archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Cthulhu: Rollenspiel

Produkttyp: Grundregeln ¸ Hardcover mit 336 Seiten für [Cthulhu] / Call of Cthulhu

Sprache: Deutsch

Verlag: Pegasus Press [HP]

Preis: 35 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 1999

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Erhaltene Awards:
  • Origins Award 2002 - Beste graphische Gestaltung - Cthulhu 20th Anniversary Edition, Platz - , Call of Cthulhu

Info-Text:
Die Großen Alten herrschten einst¸ lange vor dem Zeitalter der Menschheit¸ über diese Welt. Erinnerungen an ihre gigantischen Städte und unheilvollen Plätze kann man noch heute finden - versteckt auf vergessenen Inseln im Pazifik¸ gebrannt in den verwehenden Sand der Wüste und für die Ewigkeit eingeschlossen im Polarkreis. Dereinst kamen sie von einer anderen Welt - nun schlafen sie¸ tief im Dunkeln der Erde¸ in den Tiefen des Meeres oder ... Und wenn die Sterne die richtige¸ die wahre Konstellation zeigen¸ werden sie wiederkehren und erneut über diese Welt herrschen! Auf den 336 Seiten dieses Horror-Kompendiums und Regelwerk des Cthulhu-Rollenspiels wird alles beschrieben¸ was der Abenteurer des Schreckens braucht: die Spielregeln¸ eine Auflistung möglicher Geistesstörungen¸ die Kreaturen des Mythos¸ Persönlichkeiten aus Lovecrafts Geschichten¸ Alien Technologie¸ Zaubersprüche sowie Abhandlungen über den Cthulhu-Mythos und das Nekronomicon¸ eine Biographie über Howard Phillips Lovecraft. Daneben sind noch vier spielfertige Abenteuerszenarien und die nötigen Spielhilfen enthalten. H.P. Lovecraft wurde 1890 in Providence¸ USA geboren. Zu seinen Lebzeiten wurde nur eine von etwa 50 Geschichten als Buch verlegt¸ die meisten anderen erschienen in Weird Tales¸ einer Zeitschrift für phantastische Literatur. Den größten Teil seiner Geschichten dreht sich um den Cthulhu-Mythos in den 20er Jahren und von vielen wird er als der J.R.R. Tolkien des Horrors bezeichnet.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Die Großen Alten herrschten einst¸ lange vor dem Zeitalter der Menschheit¸ über diese Welt.

Erinnerungen an ihre gigantischen Städte und unheilvollen Plätze kann man noch heute finden - versteckt auf vergessenen Inseln im Pazifik¸ gebrannt in den verwehenden Sand der Wüsten und für die Ewigkeit eingeschlossen im Polarkreis.

Dereinst kamen sie von einer anderen Welt - nun schlafen sie tief im dunkeln der Erde¸ in den tiefen des Meeres oder...

Und wenn die Sterne die richtige¸ die wahre¸ Konstellation zeigen¸ werden sie wiederkehren und erneut über diese Welt herrschen.

H. P. Lovecraft wurde 1890 in Providence¸ USA geboren. Zu seinen Lebzeiten wurde nur eine seiner etwa 50 Geschichten als Buch verlegt¸ die meisten anderen erschienen in Weird Tales¸ einer Zeitschrift für phantastische Literatur. Der größte teil seiner Geschichten drehte sich um den Cthulhumythos in den 20er Jahren und von vielen wird er als J. R. R. Tolkien des Horrors bezeichnet.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.