archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Berge aus Gold (121)

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 90 Seiten für [DSA] / DSA 1 bis 3 Edition

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Milan SpieleNewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Elbenwald
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Beliebtestes Abenteuer, Platz 2 , DSA Berge aus Gold

Info-Text:
Derzeit liegt das Abenteuer ‘Berge aus Gold’ ganz oben auf meinem Stapel. Bekanntlich suchen die Brillantzwerge seit ‘Brogars Blut’ nach einer neuen Bleibe¸ nachdem sie sich vorübergehend in der Nähe des Schlund angesiedelt haben. Von dort aus wurde vor längerer Zeit eine Abordnung nach Fasar geschickt¸ weil sie dort einen interessanten Berg gefunden haben. Leider ist diese Abordnung nie zurückgekehrt¸ deswegen sollen die Helden nun ihrer Spur folgen und herausfinden¸ was mit den Zwergen geschehen ist. Doch recht bald stellt sich heraus¸ daß noch jemand sich für diese Angelegenheit interessiert - und offensichtlich jemand¸ der Dämonenangriffe für eine angemessene Form der Kommunikation hält. Nach einer Episode in Fasar (das in diesem Abenteuer ausführlich beschrieben wird) reisen die Helden in den Raschtulswall und stoßen dort auf Spuren jahrtausendealter Zwergengeschichte. Das Abenteuer ist nicht nur ein Leckerbissen für jene¸ die bereits ‘Brogars Blut’ gespielt haben¸ sondern auch für alle anderen Liebhaber von Zwergen und/oder den Tulamidenlanden. Und daß Jörg Raddatz ein Händchen für beide Themen hat¸ hat er schon oft genug bewiesen. [Quelle: Florian Don-Schauen (florian@fanpro.com)]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Mit vielen neuen Informationen zu Fasar!
Seit die Brillantzwerge von den dämonischen Horden aus ihrere heimat Lorgolosch vertrieben wurden¸ suchen sie nach einem neuen Ort¸ an dem sie siedeln können. Nun ist ihre Wahl auf ein geschichtsträchtiges Tal im Raschtulswall gefallen. Doch die Delegation¸ die nach Fasar ausgeschickt wurde¸ um mit den dortigen Machthabern über Einzelheiten zu verhandeln¸ ist spurlos verschwunden.
König Cendrasch bittet die Helden¸ den Verbleib der Matriarchin Ingrascha aufzuklären und die Verhandlungen zu einem glücklichen Abschluss zu bringen. Schon auf dem Weg nach Fasar mischen sich dunkle Mächte ein¸ die offensichtlich an etwas interessiert sind¸ das die Helden bei sich tragen. Und in den Gassen und Palästen der tulamidischen Stadt mit ihren zahlreichen konkurrierenden Machthabern gilt es¸ sich keine gefährlichen Feinde zu machen¸ aber einigen götterlosen Übeltätern auf die Spur zu kommen. Sobald das geschehen ist¸ geht die Reise weiter in den Raschtulswall- und hier warten einige Geheimnisse auf die Helden¸ von denen seit Jahrtausenden kein Sterblicher mehr gehört hat...

Das Abenteuer ist nicht nur ein Leckerbissen für jene¸ die bereits Brogars Blut gespielt haben¸ sondern auch für alle anderen Liebhaber von Zwergen und/oder den Tulamidenlanden. Und dass Jörg Raddatz ein Händchen für beide Themen hat¸ hat er schon oft genug bewiesen."

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.