai Mai Mai Mai Mai
Juni Juni Juni Juni Juni Juni
Juli Juli Juli Juli Juli Juli
August August August August August August
September September September September September September
Oktober Oktober Oktober Oktober Oktober Oktober
November November November November November November
Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember Dezember
Ich bin giftig!