archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Cartagena (1)

Produkttyp: Brettspiel für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Winning Moves [HP]

Preis: 18 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Wir schreiben das Jahr 1672. Die berüchtigte Festung Cartagena ist Inhalt zahlloser Abenteuergeschichten und Anekdoten. ´´Von hier entkommt keiner´´¸ sagen die Erbauer des verwinkelten Gemäuers. Ziel des Spiels ist¸ als erster das Gegenteil zu beweisen.Jeder Spieler hat sechs Piraten¸ die er so schnell wie möglich durch einen langen¸ engen Tunnel von der Festung zur Küste führen muss. Dort liegt ein Boot bereit. Wer seine Männer als erster in den Holzkahn führt¸ sticht in See. Flucht gelungen¸ Spiel gewonnen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg.Denn nur mit den richtigen Karten und der cleversten Taktik gelingt es¸ die eigenen Mannen vor denen der anderen in Sicherheit zu bringen. Natürlich drängt alles nach vorne - doch um neue Karten zu bekommen¸ ohne die das Ende des Tunnels unerreichbar bleibt¸ muss man wieder zurückziehen. Aus diesem Widerspruch - vor oder zurück - erwächst schnell eine knisternde Spannung¸ die bis zum Ende anhält - auch weil man nie genau wei߸ wer wirklich vorne liegt. Es erfordert Übersicht und taktisch geschickte Planung¸ um beim Zurückziehen nicht zu viel Boden zu verlieren und die günstigste Konstellation für ein schnelles Vorwärtskommen in der Vielfalt der Zugmöglichkeiten zu entdecken¸ so dass man am Schluss die Nase vorn hat.Die Regeln sind einfach und klar und erfordern nur wenige Minuten Vorbereitung. Es gibt zwei Regelversionen: eine ermöglicht ein schnelleres Spiel mit höherem Glücksfaktor¸ bei der anderen gibt das taktische Geschick den Ausschlag.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.