archont.de | Produktinfo            [Dieses Fenster schließen]

Tripods (1bis3)

Produkttyp: Hoerbuch ¸ Audio-CD für [Hoerbuecher]

Sprache: Deutsch

Verlag: Patmos [HP]

Preis: unbekannt

Erstveröffentlichung: 2006

Rezension: vorhanden! [Ansehen]

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!
Dieses Produkt bestellen bei
Amazon
(per Direktlink)
Buch24 oder Libri.
(per Direktlink über ISBN)
Weitere Bezugsquellen für Bücher und Rollenspielprodukte sind die Rollenspiel-Händler Tellurian, NewWorlds,
Info-Text:
Zeitlose Spannung¸ gesteigert mit der Original-Musik zur BBC-Serie von Ken Freeman. In einer postapokalyptischen Welt¸ in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind¸ werden die Menschen von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht¸ den Dreibeinigen Herrschern. Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf gegen die Tripoden auf ... England irgendwann nach unserer Zeit. Große Städte gibt es nicht mehr¸ die Menschen leben in einfachen Verhältnissen. Sie dienen den Dreibeinern mit einer fanatischen Begeisterung¸ die mit der »Weihe« zum 14. Lebensjahr beginnt. Dann erhalten die Heranwachsenden von den Dreibeinern eine Metallkappe. Der 13-jährige Will beobachtet¸ dass sich sein Freund Jack nach diesem Ritus eigenartig verändert hat. Als ein »Wanderer« in sein Dorf kommt und von den letzten¸ freidenkenden Menschen in den Weißen Bergen erzählt¸ flieht Will vor seiner eigenen Weihe. Er macht sich auf eine gefährliche Reise.

Please read the Disclaimer! archont.de, content and database is © 2000-2011 by Uwe 'Dogio' Mundt.