archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Young Jedi Knights 1: Die Hüter der Macht

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 191 Seiten für [Krieg der Sterne] / Star Wars

Sprache: Deutsch

Verlag: Blanvalet [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1998

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Bereits seit einem Monat sind die ältesten Kinder von Leia Organa und Han Solo¸ die vierzehnjährigen Zwillinge Jaina und Jacen¸ nun schon an Luke Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4. Jacen¸ der ganz versessen auf Tiere aller Art und Pflanzen ist¸ hält in seinem Zimmer einen ganzen Zoo¸ während seine Schwester Jaina sich lieber mit Technik befaßt und alles¸ was sie in die Finger bekommt¸ auseinander nimmt und repariert. Plötzlich bekommen die beiden überraschenden Besuch¸ als der Millennium Falcon auf dem Landefeld vor dem Großen Tempel aufsetzt. Han und Chewbacca bringen einen neuen Schüler für die Akademie mit¸ Chewies Neffen Lowbacca¸ der von allen jedoch nur Lowie genant wird. Zum Abschied schenkt Chewie Lowie einen alten T23 Skyhopper. Jaina ist ein wenig eifersüchtig¸ doch sie verspricht Lowie¸ ihm bei der Instandsetzung zu helfen. Da Jacen und Jaina die Sprache der Wookiees nicht verstehen können trägt Lowie an seinem Gürtel aus Syrenfasern einen kleinen Miniaturdroiden mit dem Namen MTD¸ der für ihn übersetzen wird. MTD wurde auf Coruscant von C-3PO konstruiert¸ daher überrascht es niemanden¸ daß der kleine Droide mit 3PO's Stimme spricht. Dann stellen die Zwillinge Lowie ihrer Freundin Tenel Ka vor¸ ein Kriegermädchen von Dathomir. Bald werden die vier die engsten Freunde.

Auf einem Rundflug über den Dschungel Yavins sieht Lowie eines Tages etwas Glitzerndes¸ das seine Aufmerksamkeit erregt. Zurück an der Akademie erzählt er seinen Freunden davon und in einer freien Stunde machen sich alle vier mit dem T23 auf den Weg in den Dschungel¸ um Lowies Entdeckung näher zu erforschen. Schließlich stoßen sie auf das Wrack eines alten TIE-Jägers. Die vier Freunde sind sich ziemlich sicher¸ daß der TIE vor mehr als zwanzig Jahren bei der Schlacht um den ersten Todesstern auf den Planeten gestürzt sein muß. Sofort machen sie sich daran unter der Anleitung von Jaina den TIE zu reparieren. Jaina baut sogar einen Hyperantrieb ein¸ den ihr ihr Vater zum basteln geschenkt hatte. Niemand ahnt auch nur¸ daß der Pilot seinerzeit den Absturz überlebt hatte und seit dem im Dschungel lebt. Erst als er mit vorgehaltenem Blaster plötzlich aus dem Dickicht tritt¸ erkennen die vier die Gefahr. Ohne zu zögern springt Tenel Ka in das Unterholz und flüchtet¸ um Hilfe zu holen. Lowie gelingt es¸ mit dem Skyhopper zu entkommen und auch er macht sich auf den Weg zur Akademie¸ um Hilfe zu holen.

Jaina und Jacen bleiben zurück in der Gewalt von Qorl. Der Imperiale zwingt die beiden¸ die Reparatur an dem TIE fortzusetzen. Die Zwillinge erzählen dem Piloten¸ daß das Imperium untergegangen ist und daß Darth Vader und der Imperator tot sind. Doch Qorl will davon nichts hören. Als die Reparaturen abgeschlossen sind läßt Qorl die Zwillinge im Dschungel zurück und startet mit seinem alten Raumschiff¸ um die Akademie zu zerstören und anschließend zum Imperium zurückzukehren. Doch in der Zwischenzeit hat Lowie die Akademie erreicht und Hilfe gerufen. Als Qorl den Tempel angreifen will muß er feststellen¸ daß die Waffen nicht funktionieren. Außerdem taucht der Millennium Falcon auf¸ um die Akademie zu verteidigen. Schließlich flüchtet Qorl in den Hyperraum und Han und Chewie begeben sich auf die Suche nach den Zwillingen¸ die sie bald darauf im Dschungel finden.

Quelle: http://www.constanzeruettger.de

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.