archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Brass

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Gesellschaftsspiele - Brett]

Sprache: Deutsch

Verlag: Warfrog

Preis: 30 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Willkommen im Lancashire des achtzehnten Jahrhunderts. Die Welt ändert sich gerade von einem Zustand¸ den wir fast noch mittelalterlich nennen würden¸ zu dem¸ den wir als Moderne Welt kennen. Dieser Wandel wird als Industrielle Revolution in die Geschichtsbücher eingehen¸ aber es dauert noch ein Weilchen¸ bis die Historiker diesen Begriff einführen werden. Lancashire wurde zum Zentrum der Baumwollindustrie dieser Zeit¸ dank des Einfallsreichtums von Crompton¸ Arkwright¸ Watt und anderen Erfindern. Dampfkraft wurde mit neuen Maschinen kombiniert¸ Baumwollspinnereien wurden gebaut und die Bergwerke wurden in immer größere Tiefen vorgetrieben¸ um den Nachschub an Kohle für diese energiehungrigen Produktionswege zu sichern. Der Kohletransport erforderte Kanäle¸ dann Schienenwege¸ und so drehte sich das Innovationskarussel immer schneller. Das Spiel ist in zwei Perioden unterteilt¸ die Kanalschifffahrtsperiode und die Eisenbahnperiode. Jede Periode besteht wiederum aus mehreren Phasen¸ wobei die Aktionsphase jeweils die wichtigste ist. Die Spieler bauen mit ihren Handkarten verschiedene Industrien auf und verbinden sie durch Transportwege Für profitable Industrien gibt es Siegpunkte und der Spieler mit den meisten Siegpunkten ist schließlich der Spielsieger.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.