archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Im Wandel der Zeiten

Produkttyp: Brettspiel für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Pegasus Press [HP]

Preis: 40 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2008

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Vor anderthalb Jahren zunächst unter dem Titel ?Through the Ages: A Story of Civilization? bei Czech Board Games erschienen¸ konnte dieses Strategiespiel bereits internationale Preise einfahren¸ war zuletzt aber gar nicht mehr zu bekommen. Pegasus Spiele bringt den tschechischen Spielehit jetzt erstmalig auf Deutsch heraus. Dem Aufbau einer eigenen Zivilisation steht damit also auch hierzulande nichts mehr im Wege.Wie in vergleichbaren Brettspielen von ?Civilization? über ?Empire? bis zu ?Civilization: The Boardgame? geht es auch bei ?Im Wandel der Zeiten? darum¸ ein mächtiges Imperium aufzubauen. Im Gegensatz zu diesen Spielen liegt bei ?Im Wandel der Zeiten? das Spielziel aber darin¸ eine Zivilisation aufzubauen¸ und nicht darin¸ die Zivilisationen der anderen Mitspieler zu zerstören. Sieger ist am Ende derjenige¸ der in den verschiedenen Phasen des Spiels¸ die sich vom Altertum bis zur Neuzeit erstrecken können¸ die meisten kulturellen Errungenschaften vorweisen und somit die meisten Zivilisationspunkte einfahren kann. Es gibt dabei ein Vielzahl von Möglichkeiten an Punkte zu gelangen: durch das Stiften von Religionen¸ die Schaffung großer Dramen oder sonstiger Literatur¸ die Errich-tung von Weltwundern oder viele weitere Taten. Diese müssen hierbei aber per se keine ?guten? sein. Auch Krieg kann Punkte bringen¸ die Finanzierung ist aber - wie im echten Leben - kostspielig. Wichtig ist am Ende alleine¸ welchen Einfluss diese ?Taten? auf das eigene Image haben.Als Entwicklungs- und Aufbauspiel bietet ?Im Wandel der Zeiten? Strategie vom Feinsten auf allerhöchstem Niveau. Überraschenderweise Funktioniert das Spiel - wie auf der Packung angebenen - auch zu zweit und steht der Mehrspieler-Variante dabei in nichts nach.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.