archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Blokus Giant

Produkttyp: Brettspiel für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Winning Moves [HP]

Preis: 100 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Mit dem Maßen 57 x 57 cm und damit über einem halben Meter Kantenlänge ist Blokus Giant eine wahrer Riese und echter Hingucker. Das Großspiel eignet sich ideal zum Einsatz im öffentlichen Raum¸ auf Veranstaltungen¸ Spielefesten und Messen¸ beim nächsten Vereinsfest oder als besonderer Sidekick bei Firmenevents. Auch für Schulen ist Blokus Giant eine lohnende Anschaffung¸ beispielweise im Mathematikunterricht wie für den Pausenraum oder Schulfeste. Ob beim Einzelhändler oder im Kaufhaus ? Blokus Giant wird durch seine Größe zu einem echten Kundenmagneten¸ der stellvertretend für die gesamte Blokus-Familie die Blicke und das Interersse an einem Probespiel auf sich zieht. Doch natürlich eignet sich Blokus Giant auch für immerwiederkehrende spannende taktische Partien im Privaten. Zu Hause¸ wenn man es mit Freunden gerne etwas größer mag oder auf der Party als ?kleine? Spieleecke. Die Regeln von Blokus Giant sind mit denen des Blokus Klassik identisch. Ziel dieses Legespiels ist¸ so viele eigene Steine wie möglich auf dem Spielbrett abzulegen. Jeder Spieler besitzt 21 Spielsteine einer Farbe¸ die aus aus zusammengesetzten Quadraten bestehen. Ausgangspunkt sind die Ecken des Spielbretts. Von dort ausgehend¸ versucht jeder alle seine Steine abzulegen. Der Kniff: Alle gleichfarbigen Steine dürfen sich immer nur an einer oder mehreren Ecken¸ jedoch nie an den Seiten berühren. Andersfarbige Steine dürfen sich dagegen seitlich berühren. Nach einem taktischen Plan abgelegte Steine blockieren den Gegner. Das Spiel wird dadurch anregend und spannend vom Anfang bis zum Ende. Es gewinnt¸ wer als erster alle Spielsteine ablegen konnte oder am Ende der Partie¸ wenn nichts mehr geht¸ die wenigsten Quadrate besitzt. Blokus hat mehr als 25 Auszeichnungen weltweit erhalten und ist damit eines der erfolgreichsten Spiele des 21. Jahrhunderts. Mehr als 2 Mio. Blokus-Spiele wurden bereits verkauft. Blokus hat eine einfach Regel¸ aber eine unendliche taktische Tiefe. Blokus schult das Abstraktionsvermögen und ist daher für Kinder¸ Jugendliche und Erwachsenene gleichermaßen zu empfehlen.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.