archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Skaldensänge (131)

Produkttyp: Abenteuer ¸ Hardcover mit 100 Seiten für [DSA] / DSA 1 bis 3 Edition

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 16 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleAmazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Wenn die Thorwaler in den langen kalten Winternächten in ihren Langhäusern zusammensitzen¸ dann erzählen die Skalden von den Taten der großen Helden. Alt und Jung lauschen andächtig¸ und so manch einer träumt davon¸ selbst einmal solche Ruhmestaten zu vollbringen und von Skalden unsterblich gemacht zu werden. Denn nur der ist ein wirklicher Held¸ über den eine eigene Saga gedichtet wird.

Im begleitenden Abenteuerband zur Regionalspielhilfe Unter dem Westwind haben aventurische Helden die Möglichkeit¸ in die thorwalschen Sagas einzugehen. Sei es die Erzählung über das Sturmkind¸ das zu Unrecht verurteilt wurde und nach Recken sucht¸ die seinen Ruf wiederherstellen können¸ sei es die Saga von dem Kind¸ das als Menschenopfer in ein Moorgestoßen werden soll¸ oder sei es die Suche nach einer verschwundenen Familie am Thuransee: Lassen Sie die Skalden auch von den Taten ihrer Helden singen!

Eine Abenteuersammlung mit 4-5 Abenteuern zum Regionalband Unter dem Westwind. Schauplatz der Handlungen sind demnach die Regionen Thorwal¸ das Gjalskerland und die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast. Den Hauptteil dieser Abenteuersammlung macht die Jandra-Saga aus: eine Klein-Kampagne um eine Thorwaler Hetfrau¸ die zu Unrecht aus ihrer Heimat verbannt wurde und nun um Wiedergutmachung kämpft (s.u.). Den Abschluss des 96-seitigen Buches machen noch drei Szenariovorschläge¸ die zwar noch ein wenig Arbeit für den Meister erfordern¸ dann aber ebenfalls zu spannenden Abenteuern werden.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.