archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Krone von Alba

Produkttyp: Brettspiel ¸ Box für [Midgard]

Sprache: Deutsch

Verlag: VF&SF [HP]

Preis: 26 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2004

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsMilan Spiele
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Die Krone von Alba ist die deutsche Version des Avalon-Hill-Spiels 'Down with the king'. Im Original geht es um den Sturz des englischen Königs. Die deutsche Version überträgt das ganze nach Midgard¸ es spielt am albischen Hof¸ man schickt Botschafter nach Chryseia¸ Erainn etc. Allerdings spielt es in der Zukunft des Rollenspiel-Midgards. Alba entspricht dort eher einem 'Renaissance-bis-Tudor-England'.

'Die Krone von Alba' ist ein Kartenspiel¸ in dem jeder Spieler die Rolle eines albischen Adligen einnimmt¸ der versucht eine seiner Marionetten auf den Thron zu bringen. Hierzu wirbt man Gefolgsleute an¸ verschafft denen Hofämter¸ besticht oder denunziert die Gegner oder deren Gefolgsleute ...

Das Spiel hat seine Reize¸ ist aber etwas langatmig¸ man sollte in jedem Fall die Zusatzregel verwenden¸ die die politische Stabilität der Anfangskonstellation senkt. Ansonsten vergehen die ersten 2 Stunden mit einem fest im Sattel sitzenden neutralen König *gähn*. Quelle: Joao Ventura (Mihr.von.Nedschef@gmx.de)

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.