archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Niemandsland

Produkttyp: Quellenmaterial ¸ Softcover mit 136 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 12 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
NewWorldsAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Der SR-Quellenband 'Niemandsland' ist so gut wie fertig. Er muß nur noch gedruckt werden (23 Euro¸ 136 S.¸ Dezember) 'Niemandsland' ist das deutsche 'Target: Wastelands' und geht gerade zum Drucker¸ damit es pünktlich vor Weihnachten noch erscheint. Das Cover ist wie in der Orignial-Ausgabe in einem sehr hübschen Matrix-Grün gehalten und zeigt zwei seltsame Gestalten in Pseudo-Schutzanzügen¸ die sich gerade in einem verseuchten Gebiet mit irgendeiner toxischen Urgewalt herumprügeln. So weit so gut. Dagegen gibt es ja auch gar nichts einzuwenden. Aber meiner Meinung nach wird dieses Cover in keiner Weise dem Inhalt gerecht! Ich meine¸ jeder¸ der das Buch in Händen hält¸ wird denken¸ es dreht sich einzig und allein um toxische Seuchenzonen - ein Thema¸ das ich persönlich schon für reichlich ausgelutscht halte. Doch die Seuchenzonen nehmen nur einen verschwindend kleinen Teil des Buchs ein¸ der Rest besteht aus viel interessanteren Kapiteln: Wüsten¸ Polarregionen und das Weltall. Allein beim Klang dieser Orte juckt es mir bereits in den Fingern¸ meine Spieler mal wieder um die ganze Welt zu jagen und von einer Extremsituation in die nächste schliddern zu lassen! Vor allem das Weltall! Endlich gibt es mal eine vernünftige Abhandlung darüber¸ was dort oben so herumschwirrt¸ sowie ein paar brauchbare Weltraum-Regeln. Und dazu kommt - fast hätte ich es vergessen - noch ein Kapitel über Unterwasser-Anlagen. Nicht unbedingt neu¸ aber in diesem Umfang ebenfalls noch nicht da gewesen. Deshalb möchte ich dem 'Niemandsland' hiermit meinen persönlichen Coolness-Preis 2002 verleihen. Und noch einmal an alle: Schaut nicht auf das Cover¸ schaut auf den Inhalt! Der hat es in sich. In diesem Sinne... [Quelle: Christian¸ FanPro]

Niemandsland' dreht sich um die unwirtlichen Gegenden des Shadowrun- Universums dreht und sich im Moment im Lektorat befindet. [Quelle: Christian¸ FanPro]
Niemandsland' ist ein 136-seitiges Quellenbuch¸ das Orte beschreibt¸ die wohl jeder Runner möglichst schnell und lebendig verlassen möchte. Orte¸ an denen das einfache Überleben schon nicht ganz einfach ist. Und wenn dann noch der übliche¸ harmlose und einfach abzuwickelnde Auftrag hinzukommt¸ wird es ganz bestimmt haarig. Heiße Wüsten oder eiskalte Polarzonen können ebenso bespielt werden¸ wie die Tiefsee und Orbital-Stationen. Und damit Ihr umfassend informiert werdet¸ gibt es zu jedem Kapitel reichlich Kommentare aus der Unterwelt. Shadowtalk satt. [Quelle: F-Shop.de]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
"Es gibt eine Menge Orte¸ die man als geistig gesunder Mensch nicht bereisen sollte. Und da Runner oft nicht in diese Kategorie zählen¸ enthält dieses Quellenbuch Hintergrundmaterial zu den denkbar lebensfeindlichsten Gegenden der Welt. Weltraum¸ Tiefsee¸ verstrahlte und verseuchte Gebiete¸ Eiswüsten etc. Aber je gefährlicher eine Region ist¸ desto lukrativer kann es sein¸ sich in Gefahr zu begeben ..."
So lässt FanPro verlauten.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.