archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Manila

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Zoch [HP]

Preis: 30 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Wer ein gutes Gespür dafür entwickelt¸ welche Frachtkähne und Waren zum Zielhafen gelangen und welche Boote unterwegs auf der Strecke bleiben¸ kann reich werden: In jeder Spielrunde stehen vier Güterladungen zum Versand bereit¸ aber nur drei von ihnen gelangen auf hohe See. Der Hafenmeister entscheidet in seinem käuflichen Amt¸ welche Ware unterdessen im Lager verstaubt. Und ganz nebenbei kauft er sich Anteile an Gütern¸ deren Frachtkähnen er sogleich auch Startvorteile verschafft. Aber selbst der Hafenmeister ist machtlos¸ wenn Kähne Schiffbruch erleiden oder gar von Piraten geentert werden? Der Würfel entscheidet über das Schicksal der Kähne¸ während die Spieler auf den Erfolg oder Mißerfolg der Kähne spekulieren und ihre Komplizen aussenden¸ um überall abzukassieren¸ wo etwas zu holen ist. Auch zwielichtige Kaufleute¸ die ihre eigenen Komplizen als Piraten aussenden¸ Lotsen bestechen und Versicherungssummen abzocken¸ gehören bei MANILA zur besseren Gesellschaft. Absolut neu ist eine CD-Rom¸ die dem Spiel beiliegt¸ auf der unter anderem eine interaktive Spielregel zu finden ist. Mit einem PC kann man sich somit das Spiel direkt erklären lassen.MANILA ist ein spannendes Wettspiel¸ bei dem die Spieler dem Würfelglück auf die Schliche kommen.Manila Brettspiel von Franz-Benno Delonge¸ fü¸r 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren¸ Spieldauer ca. 60 Minuten¸ Zoch Verlag (2003) English instructions included!

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.