archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Bartimäus 2: Das Auge des Golem

Produkttyp: Roman ¸ Hardcover mit 670 Seiten für [Bartimaeus]

Sprache: Deutsch

Verlag: Goldmann/Blanvalet [HP]

Preis: 20 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2005/2007

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
ElbenwaldAmazon
(per Direktlink)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds, oder die Bücher- und Medienhändler (über ISBN verlinkt): Amazon, Buch24, Libri oder aus 2.Hand bei Brandenburg-Buch.
Info-Text:
Jonathan Stroud hat mit Bartimäus und Nathanael zwei unvergeßliche Helden geschaffen.
Der junge¸ ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt¸ entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus - und auch das Mädchen Kitty¸ mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte¸ taucht wieder auf ...

Atemberaubend spannend¸ umwerfend komisch¸ einfach unwiderstehlich: das beste Fantasy-Abenteuer seit langem!
Bartimäus ist wieder da! Zwei Jahre und acht Monate ist es her¸ seit sich die Wege von Bartimäus und Nathanel zuletzt gekreuzt haben. Der ehrgeizige Nathanel hat inzwischen Karriere im Zaubereiministerium gemacht und soll Informationen über den 'Widerstand' beschaffen: Eine Gruppe nichtmagischer Gewöhnlicher stiehlt immer wieder magische Gegenstände und setzt sie für Anschläge gegen die Zauberer ein. Zur Widerstandsbewegung gehört auch die 15-jährige Kitty¸ die mit einer seltenen Gabe geboren wurde: Eine außergewöhnliche Abwehrkraft gegen Magie! Als eines Nachts eine ganze Reihe Luxusgeschäfte für Magier bei einem Anschlag zerstört wird¸ erhält Nathanael den Auftrag¸ die Widerständler dingfest zu machen. Er wei߸ dass dies seine große Bewährungsprobe sein wird ... Und er setzt alles daran¸ Kitty und ihre Verbündeten aufzuspüren. Als diese entkommen¸ weiß sich Nathanael keinen anderen Rat mehr. Bartimäus muss wieder her – doch wie nicht anders zu erwarten¸ ist der nicht gerade beglückt¸ als er schon wieder in die Dienste dieses grässlichen Ehrgeizlings treten muss. Atemberaubend spannend¸ umwerfend komisch und einfach unwiderstehlich: Die Fortsetzung des brillanten Fantasy-Abenteuers. 'Mit Witz¸ Ironie und Tempo erzählt.' DIE ZEIT 'Noch ein Zauberbuch? Ja! Eines¸ das zeigt¸ wie viel Saft und Kraft in diesem Genre steckt ... Wir sind gespannt auf Teil 2!' Die Welt 'Ein unschlagbar liebenswert-böses Team. Stroud lässt auf jeder Seite Funken sprühen.' Bild am Sonntag

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.