archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Havena

Produkttyp: Grundregeln ¸ Box für [DSA 1 bis 3 Edition] / DSA

Sprache: Deutsch

Verlag: Schmidt Spiele / Doemer & Knaur*

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 1986

Rezension: keine vorhanden

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Inhalt: Das Buch 'Havena - eine grosse Stadt'¸ das Buch 'Havena - Grundrisspläne'¸ 2 Havena Stadtpläne¸ Werte-Tabelle
Enthält die Bücher Havena (64 Seiten) und Havena - Grunrißpläne (52 Seiten)¸ einen Sichtschirm mit Ausrüstung und Begegnungstabellen¸ eine Schwarzweiß- sowie eine Farbkarte der Stadt. Obwohl die Havena-Box als DSA-Produkt erschienen ist¸ war sie als universelle Spielhilfe konzipiert. In Havena findet sich Havenas Geschichte¸ eine Beschreibung verschiedener Berufe¸ eine Liste mit 270 Tempeln¸ Häusern und Geschäften und eine eingehende Beschreibung wichtiger Örtlichkeiten. Das Buch Grundrißpläne enthält zu jedem der beschriebenen Gebäude die entsprechenden Grundrisse.

Klappentext/Info von Daraken's Rollenspiel Infopage:
Havena

Lassen Sie sich entführen in die Stadt an der Mündung des Großen Flusses¸ die Stadt der Seefahrer und Landgänger¸ der Armen und Reichen¸ Streuner und Abenteurer¸ Zauberer¸ Geweihten und Priester. HAVENA- eine Legende erwartet Sie!

Das bewährte Autorenteam des Schwarzen Auges hat mit dieser sinnvollen Erweiterung eine umfangreiche Materialsammlung vorgelegt: Auf 64 Seiten erfahren Sie alles über Geschichte¸ Gegenwart¸ Politik¸ Handel¸ Bewohner¸ Handwerksgilden¸ aber auch Vampire¸ Schwarzmagier und die sagenumwobenen Necker¸ jene Meermenschen¸ die im alltäglichen Trubel dieser Stadt schon längst kein Aufsehen mehr erregen.

Über 250 Häuser¸ rund 150 Personen und knapp 30 verschiedene Organisationen werden an dieser Stelle teils detailliert¸ teils in Stichworten berührt¸ und ein sechsseitiger Tabellenschirm informiert einerseits

über Begegnungen jeglicher Art in den Straßen und Gebäuden der Stadt¸ andererseits über die in dieser Stadt üblichen Preise für verschiedenste Waren des täglichen Gebrauchs. Zusätzlich werden rund 20 neue Waffen vorgestellt¸ komplett mit sämtlichen notwendigen Werten.

Ein vierfarbiger¸ abwaschbarer¸ großformatiger Stadtplan dient Spielern und Spielleitern als Orientierungshilfe¸ während ein doppelt so großer (A 1) einfarbiger Plan dem Spielleiter als Wegweiser unschätzbare Dienste leistet. Außerdem sind die wichtigsten Gebäude der Stadt noch einmal detailgetreu auf Grundrissplänen wiedergegeben. Und für Würfelfreunde wurden diesmal drei zehnseitige (!) Würfel hinzugefügt.

Übrigens: Dies ist erst der Anfang dieser Stadtbeschreibung; durch eine neuartige Gliederung des Stadtführers kann HAVENA praktisch unbegrenzt ausgebaut werden.

Ein Muß für alle Rollenspieler - unverzichtbar für alle Spieler des Schwarzen Auges...

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.