archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Pente

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Winning Moves [HP]

Preis: 20 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Mit Pente hat Winning Moves jetzt einen Klassiker der Strategiespiele neu in sein Programm aufgenommen. Es steht in der Tradition der alten fernöstlichen Spiele Gobang und Ninuki Renju. Pente ist leicht zu erlernen und ist doch dank seiner sich ständig verändernden Siegbedingungen von enormem Spielreiz. ?Es passt daher perfekt in unser Spiele-Portfolio?¸ sagt Winning Moves Geschäftsführer Michel M. Matschoss.?Fünf in einer Reihe? erklärt das Grundziel von Pente am einfachsten. Diese Aufgabenstellung ist jedoch mit der strategischen Dimension der Gefangennahme gegnerischer Steine kombiniert. Wenn zwei benachbarte Steine auf beiden Seiten von gegnerischen Steinen in die Zange genommen werden¸ dann sind sie geschlagen und werden vom Brett genommen. Es gewinnt derjenige¸ dem es gelingt¸ auf dem Spielfeld als erster fünf Steine nebeneinander in eine senkrechte¸ waagerechte oder diagonale Reihe zu setzen oder aber fünf gegnerische Spielsteinpaare gefangenzunehmen.Was sich zunächst einfach anhört¸ birgt bei genauer Überlegung ungeheures strategisches Potenzial. Die bewußte Anwendung unterschiedlicher Formen verschiedener Stärke¸ wie z.B. der Dreispaltung¸ der Doppelzwei oder des Skorpionschwanzes können bei Pente spielentscheidend sein.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.