archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Robotics

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Pegasus Press [HP]

Preis: 30 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsMilan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
In einer gar nicht so fernen Zukunft baut die Industrie nur noch auf Roboter. Denn Roboter murren nicht¸ streichen kein Gehalt ein¸ pochen nicht auf ihre tarifvertraglichen Rechte¸ und wenn man sie nicht mehr braucht¸ wirft man sie einfach auf den Schrottplatz. Und deswegen boomt vor allem ein Industriezweig: die Roboterfabrikation.

In Robotics führt jeder Spieler sein eigenes Roboter-Zuliefereruntenehmen. Die Industrie fordert ständig neue und irrwitzige Roboterkonstruktionen. Die Spieler wetteifern darum¸ diese Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten. Im Handumdrehen ist so ein Roboter aber nicht gerade gebaut. Es müssen Bauteile besorgt¸ gehandelt und verbaut werden. Manch ein Bauteil ist sogar so begehrt¸ dass es nicht mit legalen Mitteln beschafft werden kann. Außerdem stören Neider das Konstruktionsvorhaben und schicken gemeine Saboteure in die Fabrik des Gegners. So kann es passieren¸ dass ein Roboter¸ der eigentlich kurz vor der Fertigstellung stand¸ vorzeitig abgerissen werden muss. Oder es kommt die Betriebskontrolle¸ die alle illegalen Teile konfisziert. Wer sich aber von solchen Fehlschlägen nicht beeindrucken lässt und beharrlich an seinen Robotern bastelt¸ hat gute Chancen¸ die Partie zu gewinnen.

Robotics ist ein abgedrehtes Konstruktions- und Handelsspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren in einer gar nicht so fernen Zukunft -

Inhalt: 100 Spielmarken¸ 4 Werkstattplatten¸ Handelsscheibe¸ Auftragskarten¸ Geldscheine¸ Anleitung.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.