archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Illuminati

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Pegasus Press [HP]

Preis: 25 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleAmazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Die Illuminati sind überall. Schlimmer noch: Die geheimen Verschwörungen haben schon lange die Entwicklung der Menschheitsgeschichte fest in ihrer Hand¸ sie waren und sind immer da. Kann man irgendwo die Wahrheit finden? Vielleicht. Aber ehrlich gesagt ist die Wahrheit ja auch völlig uninteressant¸ da du in diesem realsatirischen Spiel die Möglichkeit hast¸ der Kopf einer dieser Verschwörungen zu werden und schließlich die WELTHERRSCHAFT ZU ÜBERNEHMEN. Ja¸ du hast richtig gehört. Genau darum geht es. Und es gibt keinen James Bond oder Indiana Jones¸ der das verhindern könnte - nur deine Mitspieler können das. In diesem leicht zu lernenden Brettspiel versuchen 2-6 Spieler¸ Gruppen verschiedenster Art zu übernehmen und ihre Macht zu vermehren. Die Mafia kontrolliert das Pentagon und die Wall Street¸ während die Atomkraftwerke mit Hilfe der Europäischen Zentralbank die Christdemokraten übernehmen - bei Illuminati nichts Ungewöhnliches¸ denn auf deinem Weg zum Sieg ist kein Plan zu hinterhältig und kein Bündnis zu abwegig. Also lass mal so richtig die Puppen tanzen! Das in den USA bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnete und trotz der offensichtlichen Satire weithin gefürchtete Spiel erscheint 23 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erstmals komplett vierfarbig auf Deutsch. Ein Zufall? Wohl kaum.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.