archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Raschtuls Atem (Regionalinfo)

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Hardcover¸ Plan¸ Farbkarte mit 200 Seiten für [DSA] / DSA 1 bis 3 Edition

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 25 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsMilan SpieleAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Die gnadenlose Khôm ist die größte Wüste Aventuriens: Endlose Dünenlandschaften¸ tückische Salzseen und bizarre¸ vom ewigen Wind geschliffene Gebirge und einige verstreute Oasen und Wasserlöcher sind der Lebensraum für die wenigen Pflanzen und Tiere¸ die den unerbittlichen Naturgewalten trotzen. Doch die Khôm ist mehr: Sie ist die Heimat der stolzen Novadis und beheimatet mit der Oase Keft das spirituelle Zentrum des Rastullah-Glaubens. Und unter dem Sand liegen – lauern – Geheimnisse vergangener Äonen¸ als Elfen und Echsenwesen um die Vorherrschaft über Aventurien rangen. In den Echsensümpfen östlich von Selem sind einige dieser Geheimnisse noch heute präsent¸ denn hier leben die Stämme und Völker der Achaz und bewahren Teile jenes echsischen Wissens¸ das den Menschen nie zuteil wurde. Verstreut zwischen Mangrovenwäldern¸ Sumpflöchern und trügerischen Wasserflächen liegen hier Tempelpyramiden¸ die älter sind als jedes menschliche Bauwerk Aventuriens – und bergen Wissen¸ das selbst die weisesten der Achaz schon lange vergessen haben. Der südliche Raschtulswall liegt im Schnittpunkt der Kulturen Süd- und Mittelaventuriens und ist mit seinen Achttausendern und strategisch wichtigen Pässen Barriere und Verkehrsweg gleichermaßen – und Heimat der räuberischen Ferkinas¸ Bergvölkern mit archaischen Sitten und Gesetzen¸ bei denen der Reisende nie sicher sein kann¸ ob er als Gast willkommen geheißen oder in blutigen Riten den Göttern geopfert wird. Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu Geographie¸ Geschichte und Kultur der Regionen Khômwüste¸ Echsensümpfe und südlicher Raschtulswall und ist für Spieler und Meister gleichermaßen geeignet.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Regionalband zu den Tulamidenlanden.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.