archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Kryptum

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Dtv [HP]

Preis: 17 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2007

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Tief unter der spanischen Stadt Antigua schlummert ein Geheimnis¸ das die Zeiten überdauert hat. Was kann es sein¸ das die Schicksale einer spanischen Wissenschaftlerin¸ eines New Yorker Kryptologen und eines Geheimkurieres aus dem Andalusien des 16. Jahrhunderts miteinander verbindet? Wo liegt die geheime Verbindung zwischen dem alten¸ legendenumwobenen Antigua¸ Jerusalem¸ Mekka und Mesopotamien? Und warum bieten zwei mächtige Geheimdienste alles auf¸ um an dieses Geheimnis zu gelangen? Anno Domini 1582. Im Alkazar wartet Raimundo Randa auf seinen Inquisitionsprozeß. Hinter ihm liegt eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Mehr als einmal hat er seine Identität und sogar seinen Glauben gewechselt¸ um dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Dem Geheimnis um ein mit kryptischen Zeichen beschriftetes Pergament. Ein Pergament¸ das¸ in 12 Fragmente geteilt¸ von 12 jüdischen Familien über die Jahrhunderte hinweg gehütet worden ist. Von ihm geht eine mysteriöse Macht aus¸ die noch viel¸ viel weiter in die Vergangenheit zurückreicht ... Über 400 Jahre später verschwindet die amerikanische Wissenschaftlerin Sara Toledano spurlos in Antigua. Hat sie den Schlüssel zum Geheimnis ihrer Vorfahren gefunden¸ nach dem sie ein halbes Leben lang gesucht hat? Die vier Fragmente des Pergaments¸ die sie kurz zuvor ihrem engsten Mitarbeiter David Calderón geschickt hat¸ deuten ganz darauf hin. Aber wo ist sie? In größter Sorge um ihr Leben macht sich der Kryptologe daran¸ die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch Calderón ist nicht der einzige¸ der diesen Code aus uralter Zeit knacken will. Er hat einen gewaltigen Gegenspieler: die NSA¸ der mächtigste Geheimdienst der Welt. Drei Orte¸ zwei Schicksale¸ ein Geheimnis: Kryptum. Auf der Suche nach dem letzten Schlüssel der Menschheit.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.