archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Spielsteine 3: Händler

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 58 Seiten für [DSA] / DSA 1 bis 3 Edition

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 10 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleNewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Beliebtestes Abenteuer, Platz 8 , DSA: Spielsteine-Kampagne (Der Händler)
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2002 - Beliebtestes Abenteuer, Platz 4 , DSA: Spielsteine-Kampagne (Alchemyst+Einsiedlerin)

Info-Text:
Kurz vor Albenhaus helfen die Helden einem Händler aus einer Notlage und werden daraufhin in sein Haus eingeladen. Dort bittet er sie um einen weiteren Gefallen: In der Stadt lebt ein Novadi¸ der unter dem Verdacht steht¸ mit verbotenen Rauschkräutern zu handeln. Wenn die Helden es schaffen¸ den Novadi zu überführen¸ dann haben sie sich nicht nur mit Ruhm beladen¸ sondern dürfen auch mit einer stattlichen Belohnung rechnen.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Der Händler

Spielstein III

Endlich finden die Helden ihren Weg zurück in die Zivilisation. Kurz vor Albenhus helfen sie einem Händler aus einer Notlage und werden daraufhin in sein Haus eingeladen. Dort bittet er sie um einen weiteren Gefallen: In der Stadt lebt ein Novadi¸ der unter dem Verdacht steht¸ mit verbotenen Rauschkräutern zu handeln¸ dem aber bisher nichts nachgewiesen werden konnte. Wenn den Helden es schaffen¸ den Händler zu überführen¸ dann haben sie sich nicht nur mit Ruhm beladen¸ sondern dürfen auch mit einer stattlichen Belohnung rechnen. Das dritte Abenteuer der Spielstein-Kampagne ist ein klassisches Stadt- und Detektiv-Abenteuer.

Autor : Florian Don-Schauen
Erfahrung: Einsteiger (2 - 3)
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort:
Zeit: beliebig
Anforderungen: Talenteinsatz

Eine Kampagne um vier Steine.

Zu der Kampagne gehören folgende Bände:

  • s01.htm

    Der Alchemyst

  • s02.htm

    Die Einsiedlerin

  • s03.htm

    Der Händler

  • s04.htm

    Der Inquisitor

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.