archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Schockwellen

Produkttyp: Abenteuer ¸ Softcover mit 168 Seiten für [Shadowrun]

Sprache: Deutsch

Verlag: Ueberreuter [HP]

Preis: 12 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2003

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
NewWorlds
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Erhaltene Awards:
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2003 - Beliebtestes Abenteuer, Platz 1 , Shadowrun Schockwellen
  • Deutscher Rollenspiele Preis 2004 - Beliebtestes Abenteuer, Platz 7 , Shadowrun: Schockwellen (Fantasy Productions)

Info-Text:
Die für mich spannendste Neuigkeit zum Cyberpunkrollenspiel kommt momentan aus Deutschland: eine deutsche Kampagne ist da. ‘Schockwellen’ soll sie heißen¸ und die Proteus GmbH¸ seit Jahren als Metaplot in deutschen Publikationen unterwegs und reich an Fans¸ soll das Thema sein. Viel mehr ist dazu leider noch nicht zu erfahren¸ einzig der Umfang ist mit 9 Abenteuern auf 160 Seiten bereits bekannt aber wir bleiben dran¸ im Juli ist es wohl soweit. [Quelle: Dimension of RolePlaying¸ http://www.dorp.de.vu]
Der Band ist fertig geschrieben. Jetzt folgt nur noch das Rechtschreib- Lektorat und der Satz¸ bevor das Buch zum Drucker geht. Das Titelbild wird nun jedoch¸ anders als bisher gemeldet¸ von Klaus Scherwinski erstellt werden¸ der sich auch für die Illus im Inneren des Kampagnenbandes verantwortlich zeichnet. [Q: F-Shop.de]

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
"Wer den Wind sät¸ wird den Sturm ernten!"
(Hosea Kapitel 8¸ Vers 7)
" Dich kann nichts mehr erschrecken? Du meinst¸ dein Leben wäre ein endloser Prozess der Wiederholung der gleichen dreckigen Straßen und Städte? Nichts ist¸ wie es ist¸ glaub mir! Du hast nur noch nicht für die Großen gearbeitet. Für diejenigen¸ die das Geschick der Welt mitbestimmen und dich unter ihren Fingern zerquetschen können¸ wenn du nicht schnell bist - und besser als die anderen. Aber wenn du dich hineinziehen lässt in das große Geschäft¸ dann pass auf¸ dass du nicht zwischen die Fronten gerätst. Und dass du dein Geld ausgibst¸ bevor es dich erwischt¸ denn im Spiel der Götter kannst du nur verlieren!"

Schockwellen ist ein Kampagnen-Band¸ der die Runner in den Kampf zweier Giganten hineinzieht und nicht mehr daraus entkommen lässt. Er wird sie in die dunklen Straßenschluchten deutscher Megaplexe führen¸ an die Strände der Südsee¸ in die Fjorde der Skandinavischen Union¸ tief unter die Fluten der toxischen Nordsee und noch viel¸ viel weiter. Dabei werden sie Geheimnisse erfahren¸ die sie lieber nicht hätten wissen wollen¸ und endlichen einen entscheidenden Blick hinter die Kulissen des mysteriösen Konzerns aus der Nordsee werfen - nichts wird bleiben¸ wie es war.

Schockwellen besteht aus zehn zusammenhängenden Abenteuern¸ die nachhaltig das Schicksal der Proteus AG bestimmen werden und bietet außerdem umfassende Hintergrundinformationen über dne Giganten aus der Nordsee und die weiteren Protagonisten der Kampagne. Dabei wird die Storyline der ADL weitergeschrieben.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.