archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Spielleiterschirm 4.01D

Produkttyp: Spielhilfe ¸ Sichtschirm + Heft mit 31 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 16 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Der Spielleiterschirm - das unverzichtbare Hilfsmittel für Spielleiter: Alle wichtigen Tabellen und Werte auf einen Blick¸ dazu diesmal ein Begleitheft mit jeder Menge Connections und Szenario-Ideen!

Du bist wen du kennst! Die Fähigkeit¸ Kugeln auszuweichen¸ mächtige Geister herbeizurufen oder Horden von bis an die Zähne bewaffneten Drohnen ins Feld zu führen¸ kann einen auf der Straße schon ganz schön weit bringen; aber das¸ was tatsächlich den guten Shadowrunner von dem toten Shadowrunner unterscheidet¸ sind seine Connections. Kennt man die richtigen Leute¸ die einem im richtigen Moment den richtigen Tipp geben¸ dann läuft man eben nicht in die tödliche Falle¸ aus der es kein Entrinnen mehr gibt¸ sondern wählt den besseren Weg und kann dabei vielleicht noch ein kleines Vermögen machen.

Diese Packung enthält den aktuellen Spielleiterschirm für Shadowrun 4.01D mit allen wichtigen Tabellen auf einen Blick sowie ein 32seitiges Begleitheft mit neuen Connections¸ einer großen Fülle von vorgefertigten Szenarioideen sowie den handlichen Shadowrun-Generator¸ mit dem man auf die Schnelle einen Run entwerfen kann. Voll kompatibel zu Shadowrun 4.01D.
Ein bisschen zum Begleitheft des Spielleiterschirms: der Schirm selbst ist eben ein Spielleiterschirm - schöne Außengestaltung mit den Shadowrun-Archetypen¸ übersichtliche Tabellen¸ und das ganze vierseitig¸ um dem Spielleiter eine optimale Intimsphäre zu gewähren): das Heft unterteilt sich in zwei etwa gleichgroße Bereiche. Der erste davon stellt 30 neue Connections vor¸ wobei vom Basispolitiker bis zum Waffenschieber wirklich für jeden etwas dabei sein sollte. Mit dem typischen Chauvinismus der deutschen Shadowrun-Redaktion haben wir alle Connections mit einem männlichen Artikel versehen¸ und gleichzeitig angemerkt¸ dass es von jeder Connection auch eine weibliche Version gibt.
Die zweite Hälfte des Hefts (fast hätte ich 'Buch' gesagt¸ denn obwohl es nur 32 Seiten dick ist¸ enthält es eine gewaltige Menge an nützlichem Zeug) stellt insgesamt 34 Abenteuerszenarien vor¸ die der Spielleiter als 'Run für Zwischendurch' oder Ergänzung einer laufenden Kampagne verwenden¸ oder auch als Grundlage für ein eigenständiges Abenteuer heranziehen kann. Hier wird in einer geradezu unverantwortlichen Weise verschwenderisch mit Ideen umgegangen¸ die wir auch für ganze Kampagnen hätten nutzen können.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.