archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Weg des Magiers

Produkttyp: Roman ¸ Taschenbuch mit 337 Seiten für [Romane]

Sprache: Deutsch

Verlag: Dtv [HP]

Preis: 15 Euro (ca. Preis, unverbindlich, ggf. gerundet)

Erstveröffentlichung: 2004

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Zwischen Mythos und Geschichte: Im ersten Band seiner neuen Trilogie verfolgt Jean-Louis Fetjaine das tragische Schicksal des legendären Merlin und seinen Weg von Hofe des Königs von Cumberland in den sagenumwobenen Elfenwald Brocéliande. Schottland im 6. Jahrhundert: Ryderc¸ König von Strathclyde¸ hat alle britannischen Fürsten zusammengerufen¸ damit sie ihre Streitigkeiten beilegen und gemeinsam gegen die einfallenden Sachsen¸ Pikten und Iren kämpfen. Auch Gwendoleu¸ König von Cumberland¸ folgt der Einladung nach Schottland. Unter seinen Getreuen befindet sich Merlin¸ ein junger Barde¸ der es trotz seines zarten Alters aufgrund seiner rätselhaften Herkunft und durch seine Zauberkunst bereits zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Als nach tagelangen Verhandlungen nicht Ryderc¸ sondern Gwendoleu zum Obersten Herrscher ernannt wird¸ lockt der eifersüchtige Ryderc diesen in einen Hinterhalt und lässt ihn mitsamt seinem Gefolge töten. Merlin¸ der als Einziger überlebt¸ obliegt nun die schwere Aufgabe¸ Frieden unter den britannischen Völkern zu schaffen. Allein und auf der Flucht durchlebt der sensible Merlin Barbarei und Heimtücke¸ aber auch die Wirren einer verbotenen Liebe. Als dann über Nacht seine Haare weiß werden¸ spürt er nicht nur¸ dass er nun erwachsen ist¸ sondern erkennt auch seine wahre Herkunft.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.