archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Malleus Monstrorum - Kreaturen¸ Götter und verbotenes Wissen

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Hardcover mit 200 Seiten für [Cthulhu] / Call of Cthulhu

Sprache: Deutsch

Verlag: Pegasus Press [HP]

Preis: 30 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003/2007

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
TellurianAmazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Beliebtester Quellenband, Platz 8 , Cthulhu Malleus Monstrorum

Info-Text:
Malleus Monstrorum - Das Kompendium der Mythoswesen¸; ihrer Götter und der absurdesten Kreaturen¸; die sich der menschliche Geist noch oder schon nicht mehr vorstellen kann. 145 Grauenhaftigkeiten sind in diesem 'Monsterhammer' versammelt¸; darunter auch alle Kreaturen¸; die man in deutschen Abenteuern neu antreffen konnte sowie unheimliche Dinge¸; die in cthuloiden Geschichten bekannter deutscher Autoren auftauchen. Malleus Monstrorum präsentiert neben den Monsterbeschreibungen zu jeder Kreatur eine gruselige Geschichte¸; viele Szenarioanregungen und die Tagebücher des Sir Poplan. Malleus Monstrorum ist zugleich die authentische Wiedergabe von erschreckenden Bilddokumenten aller Art¸; von überall auf der Welt¸; die von den hier erläuterten Monstrositäten angefertigt wurden. Holzschnitte¸; entnommen aus uralten Folianten¸; verwackelte Fotografien aus geheimen Privatsammlungen¸; Ankündigungen von Kuriositätenkabinetts¸; scheußliche schamanistische Statuetten und unglaubliche archäologische Funde¸; all dies und hundertfach mehr wurde herangezogen¸; um das cthuloide Grauen anschaulich werden zu lassen.
Die erste Auflage ist derzeit noch im Handel und für nur 9¸95 Euro zu haben. Die zweite wird nicht nur korrigiert sein¸ sondern auch zahlreiche neue Kreaturen enthalten¸ natürlich auch wieder bebildert und mit Kurzgeschichten rund um die Wesenheiten versehen.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Malleus Monstrorum - Das Kompendium der Mythoswesen¸ ihrer Götter und der absurdesten Kreaturen¸ die sich der menschliche Geist noch oder schon nicht mehr vorstellen kann. 145 Grauenhaftigkeiten sind in diesem 'Monsterhammer' versammelt¸ darunter auch alle Kreaturen¸ die man in deutschen Abenteuern neu antreffen konnte sowie unheimliche Dinge¸ die in cthuloiden Geschichten bekannter deutscher Autoren auftauchen.

Malleus Monstrorum präsentiert neben den Monsterbeschreibungen zu jeder Kreatur eine gruselige Geschichte¸ viele Szenarioanregungen und die Tagebücher des Sir Poplan.

Malleus Monstrorum ist zugleich die authentische Wiedergabe von erschreckenden Bilddokumenten aller Art¸ von überall auf der Welt¸ die von den hier erläuterten Monstrositäten angefertigt wurden. Holzschnitte¸ entnommen aus uralten Folianten¸ verwackelte Fotografien aus geheimen Privatsammlungen¸ Ankündigungen von Kuriositätenkabinetts¸ scheußliche schamanistische Statuetten und unglaubliche archäologische Funde¸ all dies und hundertfach mehr wurde herangezogen¸ um das cthuloide Grauen anschaulich werden zu lassen.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.