Deutscher Rollenspiele Preis 2004

Gesucht werden die Favoriten des ausklingenden Jahres 2004
2000 Personen haben sich im Vorjahr am DRSP 2003 beteiligt.

Startseite Gewinne Fragebogen Ergebnisse

 

ACHTUNG, DIE TEILNAHME-FRIST IST ABGELAUFEN!
A. Die Rubrik "Meistgespielt" soll transparent machen, was Ihr im Jahr 2004 am häufigsten gespielt habt. Unterschieden habe ich dabei Rollenspiele, Tabletops, Sammelkartenspiele, Gesellschaftsspiele und (neu) Computerspiele - also im Prinzip das, was "fast jeder" Rollenspieler so im Schrank hat...



Wenn Euch zu einem Bereich nichts einfällt, laßt ihn bitte unverändert.

Gemeint ist jeweils die Produktreihe (Versionsnummer bzw. Auflage ist egal). Gib bitte eine eindeutige Bezeichnung an (z.B. Name / Verlag)

Liverollenspiel-Material ist als Nennung willkommen. Bitte nicht "Liverollenspiel" schreiben, sondern das Spielsystem ausschreiben.

 

ACHTUNG, DIE TEILNAHME-FRIST IST ABGELAUFEN!
B. Hier geht es wirklich um Deinen "All-Time-Star". Welches Rollenspiel liebst Du ? Okay, man kommt vielleicht nicht immer dazu es regelmäßig zu spielen, aber dieses Rollenspiel ist für Dich die Krönung...


Wenn Euch zu einem Bereich nichts einfällt, laßt ihn bitte unverändert.
Gemeint ist die Produktreihe (Versionsnummer bzw. Auflage ist egal). Gib bitte eine eindeutige Bezeichnung an, welche Regelversion Du meinst, wenn es zu einem Rollenspiel mehrere Versionen gibt (z.B. "... normal", "... D20", "GURPS ...", "... von Verlag X")

 

ACHTUNG, DIE TEILNAHME-FRIST IST ABGELAUFEN!
C. Die Rubrik "Beliebtest" soll aufzeigen, welche neuen Produkte, die im Jahr 2004 (bzw. in den letzten 12 Monaten) erschienen (!) sind, Dir am besten gefallen haben. Das Erscheinungsjahr eines Buchs steht üblicherweise auf den ersten drei Seiten, falls Du Dir da nicht ganz sicher bist. Bitte hier nicht die gaaaanz alten Schinken rauskramen... die lasse ich diesmal nicht gelten.


Wenn Euch zu einem Bereich nichts einfällt, laßt ihn bitte unverändert.
Gib bitte Name, Rollenspiel und Verlag an, wenn möglich.
Regelband: Dies kann das Grundregelwerk sein, oder ein anderer für das Spiel elementarer Regelband, wie ein Magiebuch oder Regeloptionen.
Quellenband: Jeder Band zu einem Rollenspiel, der mehr über die Spielwelt oder Lebewesen etc. informiert
Roman: Gib bitte Namen, Autor und Verlag an.
Zeitschrift: Gib bitte Namen und Verlag an.
Zubehör: kann alles Hilfreiche sein, wie Software, beleuchtete Würfel usw.

 

Hier zählt ausnahmsweise mal nicht das Erscheinungsjahr ... welcher Autor schreibt in Deinen Augen den besten Stoff ... und welcher Zeichner malt die besten Illustrationen?


Wenn Euch zu einem Bereich nichts einfällt, laßt ihn bitte unverändert.
Gib bitte Name, Publikation und Verlag an, wenn möglich.
Mit Autor meine ich Autoren von Romanen, Rollenspiel-Regelwerken., RPG-Magazinen usw. Mit Zeichner all jene Illustratoren die entsprechende Werke verzieren.

 

Oh Gott, war DAS schei**e!!! Nenn mir das Produkt, erschienen im Jahr 2004 (bzw. in den letzten 12 Monaten), daß Du dem Autoren am liebsten gerollt eingeführt hättest...


Wenn Euch zu einem Bereich nichts einfällt, laßt ihn bitte unverändert.
Gib bitte Namen, Autor und Verlag an, wenn möglich. Eine kurze Begründung ist gerade in diesem Fall sehr hilfreich, weil der Verlag dann mehr Informationen bekommt, es in Zukunft besser machen zu können!

 

D. Nun kommen wir noch in die "Weil's uns interessiert!"-Rubrik. Die folgenden Fragen sollen im Anschluß einen Informativ-unterhaltsamen Wert haben und den genannten Namen ggf. ein wenig Tribut für ihr Tun zollen.


Wenn Euch zu einem Bereich nichts einfällt, laßt ihn bitte unverändert.

Aktive Person: Welcher Name einer in der RPG-Szene aktiven Person fällt Dir am ehesten ein? Gib bitte Namen/Nicknamen und das Betätigungsfeld (Verlag, Publikation, URL, ...) der Person an.
Homepage Voraussetzung für eine Nennung in dieser Rubrik sollte sein: Die Homepage ist saugut, man findet auf Ihr tolles Material und/oder Du kommst dort immer wieder wegen der oft aktuellen Informationen zu Besuch ... Gib bitte eine funktionierende URL (Link) an.
RPG-Newsletter: Welcher Rollenspiel-Newsletter gefällt Dir am besten? Welchen liest Du regelmäßig?

 

 

Zu Deiner Person (Datenschutz wird gewahrt!):
Name:
E-Mail:
Homepage:
Name und EMail werden NUR für diesen Wettbewerb
verwendet und nicht weitergegeben. Nur die Namen der
Gewinner werden bekanntgegeben.

Mehrfachnutzung identisch ausgefüllter Formulare (d.h. nur variierende Teilnehmernamen) führt zur Löschung aller Doubletten.

Auch dieses Jahr werden die Gewinner der Warenpreise, wieder per EMail benachrichtigt. Der Anspruch eines Gewinners verfällt 7 Tage nach Absendung der Benachrichtigung! Benutzt also bitte keine SPAM-Adresse, die Ihr nur selten abruft!
Teilnehmer, deren Name vom Empfänger des Gewinns abweicht, verlieren ebenso Ihren Anspruch auf ihren Gewinn! In beiden Fällen wird ein neuer Gewinner ermittelt!

  Eingesendete Fragebögen ohne Namen und gültige EMail werden gelöscht (Schummelverdacht)!

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Achtung, den Knopf bitte nur einmal drücken und ein paar Sekunden warten bis der "Vielen Dank!"-Bildschirm erscheint. Da die Daten von Hand ausgewertet werden, bringt es übrigens nichts, seinen Fragebogen mehrmals abzuschicken. Am anderen Ende sitzt keine dumme Auswertungs-Maschine, die man damit verwirren könnte ;-)

Formular-Versand erfolgt mit freundlicher Unterstützung von

 




w e b m a s t e r @ a r c h o n t . d e