archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Cthulhu: Spielerhandbuch

Produkttyp: Grundregeln ¸ Hardcover mit Leseband mit 232 Seiten für [Cthulhu] / Call of Cthulhu

Sprache: Deutsch

Verlag: Pegasus Press [HP]

Preis: 20 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
TellurianAmazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2004 - Beliebtester Regelband, Platz 9 , Cthulhu 2003 Spielerhandbuch (Pegasus Spiele)

Info-Text:
Im Spieler-Handbuch sind alle Regeln enthalten¸ hier erfährt der Spieler¸ wie er einen Charakter erschafft¸ welche Berufe es gibt¸ und die bei Cthulhu sehr leicht erlernbaren Regelmechanismen werden erklärt. Auch erfährt man alles über die Zeit des Jazz¸ die 'Goldenen Zwanziger' des letzten Jahrhunderts¸ über Ausrüstung¸ Automobile und Waffen - und natürlich die geistige Stabilität¸ die ein Charakter bei Cthulhu leicht verlieren kann... Enthalten ist auch das ganz neue Soloabenteuer 'Das letzte Opfer'! Das Spieler-Handbuch enthält kein geheimes Wissen über den Cthulhu- Mythos¸ seine Kreaturen und Folianten. Der Spieler erfährt in diesem Buch nichts¸ was er als Spieler nicht wissen sollte¸ und umgekehrt alles¸ was er wissen sollte! Gegenüber der Vorauflage von 2003 wurden die bekannten Errata berichtigt¸ ein Artikel über die Cthulhu-Szene in Deutschland eingefügt und das Soloabenteuer 'Schatten über Arkham' gegen das neue Soloabenteuer 'Das letzte Opfer' ausgetauscht.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Die Neuauflage des Cthulhu-Regelwerks erscheint zweibändig stark überarbeitet und erweitert¸ als Spieler-Handbuch und Spielleiter-Handbuch.
Im Spieler-Handbuch sind alle Regeln enthalten¸ hier erfährt der Spieler¸ wie er einen Charakter erschafft¸ welche Berufe es gibt¸ und die bei Cthulhu sehr leicht erlernbaren Regelmechanismen werden erklärt. Auch erfährt man alles über die Zeit des Jazz¸ die 'Goldenen Zwanziger' des letzten Jahrhunderts¸ über Ausrüstung¸ Automobile und Waffen - und natürlich die geistige Stabilität¸ die ein Charakter bei Cthulhu leicht verlieren kann...
Enthalten ist auch das ganz neue Soloabenteuer 'Schatten über Arkham'!
Das Spieler-Handbuch enthält kein geheimes Wissen über den Cthulhu- Mythos¸ seine Kreaturen und Folianten. Der Spieler erfährt in diesem Buch nichts¸ was er als Spieler nicht wissen sollte¸ und umgekehrt alles¸ was er wissen sollte!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.