archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Schweinerei Schachtel

Produkttyp: Brettspiel für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Winning Moves [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Ein Schweinemä¸rchen Es gab einmal eine Zeit¸ in der das traditionsreiche Historienspiel des Schweineschmei߸ens tatsä¸chlich noch mit Original-Schweinen ausgeü¸bt wurde. Und in dieser Zeit waren es Jonas und Franzl (zwei der beliebtesten Wurfschweine) leid¸ stä¸ndig mit blauen Flecken an den gewissen Stellen herumzulaufen. Eines Tages kamen sie auf die Idee¸ kleine¸ niedliche Schweinchen zu entwerfen¸ die dann an ihrer Stelle geschmissen werden sollten. Nacht fü¸r Nacht schnitzten sie an den Minischweinchen¸ ganz nach ihrem Ebenbild. Schlie߸lich¸ wä¸hrend sie eine Punktetabelle in den Pfahl eines Schweinepferches schnitzten¸ rief Jonas laut: ´So eine Schweinerei!´ Das war die Geburtsstunde dieses Spieles. Bei den Einwohnern von Schweineland die Schweinerei ein saumä¸ß¸iger Erfolg - klar eigentlich. Jonas und Franzl in ihren Pferchen waren total ü¸berwä¸ltigt von den Folgen ihrer Idee. Sie wurden mit Ehrungen ü¸berhä¸uft und galten bald als gemachte Schweine. Aber niemals verga߸en sie die harten Zeiten¸ in denen sie noch Wurfschweine waren und noch zu Lebzeiten vermachten sie ihr gesamtes Vermö¸gen der Unfall-Klinik¸ in der man sich immer liebevoll ihrer blauen Flecken angenommen hatte. Wir hoffen¸ Sie mö¸gen das Spiel von Jonas und Franzl. Und denken Sie ab und zu mal an die beiden armen Schweine - und ihre blauen Flecken! Schweinerei Brettspiel von Klaus Palesch und Horst-Rainer Rö¸sner¸ fü¸r 2 und mehr Spieler ab 8 Jahren¸ Spieldauer beliebig¸ Winning Moves (2001)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.